Erfahrungen gesucht, welche Marke bei DVD-Brenner?

• Ersteller Ersteller Harrybo80
  • Erstellt am Erstellt am
H

Harrybo80

Gast
Hallo Leute :cool_alt:
habt ihr für mich einpaar Erfahrungswerte über DVD-Brenner. :jumpin:
Will mir demnächst einen zulegen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher von welcher Marke.
OB "LG","SONY","Lite One" usw. :evillol:

Der brauch nicht unbedingt diese DL-Funktion. Die Rohlinge sind mir noch zu teuer.
Er sollte zuverlässig sein und sein eigenes gebranntes auch lesen können!!!

vielleicht könnt ihr mir ja einpaar Tips geben. :schluck:

Re: Erfahrungen gesucht!!! Welche Marke bei DVD-Brenner

Habe selber ein LG Brenner und bin sehr zufrieden mit den Laufwerken dieser Firma, nie wirklich Probleme.

Klick

Gruß

Willüüü

Kann das mit LG bestätigen. Die Brenner sind echt gut. NEC ist aber auch nicht schlecht wobei mir das DVD-Ram Feature bei LG sehr gefällt!

Ich hatte mir aufgrund positiver Berichte in Fachzeitschriften den Benq DW1620pro gekauft, was total daneben war der hat mir 15 von 20 Rohlingen (Ricoh) zerschossen. Kein Firmwareupdate und sonstiges hat mich davor geschützt. Jetzt habe Ich seit 2 Tagen den Ricoh Mp5316DA und bin total begeistert, Spitzenleistung selbst bei Billigstrohlingen und ziemlich schnell. Mein Kauftipp!!! :daumen:

Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit dem LG gemacht, alle in den letzten 2 Jahren auf den Markt gekommene DVD Brennern.

Hab auch mit LG gute Erfahrungen gemacht, so gute, daß ich sogar das DVD-ROM Laufwerk auf LG umgestellt habe ;) . Kauf dir aber keine Bulk-Version vom LG GSA-4163B, da die ohne dunkelgraue Leiste an der Front keine Herstellergarantie hat sondern nur Händler-Gewährleistung.

Ich unterstütze jetzt auch mal die NEC-Fraktion ;)
Ich hab vom NEC 1100 angefangen, über NEC 1300, 2500 und jetzt 3520 alle NEC´s gehabt und war immer sehr zufrieden mit den Brennern - vor allem, weil es ja über Herrie´s Seite immer sehr interessante FW-Upgrades gibt!

Ich kann nur LG empfehlen!!
Hatte LG Brenner und der lief 1a.
Habe mir vor, nen neuen zu kaufen: GSA-4163B

Empfehlenswert sind die Marken NEC, LG sowie Plextor, wobei die beiden ersten wahrscheinlich die besten sein werden.

also meine erfahrungen:

goldstar -> hab nochn doublespeed cdrom anno 1994 -> läuft noch einwandfrei ;D
liteon -> 2 brenner, beide brennen nach vielen cds immernoch einwandfrei und schlucken was man ihnen gibt ohne murren
lg -> scheisse, ein dvdrom gehabt, nach halbem jahr kaputt gegangen
nec -> bisher einwandfrei (~8 monate) siehe auch liteon
toshiba -> hab hier 2 dvdroms, beide 1a

also im großen und ganzen kann ich von lg nur abraten
hatte aber eventuell auch nen sonntagsgerät

ownagi schrieb:
hatte aber eventuell auch nen sonntagsgerät
Das würde ich auch so sagen! Hatte bisher absolut keine Probleme mit dem LG-GSA4163B
Sehr Leise, super Preis und super Leistung! hat mir bisher nich einen ROhling zerschossen oder ähnliches! Konnte bisher auch alle Rohlinge/CDs/DVDs lesen,die ich ihm gab :D

Und das Software Packet ist absolut ausreichend.
Einfach geil das Teil^^
Mfg R!GG$

Zurück
Oben