Erfahrungen AMD-Shop

AGB-Leser schrieb:
Oder wie erklärst Du dir das, dass innerhalb zwei Sekunden alles weg ist? Inklusive Adresse eintragen und Bezahlung ;)

Ein Bot/Script der automatisiert nach verfügbaren Angeboten schaut ist schonmal was anderes als ein Bot der den kompletten Kaufvorgang samt Captcha Solven automatisiert.
Bei der hohen Anfrage gehen die Seiten auch ohne Bots in die Knie.
Davon ab konnte ich mehrere Karten ganz ohne Hilfmittel kaufen. Scheint wohl zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AGB-Leser schrieb:
nklusive Adresse eintragen und Bezahlung
Musst du nicht. Du meldest dich schon im Vorfeld auf der PayPal Website an. Über den direkt Link (welcher aktuell nicht geht) gibt es PayPal Express und der übernimmt die komplette Adresse. Selbst als Mensch braucht man keine 5-10 Sekunden für die Bestellung.

Gleiches gilt für den normalen Warenkorb. Dort dauert es über "direkt zu PayPal" nur minimal länger, wenn den der AMD Server überhaupt mal reagiert.
 
Captchas gibt es da nicht, Adresse muss mit Paypal Express auch nicht manuell eingtragen werden, weswegen das auch die einzige Zahlungsart ist die wirklich eine Chance hat.
Man muss einen Haken setzen mit dem man die Bedingungen akzeptiert, dann "Paypal Express", sich durch Paypal klicken, und anschliessend wieder bei AMD abschliessend bestaetigen.
Wegen dieser Paypal Weiterleitung ist es ebenfalls essentiell bei Paypal mit dem gleichen Browser eingeloggt zu sein. Der Login mit 2FA dauert bei Paypal sonst zu lange.

Die eigendliche Bestellung, startend davon das ich beim Direktlink gemerkt habe dass er laenger laedt, duerfte in unter 30 Sekunden erledigt gewesen sein, davon ging das meiste bei Paypal drauf.
 
Huh, das habe ich weder bei den Direktlinks, noch bei meinen Versuchen mit der 6700XT letzte Woche, zu Gesicht bekommen. Das scheint auch im HWLuxx Thread kein wirkliches Thema zu sein, also duerften Captchas da nicht grossflaechig eingesetzt werden.
Da wuerde mich interessieren ob du einen Scriptblocker einsetzt? Das ist ja oft ein Trigger fuer ein Captcha, wenn bestimmte Skripte nicht ausgefuehrt werden welche ein normaler Browser ausfuehren wuerde.
 
Das du keins gesehen hast liegt an der Art und Weise wie ReCaptchaV3 arbeitet. Wenn Google meint du bist ein Mensch, dann wirst kein Bild zu Gesicht bekommen.
 
.DeluXer schrieb:
Das du keins gesehen hast liegt an der Art und Weise wie ReCaptchaV3 arbeitet.
In dem Falle nicht. Der Directlink ist ein ganz anderer Bestellprozess und da gibt es tatsächlich kein Captcha.
 
Ich hatte auch nie captchas. Hab aber skipt- und Reklameblocker. Also volle Ausstattung. Manche beklagen sich da ja auch über irgendwelche Weiterleitungen. Keine Ahnung, was die meinen. Vor jedem Versuch hab ich mir immer eine neue IP besorgt und dann gewartet. Und klar, bei PayPal war ich ja immer angemeldet. Den einen Haken bei der Bestellung abhaken ist ja kein Ding.

Mit bieten ziemlich wenige Seiten PayPal Express an. Also nix mit mal schnell.

Alles in allem war die Seite von AMD nie das Problem. Eher hat PayPal schlapp gemacht. Ich war aber zum Glück immer schneller weg, bevor das dann, laut den Beschreibungen, richtig schlimm wurde
 
Ich hänge mich hier auch mal direkt an, habe augenscheinlich durch extremes Glück auch letzen Donnerstag eine 6700XT erwischt, meine Bestätigung mit Kennwort kam sogar erst in der Nacht von Sonntag auf Montag. Seitdem hat sich aber auch nichts mehr getan. Bei den aktuellen Preisen warte ich aber auch gern ein paar Tage länger.
 
Habe jetzt gerade die E-Mail mit der Versandbestätigung bekommen :D. Freue mich schon meine temporäre GTX 560 durch die 6700XT auszutauschen.
 
Dito, auf dem Weg das gute Stück.

Edit:

Meine Karte ist augenscheinlich verloren, Paket weg, direkt bei DHL in den Niederlanden. AMD Support forscht nach, aber das kann Wochen dauern und so wie ich es gelesen habe gibt es dann einen Refund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben