Erfahrungen/Empfehlung - Büro Headset

Jin222

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
291
Hey Leute,

für die Arbeit suchen mein Team und ich ein sehr gutes Headset und dürfen uns da nun selbst entscheiden welches wir gerne hätten.

Nun dachte ich, dass hier bestimmt der ein oder andere auch viel am Telefon/Headset arbeitet.

Bei uns war das bisher alles sehr "nostalgisch" gehalten und wir telefonieren noch immer mit normalem Hörer.... meist ca. 6-7 Stunden am Tag, was natürlich nicht so angenehm ist.

Preislich würde ich da jetzt keine Grenze ziehen, klar sollte ein Exemplar keine 500€ kosten aber wenn es etwas gutes ist darf es ruhig hochpreisiger sein.

Aktuell nutzen wir als Telefonanlage das Siemens OpenStage 60 T (Digitaltelefon).
Das Headset sollte hier per Kabel verbunden werden können (kein USB).
Perfekt wäre eine zusätzliche Verfügbarkeit am Headset mit Bluetooth.

Hat jemand von euch hier persönliche Erfahrungen und/oder Wissen und kann ein gutes Gerät empfehlen?

Vielen lieben Dank vorab :)
 
Büro = Home Office, oder?

Es gibt ja auch Headsets, die ans Notebook angeschlossen werden.
Und nein, Du brauchst für normale Telefonie keine teuren Geräte.
Um die 40 Euro für so nen Headset ist vollkommen in Ordnung

Jabra Headsets sind auch bei uns n der Firma (inzwischen für alle Angestellten) die Geräte der Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Kann dir die Geräte von Plantronics empfehlen, haben zB das Blackwire 5220.
Nutzen wir mit der klassischen Telefonanlage und stellen gerade auf Microsoft Teams um.
Software/Treiber sind gut, Sprachqualität auch und der Tragekompfort ist auch Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Die meisten Kollegen , welche bei uns im Service sitzen, nutzen ein Jabra Engage 75 Stereo.
Bisher kamen keine Klagen.

Wenn man nicht permanent am Arbeisplatz sitzt, finde ich persönlich z.B. auch ein
Bose Quiet Comfort recht gut, damit lassen sich längere Meetings auch ganz gut im Freien aushalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Also wir haben hier auf der Arbeit den Jabra WHB003BS (heißt wohl Jabra Pro 920 Mono) und ich finde den nicht schlecht. Habe allerdings keine Erfahrungen mit anderen Headsets :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Habe mir kürzlich ein Bose ANC700 zugelegt um im HomeOffice damit zu arbeiten/telefonieren/Musik hören.
Bin soweit zufrieden. Habe das Ding circa 8-9h am Tag auf dem Kopf und lade den Akku jeden zweiten Tag abends dann.

Hatte mich für den ANC700 statt dem Quiet Comfort entschieden, da bei diesem die Sprachqualität deutlich besser ist und er neuere Anschlüsse wie USB-C hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Plantrononics hat gute Kopfhörer mit 4 Mikrofonen fürs Telefonieren.
Ich habe nun Sony WH1000 XM3, da es mir hauptsächlich ums ANC geht und die Sprachqualität an niedrigerer Stelle steht. Die Bose 700 dürften wiederum minimal besser beim Telefonieren sein, als die Sony, und haben auch sehr gutes ANC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Von Logitech gibt es auch Business Headsets mit ANC, das würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Wir verwenden das Jabra Pro 9400 Duo. Damit telefonier ich mit dem Laptop (Skype,Teams), Mobile (via Bluetooth) und dem Tischtelefon welches über Kabel angeschlossen ist. Kann es nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Hey zusammen, ich danke euch vielmals für eure zahlreichen Rückmeldungen :)
Ich werde mir die Vorschläge mal anschauen, bisher sieht die Resonanz ja am Besten aus für die Jabra Produkte, denke in die Richtung wird es gehen.
 
Zurück
Oben