Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@habla2k Das Problem ist vor allem der zugesetzte Zucker und manchmal auch der hohe Salzgehalt. Palmöl sollte man natürlich vermeiden, aber Raps- oder Erdussöl sind schon okay. Erdnussbutter ist nicht ohne Grund sehr beliebt bei Sportlern, nur die Menge muss natürlich stimmen. Im Übermaß ist alles ungesund.
@hendrik. Den Link wollte ich auch gerade noch ergänzen und hab ihn schon in der Zwischenablage. ^^
Kann ich bestätigen, die Sorte ist echt okay und ein guter Kompromiss. Konsistenz natürlich eher flüssig/klebrig, aber schmeckt deutlich besser alle anderen Sorten Erdnussmus, die ich bisher probiert habe.
Ja und das ist das Problem, ich mag halt keine reinen Erdnussmuße, das schmeckt mir nicht. Ich brauch da etwas mehr drin. Ob Salz alleine reicht weiß ich nicht, ich glaube mir schmecken am besten die Erdnussbuttern wo von beidem etwas drin ist. Muss ja auch nicht viel sein. Die von Ültje mag ich gerne und die von Calvé aus Holland.
Habu schrieb:
Erdnussbutter ist nicht ohne Grund sehr beliebt bei Sportlern
Du meinst Erdnussmus, das aus reiner Erdnuss besteht, weil es viel Protein und Energie, aber wenig Kohlehydrate hat.
Die verlinkte Sorte habe ich schon einige Male gesehen, vielleicht probiere ich die mal ,wenn das Pulver sich als ätzend herrausstellt. Da sind es aber eben fast 600 Kalorien auf 100g bzw. knapp 80 pro Toast dann.
Wie gesagt, ich versuche es jetzt mal aus und im Zweifel muss ich dann eben schauen welche Alternative ich wähle.
Das Zeug, was ich bei dem Gedanken im Kopf hatte, wird tatsächlich als Erdnussbutter verkauft. Ich mag auch kein Mus, aber Whole Earth geht bei mir klar. Schmeckt natürlich nicht genau wie Ültje oder Calvé, aber das wird das Pulver vemutlich auch nicht.
habla2k schrieb:
Wie gesagt, ich versuche es jetzt mal aus und im Zweifel muss ich dann eben schauen welche Alternative ich wähle.
Abnehmen klappt nur mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung, der Jojo-Effekt kommt da meiner Erfahrung nach auch schon nach 1-2 Wochen. Ich würde eher schauen, wie man Toast und Marmelade ersetzen kann. Das sind Süßigkeiten und was anderes als "für schlechte Zeiten" aufbewahren, kann der Körper damit nicht anfangen.
@habla2k Das ist auch die richtige Einstellung, finde ich. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie lange so ein TNG-Marathon dauert und wie viel Junkfood dabei über den Jordan gehen kann.
Die Lebensmittelindustrie tarnt ihre Süßigkeiten gerne als gesunde Nahrungmittel, deswegen kann ich mir den Hinweis nicht verkneifen. Bestes Beispiel ist Müsli, dass man größtenteils auch mit einer Schüssel Kekse ersetzen könnte, aber von vielen Leuten immer noch als vollwertige Kost angesehen wird. Umgekehrt haben dann manche Lebensmittel, wie eben auch Erdnussbutter, unverdienterweise einen schlechten Ruf.
Ich weiß, wie schwer das ist, aber es gibt da draußen tolle Alternativen, mit denen man seine Rituale einigermaßen beibehalten kann. Und einmal die Woche kann man dann trotzdem noch ein bisschen Müll essen, ohne das man danach 6 Stunden auf's Laufbahnd muss.
Generell kann es in Deutschland (vom Import abgesehen) keine Erdnuss Butter geben, da der Begriff Butter in der Butterverordnung geregelt ist, und diese kennt nur Butter aus Milch (in den Versionen Süßrahm, Sauerram, mildgesäuert und Milchstreichfett)
Ich war früher ein Riesen Fan von Original Erdnussbutter aus den USA (Jif oder Skippy), seit ich Whole Earth gefunden habe nutze ich nichts anderes mehr.
Finde es auch nicht wirklich ungesund. Eine Dose Erdnüsse hat man z.B. schnell mal gegessen, aber bei Erdnussbutter ist man viel sparsamer.
Ich habe das Pulver von PB2 ausprobiert und muss sagen, gar nicht so schlecht. Es kommt nicht an echte (ungesunde) Erdnussbutter ran (den Vergleich mit einer besseren wie z. B. whole nut kann ich nicht ziehen), aber es schmeckt nach Erdnussbutter. Hat ne leichte bittere Note, fällt aber nicht zu sehr ins Gewicht, erst Recht nicht mit Belag.
Was dafür nicht so geil ist, ist das Eiweis Sandwich von Harry. Das hat ne säure im Teig die ich nicht so mag, also da werd ich dann wohl auf ganz normales Toast umsteigen. Von dem Pulver bin ich aber positiv überrascht. Dass es nicht 1:1 ran kommt war mir ja klar. Meiner Freundin schmeckt es überhaupt nicht.
Das rührt aus der Nostalgie, weil es eben damals so war. Ich glaube das kam daher, weil ich damals immer einen mit Marmelade und einen mit nuss-nougat creme als Belag hatte.
Es sei angemerkt, dass ich täglich nur eine Folge abends schaue, es sind dann also 2 Scheiben pro Tag. Und 2 ist für mich eher Kategorie Maß, als Masse.
2 Eßlöffel Pulver auf 3 EL Wasser. Eigentlich sollte man nur 1,5 EL Wasser nehmen, aber das war mir zu fest von der Konsistenz. Mit 3 EL war es schön cremig, aber nicht flüssig.
Das sind gerade mal 120-130 Kalorien. Mit 15-20 Minuten Kniebeugen am Tag ist man da schon wieder bei 0. Wenn die Hauptmahlzeiten stimmen, gibt es auf jeden Fall größere Sünden.
habla2k schrieb:
Ich habe das Pulver von PB2 ausprobiert und muss sagen, gar nicht so schlecht.