Nvidia 3D Vision Controller - Treiber notwendig?

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hi,

mir den neuesten Treiber für meine Nvidia Quadro K2200 heruntergeladen (Win10/64; derzeit installiert: Version 23.21.13.9158 vom 30.04.2018). Mir fehlt wohl ein Tool von Nvidia, um bestimmte Optionen (GPU-Unterstützung) für bestimmte Programme (zB Adobe Bridge) einstellen zu können.
In den Optionen die Möglichkeit, auch diese Komponenten zu installieren, die ich bei der erstmaligen Installation vor einem Jahr wohl abgewählt hatte – nun jedoch nach-/hinterfragen möchte:

  1. 3D Vision Controller-Treiber
  2. 3D Vision Treiber
  3. NVidia Ansel
  4. NVidia WMI

Da ich keine "Spiele spiele", mit Adobe-Programmen hantiere für Video-/Foto-Bearbeitung u.dgl., brauche ich alle 4 davon bzw. alle Komponenten? Oder teils überflüssiger Ballast?

Danke!
mtemp

1546980205799.png
 
1,2 und 4 kannst du eigentlich weglassen, 3 ist auch irrelevant wenn du keine Fotos ingame mit dem Ansel Kram machen willst. Ich installiere mittlerweile nicht mal mehr die HD Audiotreiber mit. Nur jeweils die Treiber, bei NVidia PhysX und falls benötigt halt die Steuerungssoftware.

Was genau dir da fehlen soll weiß ich ehrlich gesagt nicht. Gibts da keinen Fehlercode oder eine genauere Angabe was da fehlt? Vlt ist das auch nicht Bestandteil des Treibers sondern ein extra Download.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich hatte diese nvidia Systemsteuerung gesucht, die ich nicht direkt über das Startmenü aufrufen konnte. Auch nach der Installation war es nicht direkt ersichtlich vorhanden...

... gurgeln müssen: https://www.giga.de/unternehmen/nvi...l-panel-hier-findet-ihr-es-so-oeffnet-man-es/

Hatte die nvidia Systemsteuerung gemeint, über die ich hoffe (wenn ich wieder Lust habe, mich einzuarbeiten), die GPU stärker bzw. überhaupt erst auslasten zu können.

Doch soweit nochmals DANKEschöN!
 
Zurück
Oben