NVIDIA 3D Vision Monitore Größer 27 Zoll

DIN00

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1
Hallo,

ich habe heute im Internet vergebens nach Monitoren, welche größer als 27 Zoll sind und von NVIDA 3D Vision unterstützt werden gesucht.
Weiß zufällig jemand ob es größere Monitore bezüglich 3D Vision gibt?

Danke für die Hilfe!
 
Ich glaube nicht das es was groesseres gibt und 3D Vision hat NVIDIA eh zu Grabe getragen, wird von aktuellen Treibern nicht mehr supported. Ist also auch unwahrscheinlich das da nochmal was nachkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Den Begriff "nvidia 3d vision" in Google eingetippt und der dritte Link trägt in der Überschrift "Support Ende".
Ist googeln jetzt 2019 schon zu schwer geworden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Ist es nicht so, dass die Monitore nur min. 120Fps können müssen, ansonsten ist es egal? 3D Vision ist m.M.n. nur ein Zertifikat, dass der Monitor für 3D Vision geeignet ist.

Hier ab 3:08 Min wird erklärt was man für 3D Vision braucht:
 
Soweit ich weiß funzt 3D-Vision ausschließlich auf dafür zertifizierten Geräten, wie damals auch G-Sync.
Ist aber auch egal, da aktuelle Treiber damit grundsätzlich nicht mehr kompatibel sind.
 
DIN00 schrieb:
Hallo,

ich habe heute im Internet vergebens nach Monitoren, welche größer als 27 Zoll sind und von NVIDA 3D Vision unterstützt werden gesucht.
Weiß zufällig jemand ob es größere Monitore bezüglich 3D Vision gibt?

Danke für die Hilfe!

Allgemein kann man davon ausgehen, dass fast jeder G-Sync 120Hz+ Monitor (und einige Freesync) mit 3D Vision funktioniert. 3D Vision ready sind diese Monitore nur nicht mehr, weil dieses Prädikat eben auch einen Emitter erfordert, den man aber, falls noch nicht vorhanden, im 3D Vision Kit zur Zeit sehr günstig gebraucht erwerben kann. Außerdem ist es eben kein aktuell supporteter Standard mehr, weshalb sich die Hersteller nicht darum kümmern das zu testen oder anzugeben.
Der C32HG70 (32 Zoll!)z.B funktioniert z.B. sehr gut mit 3D Vision.

Aternativ kannst du auch einfach nach passiven 3D TVs Ausschau halten, da bekommst du problemlos 42" o.ä. - auf Wunsch sogar mit 4K, was bei passivem 3D von Vorteil ist, weil dort die Auflösung effektiv vertikal halbiert wird. In Verbindung mit einer modifizierten EDID kannst du 3D Vision damit interlaced zum Laufen bekommen.

3D Vision wird zwar nicht mehr von nvidia supported, aber Wen interessiert das? Der letzte Treiber der 3D Vision anbietet ist die Version 418, die auch immmerhin noch eine Weile nvidia mit Sicherheitsupdates versehen wird. Die stärkste GPU die man mit Treiber 418, also auch mit 3D Vision, nutzen kann ist die RTX 2080ti. Leistungstechnisch also keine Einschränkung. Die Super-Modelle kann der 418er Treiber noch nicht, könnte aber mit Treibermodifikation wahrscheinlich gehen. Es gibt hunderte guter Spiele der letzen 10 Jahre, die man sehr gut in 3D spielen kann, und das macht wesentlich mehr Spaß als 2D, 144Hz, UHD, 4K und der ganze andere überflüssige Bullshit mit dem man den Leuten heute verzweifelt den Kauf maßlos uberteuerter Grafikkarten schmackhaft machen will.
Gebrauchte 3DVision Kits (Emitter!) und auch Shutterbrillen bekommt man zur Zeit hinterhergeworfen.

Lass dir die Sache nicht ausreden:
Im Gegensatz zu den Computerbild-Standardgamern muss man ein wenig Zeit investieren um sich sich ein wenig selbstständig informieren, anstatt sich nur berieseln lassen. Dafür bekommt man dann aber auch auch sehr viel mehr zurück. Viele nützliche Infos (vor Allem Berichte zur Tauglichkeit diverse Monitore und TVs) findest du z.B. im 3D-Vision-Bereich des nvidia-Forums https://www.nvidia.com/en-us/geforc...c-guide-for-passive-3dtvs-edids-4k-upscaling/

Auch sollte man den "3D Fix Manager" kennen, der unter Anderem die Installation der zahlreichen Patches aus der Community sehr einfach macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: massaker
Sie haben nur zum Teil Recht. Ja, man braucht ein 120Hz Monitor (obwohl mit 100Hz 3D Vision wird auch mit einige tricks gehen). Aber man braucht nicht unbedingt ein G-Sync oder Freesync Monitor. Treiber schaltet G-Sync ab, sobald sie 3D Modus aktivieren. Was aber sehr entscheidend ist - Reaktionszeit des Matrix. Alle neueste Monitore sind entweder VA oder IPS. TN+ sind sehr selten. Nur die billigste. Und VA Matrix bittet 4ms Grau zu Grau. Im besten Fall 1 ms MPRT wie bei von Ihnen genannten SAMSUNG. Im Wirklichkeit aber ein Dunkel zu Hell Umschaltung ist länger. Dieses macht solche Panels im 3D ungebrauchtbar. Bei IPS ist noch schlimmer.
Habe einen MSI Optix MAG321CQ gekauft- gleiche Matrix wie bei Samsung C32HG70, mit EDID ihm als 3D Vision fähig geändert. Ja, 3D Modus geht, aber Ghosting dabei ist furchtbar - Reaktionszeit nicht mal 1ms Grau zu Grau. Es ist gelogen vom Hersteller. 4ms - das glaube ich eher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jannis und HisN
Ja, die G-Sync Regal ist etwas veraltet. Sie stammt aus der Zeit, als es noch keine GSYNC Monitore mit IPS oder VA gab. So oder so sollte man sich zu jedem Monitor gezielt informieren, deshalb ja auch de rLink zum nvidia Forum, wo es viele Informationen zu diversen Monitoren und TVs gibt.
 
Elmario schrieb:
Ja, die G-Sync Regal ist etwas veraltet. Sie stammt aus der Zeit, als es noch keine GSYNC Monitore mit IPS oder VA gab. So oder so sollte man sich zu jedem Monitor gezielt informieren, deshalb ja auch de rLink zum nvidia Forum, wo es viele Informationen zu diversen Monitoren und TVs gibt.
3D Vision und 3D Vision 2 anfordern vom Anfang an V-Sync On in Game um zu synchronisieren Framerate und Bildschirm Takt Frequence. G-Sync Monitore sind zum späteren Zeitpunkt auf dem Markt erscheinete, aber für 3D Vision Technologie ist irrelewant. Ich habe einen ROG-SWIFT-PG279Q - es ist ein TN+ mit 1ms (aber wirklich 1ms Reaktionszeit Dunkell zu Hell und Zurück) und G-Sync und offiziell 3D Vision Ready. Also im Normal Modus er ist 144Hz und G-Sync on. Sobald du schaltest in Control Panel nVidia - 3D Vision trigger auf ON - G-Sync wird automatisch aus und RFefraschrate automatisch auf 120Hz. 3D Effekt dabei in Game - es Perfekt )
Das vas VA monitore leider nicht können
 
Hallo Elmario, wie hast du den C32HG70 mit 3d vision zum laufen gebracht, ich wollte das auch mal testen nur scheint dei Brille nicht synchron mit meinem Monitor zu laufen ? irgendwas mache ich falsch ich hab nen AOC 35 Zoll 120Hz. hier gibts keine PN funktion oder ?
 
Zurück
Oben