Erfahrungen 6800GT/Ultra + Silencer

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.411
Hi Boardies,

ich habe hier schon die Suchfunktion benutzt und einiges gefunden, aber nicht speziell auf meine Frage(n) die ich noch habe. Wenn ich dabei etwas übersehen haben sollte, dann bitte ich dies zu entschuldigen und mir den Link bzw. die Seite des Beitrages zu geben. :rolleyes:



Ich überlege mir eine 6800GT oder Ultra demnächst zu kaufen und würde gerne eure Erfahrungen mit dem Umbau des Silencers (meine der 5 ist der für nVidia) wissen.

Es geht mir dabei aber speziell nur um GT's und Ultra's und nicht um die LE's!

Ich habe Erfahrungen mit dem Umbau meiner R9500@9700 und dem VGA Silencer (siehe Link in meiner Signatur), dies ging ja sehr einfach. Ist dies bei den nVidia Karten und besagtem Silencer genauso leicht handzuhaben? ;)
 

LeXtra

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
94
Hallo

Ich habe auf meiner GT von Gigabyte nen Silencer drauf und es es kindeleicht! Mann muss genau 4 Schrauben anziehen fertig ist das ganze!

Kann ich sehr empfeheln

Gruss
 

playme

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
522
ich hab auch ne 68GT und nen silencer drauf.
Kanns nur empfehlen..das basteln macht spaß, der PC wird leiser und die graka zudem nochkühler ^^

Was will man mehr

Mal abgesehen davon das der kühler gearde ma 20€ kost.
 

EvilMoe

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.782
Bin am überlegen mir auch son KÜhler zu holen. Das Blöde ist nur das dann die Garantie futsch ist! aber im Moment will ich meine Karte eh noch nicht übertakten!
 

cyrezz

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.411
Na dann danke ich euch schon mal, also wird die Montage wohl genauso ablaufen wie bei dem Silencer für meine R9500. Dann weiß ich ja was ich demnächst machen werde... :D

@EvilMoe
Sicher, die Garantie ist dann weg, jedoch wird bei der Montage wohl nichts kaputt gehen, wenn man es vorsichtig macht und nicht mit roher Gewalt da irgendwie rumfummelt. Wärmeleitpaste sollte auch nicht zu dick und zu dünn sein, dann kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich war zwar auch erst skeptisch, habe dann bei nem Freund gesehen der sich den Zalman Kühler drauf gemacht hat (dieser Passivkühler) und da ist es was mehr Aufwand. Also meine Radeon ist verdammt leise und läßt sich wunderbar übertakten!
 
Top