Erfahrungen gesucht: Nvidia 3D Vision und Monitor

  • Ersteller Ersteller Ron Reviewt
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ron Reviewt

Gast
Hallo Community,

mein nächstes Upgrade wird in Richtung Bildschirm gehen. Derzeit werkelt ein 22"@1680*1050.

Diese Upgrade möchte ich in Verbindung mit 3D Vision von Nvidia nutzen.
Ich habe mich diesbezüglich entsprechend eingelesen und kann mit Begriffen wie "Backlightboosting", "ghosting" o.ä. was anfangen.

Im Fokus stehen diesbezüglich Asus VG278H und der BenQ XL 2420.
Beim Asus Moni ist das Kit ja schon dabei und 3 Zoll mehr gibts ja auch noch. Somit favorisiere ich zur Zeit den Asus.

Ein Hauptgrund meines threads ist, dass ich an aktuellen Erfahrungsberichten von euch interessiert bin.

Ich Suche daher ausschließlich Infos von Leuten, welche die Sache selbst am Start haben!


Im Netz findet man zwar unzählige Rezensionen diesbezüglich, die extrem subjektiven Darstellung in Kombination mit dem New Toy Syndrom schrecken mich aber eher ab.

Also dann, schießt mal los.
Ich hoffe hier im Forum finden sich ein paar 3D Vision Anwender und wennmöglich objektiv gelagerte Meinungen dazu.

mfg, ronrebell.
 
Also bezüglich deiner Monitorauswahl kann ich dir da nicht weiterhelfen, nur ich hoffe du hast vorher überhaubt mal in Erfahrung gebracht ob deine Augen für diesen 3D Effekt offen sind, denn sonst ist es rausgeworfenes Geld. Ich habe das Nvidia Vision Kit in Verbindung mit meinem Notebook gekauft und habe auch einen 3D Vision Monitor an meinem PC Samsung 2233RZ. Irgendwann stellte sich dann herraus das ich bei dem "Sehtest" etwas nicht erkenne. Nunja, ich kann mir das 3D Zeug dennoch antun, bemerke auch einen 3D ähnlichen Effekt aber finde ihn 1) nicht wirklich prickelnd und 2) tun mir nach ner halben Stunde die Augen weh. Für mich im wahrsten Sinne Augenwischerei mehr nicht.
 
Getestet hab ich bei mehreren 3D Kinofilmen und auf dem 3D LCD eines Kumpels.

Bin dahingehend begeistert gewesen und der 3D Effekt erzeugte bei mir auch keine schlechten Nebenwirkungen.

Darum meine Überlegungen diese Sache auch beim gamen umsetzen zu wollen.
 
Ich habe seit einiger Zeit einen 24 Zoll 3D Bildschirm von BenQ. Modell weiss ich gerade nicht auswendig.

Ich finde es äusserst genial in 3D zu spielen. Wobei ich dies nicht durchs Band weg sagen kann. Einige Beispiele:
Battlefield 3: Die Story in 3D zu spielen ist grossartig. Im Multiplayer habe ich es jedoch deaktiviert, da ich mit dem Zielen und den schnellen Bewegungen nicht klargekommen bin.
Starcraft: Die Grafik ist äusserst genial. Es wirkt als wäre man mitten drin. Jedoch auch hier habe ich den 3D Effekt im Multiplayer ausgeschaltet.
Diablo 3: Wäre ansich genial, dennoch deaktiviert.
Wieso ich das Ganze hauptsächlich deaktiviere ist, dass wenn ich einen Mauszeiger oder Fadenkreuz habe, dieser/s über der Map schwebt. Somit wird das Klicken, wenn man es sich nicht gewohnt ist, wegen dem Blickwinkel zimlich ungenau. Im Storymodus ist dies meisten zu verzeihen. Im Multiplayer ist man aber ziemlich aufgeschmissen ;)

Was eventuell ein weiterer Nachteil ist. Wenn ich zu lange in 3D spiele (ca. 1-2 Stunden) bekomme ich Kopfschmerzen. Dies ist aber sehr wahrscheinlich nicht bei jedem gleich. Ich bekomme auch sonst Kopfschmerzen bei langen spielen, jedoch nicht ganz so schnell

3D Filme habe ich noch nicht geschaut. Ich hatte mich noch nicht wirklich Zeit Software zu suchen, welche Filme überhaupt in 3D wiedergeben kann. Da sollte NVidia noch mehr Informationen dazu geben.
 
Danke erstmal für eure Meinungen.

Schade dass dabei nicht mehr rumkommt ... 3D Vision scheint echt ein absolutes Nischenprodukt zu sein.

Vielleicht aus gutem Grund? Naja, werde mich vermutlich wirklich selbst überzeugen müssen und zur Not die Ware wieder retournieren ... obwohl ich davon eigentlich kein Fan bin.
 
Ich kann NVIDIA 3d Vision jedem empfehlen. Ich kann nicht mehr ohne. Die Schüsse die auf einen zukommen oder das HUD, das dir vor der Nase klebt. Hinweisen tue ich darauf, dass 3d in Multiplayer für mich tabu ist, denn mit 3d ist man durch viele Schüsse von allen Seiten leicht irritiert, deswegen verwende ivh es ausschließlich im Singleplayer. Auf der Website kann msn die unteratützten Spiele nachgucken, ich peesönlich fitnde 3d vision ready spiele bzw "ausgezeichnet" wirklich den tiefeneffekt und pop outs erstaunlich , gut geht auch noch , bei schlecht bis mittel ist es nur ein nettes gimmick. Ich habe viele 3d Monitore getestet und bin letztendlich bei dem LG w3363d für 175 hängen geblieben (mittlerweile d2363d) , ich sehe dort keinen Znterschied zu teuren monitoren. Für aktuelle spiele in 3d 1080p in ultra empfehle ich eine 670/680 wer mit hohen Details leben kann 570/580


Auch wenn es sich hier um Shutter Technologie handelt und im Kino polarisation finde ich, dass man sagen kanm, dass wenn man im Kino keine Probleme hat bei Shutter auch nicht. Ich kann sogar 10 Stunden in 3d spielen ohne Kopfschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier den monitor gestern bekommen: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2908707_-vg278h-asus.html

hab ihn seit gestern laufen und hab auch die brille ausprobiert die dabei war, da der monitor auch den IR empfänger integriert hat, klappt alles sofort auf anhieb..

ich wollte ihn zurückgeben, da ich bei diablo3, das einzige spiel was ich zocke, nicht mit 3D klarkomme.. und für filme hab ich einen 3D fernseher, doch die wollen mir jetzt 15% nutzungsentschädigung abziehen für 1 tag :freak:

wenn du willst kannst ihn haben für 450, der günstigste ist bei idealo für 515 gelistet ;)
 
Mein Dealer um die Ecke bietet mir 100% Geld retour innerhalb der ersten 2 Wochen.
Diese Möglichkeit möchte ich mir bei einer eventuell geplanten Investition in dieser Höhe auf jeden Fall offenhalten.

Bitte poste dein Angebot im Verkaufsforum.
 
Habe gerade Trine 2 auf meinem Sony HMZ-T1 durchgespielt per Nvidia 3D Play in 3D und muss sagen, dass es meiner Meinung nach eines der besten Spiele für Nvidia 3D ist, daher aufjedenfall mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben