Erfahrungen habe Firefox 7 Beta am start die 64 Bit Vers.

Also ich teste den 8er nun auch schon seit ein paar Tagen und er läuft bisher so schnell wie Chrome (subjektiv) und startet auch so schnell.

Jedoch nur die 64bit Variante. Die 32bit-Variante ist beim Surfen und Starten etwas langsamer, warum weiß ich nicht. Jedoch dank der Adobe Flash 64bit Version und Java 64Bit Version, kann man ja die 64bit-Variante bei einem 64bit-Betriebssystem auch nutzen ^^
Youtube und alle Seiten, die ich bisher genutzt habe, laufen problemlos und der Browser ist auch noch nicht einmal abgestürzt.
Sehr schnell und flüssig funktioniert nun auch das Gehen zur Tab-Übersicht per STRG+Shirt+E.

Wie bereits genannt ist der Speicherverbrauch bei der 64bit Variante etwas höher, bei mir derzeit ca. 50-60mb. Aber 8GB Ram stört mich sowas ja nicht :D

Was ich mich jetzt noch frage, ob man den Browser bedenkenlos fürn Alltag auch nutzen kann oder ob es hier noch größere Sicherheitsprobleme gibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die 32 Bit ist aber wieder schneller wenn man ein 32 Bit Windows hat und die da installiert,
so hatte ich das.
die 32 Bit auf 64 Bit "das Thema hatte wir schon mal" ,
ist meiner Meinung eh nicht so gut .
eben wer sich 64 Bit Windows installiert hat in der Regel mehr als 3 GB Ram,
da spielt dieser kleine mehr Verbrauch keine rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte zwar den thread schnell überflogen und teilweise gelesen, aber das hatte ich so noch nicht gelesen. sry ^^

ja klar, auf meinem laptop hab ich ja auch die 32bit am laufen, wegen 32bit windows.
 
AW:Erfahrungen habe Firefox-Nightly 7 64, dazu kommt 8 Beta als Weiterentwicklung

ich habe die 32 Bit Vers. auf meinem Netbook laufen ,
Netbooks mit Intel Atom CPU haben in der Regel 32 Bit Windows weil die CPU kein 64 kann *g*, aba ich habe hier noch einen Windows 7 PC mit 32 Windows 7 und entfernter Ram Sperre
wo also das Windows 7 den gesammten verbauten Ram Speicher von 4 GB Ram nutzt
da ist die 32 Vers. genau so schnell wie die 64 auf dem anderem PC mit 64 Win 7

2. PC Wín 32 Bit da ist der Win7 Kern gepacht da habe ich auch ausreichend den FF 7 getestet, keine Fehlfunktionen oder Fehler vom FF 7,
was in etwa heißt, das der FF 7 mit 32 Bit Win 7 Server Versionen auch gut läuft,
die Win7 Server Versionen können in der Regel mehr Ram ansprechen
als die Konsumer 32 bit Home Vers.
Ergänzung ()

hatte noch mal die Überschrift geändert und den 8 ter dazu.
aba wenn ich richtig informiert bin soll die Firefox Sache so etwa bis 10 gehen,
beim Ct Forum regt man sich bereits darüber auf so viele Versionen ,
ich frage mich allerdings auch warum man so viele Versionen macht,
aba so lange alle gut laufen ist das ja nicht so schlimm, etwas verwirrend ist es aba trotzdem
 

Anhänge

  • 25.jpg
    25.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
so ich wieder^^
nach mehrern tagen surfen muss ich sagen das der inzwischen zur 8er mutierte fx sehr nice läuft :)
das ist echt top arbeit für alpha status:evillol:
einzige was passiert ist, mir ist ein live stream im flash format gecrasht, da sollte adobe mal langsam ne neuere version nachreichen, die 64er ist ja uralt:freak:
zum glück lagert fx den drittanbieter mist in eigene prozesse aus so das der browser nicht mit crasht:D
 
am3000 schrieb:
Ergänzung ()

hatte noch mal die Überschrift geändert und den 8 ter dazu.
aba wenn ich richtig informiert bin soll die Firefox Sache so etwa bis 10 gehen,
beim Ct Forum regt man sich bereits darüber auf so viele Versionen ,
ich frage mich allerdings auch warum man so viele Versionen macht,
aba so lange alle gut laufen ist das ja nicht so schlimm, etwas verwirrend ist es aba trotzdem

Verwirrend vielleicht für manche, aber wie man sieht und merkt, werden demnächst viele gravierende Änderungen kommen und daher sehe ich die neuen Versionsnummern als verständlich an.
Und dank dem Add-on Compatibility Reporter, laufen viele Addons auch problemlos mit dem 8er (bei mir alle).
Mir persönlich ist die Zahl egal, genauso auch bei Chrome, Opera usw. Es kommt auf das "unter der Haube" an ;)
Ich denke mal, Firefox ist wieder auf einem guten Weg und hoffe auf mehr Verbreitung ^^ Er ist ja sehr praktisch für z.B. Tabsüchtige ^^

@ Engaged

Bei mir war heute das Phänomen, dass bei Youtube-Videos der Ton nicht mehr funktioniert hatte. Nach einem Neustart von Firefox funktionierte er wieder.
Und du hast Recht, der Adobe Flash Player 64bit dürfte von Adobe mal wieder in Angriff genommen werden dürfen, denn mit der Zeit wird 32bit aussterben ;)
 
ja stimmt die 64 Bit Adobe 1/2 Jahr alt und kein Update in sicht,
bei der 64 Bit mit dem IE 7/8 hatte ich noch nie einen Flash Crash ,
vielleicht ist die All Browser Version schlechter ?
warum man sich bei Adobe immer noch so schwer tut
mit 64 Bit Vers. für Windows war mir stets ein Rätsel.

immerhin tut sich bei Mozilla was, was Browser/Email Clent Entwicklung an geht,
frage mich aber immer wieder wer bei Mozilla das alles bezahlt ? die Programmierer
leisten hochwertige Arbeit und arbeiten bestimmt nicht um sonst .
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat google für ein nutzten durch firefox ?
was ich allerdings nicht untersucht habe vielleicht weißt du da mehr ,
telefoniert eigentlich der firefox immer noch nach hause oder hat man das
abgestellt ?
 
Seitwann telefoniert Firefox denn nach Hause? Ich dachte das macht nur Chrome!?!?
 
naja jede software mit autoupdate telefoniert nachhause^^
wenn dann muss man alles aus machen und per exe updaten, dazu die interne firefox-google suche durch andere methoden austauschen^^
eigene startseite, eigene suchleiste, hab auch bei beiden ssl google und optimize google addon wo die ID unterddrückt wird :p

den nutzen den google hat bzw hatte ist das es vor chrome die größte automatische vertriebs plattform für die google suche war.
da viele den fuchs damals hatten und es gleich mit google bestückt war/ist :)
klicks generieren informationen, informationen generieren geld, geld wird geteilt:D
 
viele sehen die Mozilla Produkte als Selbstverständlichkeit an vergessen aber sehr oft, das alles kostenlos ist für alle, trotzdem würde mich mal interessieren wer das alles finanziert, denn bei den Neuen Versionen von Browsern steckt eine menge Entwicklungsarbeit, Server und PCs kosten ja auch Geld .

für den 8. habe ich in zwischen das Deutsche Länder pack,
stellt man genau so um wie den Firefox 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Google zahlt dafür, dass sie als Startseite eingetragen werden ... Mozilla bekommt so pro Jahr rund 80 Mio (?!) zusammen. Die genaue Summe müsste man mal nachlesen.
 
der 64er schlägt sich echt gut, hier ein aktueller sun spider test von der heutigen 8er nightly 32 vs 64 (64 ist der schnellere):
HTML:
TEST                   COMPARISON            FROM                 TO             DETAILS

=============================================================================

** TOTAL **:           1.031x as fast    265.7ms +/- 2.2%   257.8ms +/- 2.1%     significant

=============================================================================

  3d:                  *1.087x as slow*   42.3ms +/- 1.4%    46.0ms +/- 2.3%     significant
    cube:              *1.033x as slow*   18.1ms +/- 2.2%    18.7ms +/- 2.6%     significant
    morph:             *1.33x as slow*     7.6ms +/- 4.9%    10.1ms +/- 4.0%     significant
    raytrace:          *1.036x as slow*   16.6ms +/- 2.2%    17.2ms +/- 2.6%     significant

  access:              1.25x as fast      41.2ms +/- 7.4%    33.0ms +/- 7.8%     significant
    binary-trees:      -                   5.2ms +/- 8.7%     4.7ms +/- 7.3% 
    fannkuch:          1.37x as fast      20.7ms +/- 15.0%    15.1ms +/- 14.9%     significant
    nbody:             -                   7.1ms +/- 3.2%     6.9ms +/- 5.9% 
    nsieve:            1.30x as fast       8.2ms +/- 3.7%     6.3ms +/- 5.5%     significant

  bitops:              1.168x as fast     17.4ms +/- 4.0%    14.9ms +/- 4.2%     significant
    3bit-bits-in-byte: -                   0.9ms +/- 45.1%     0.8ms +/- 37.7% 
    bits-in-byte:      1.28x as fast       9.5ms +/- 4.0%     7.4ms +/- 5.0%     significant
    bitwise-and:       -                   1.9ms +/- 11.9%     1.7ms +/- 20.3% 
    nsieve-bits:       -                   5.1ms +/- 4.4%     5.0ms +/- 0.0% 

  controlflow:         -                   2.6ms +/- 14.2%     2.4ms +/- 15.4% 
    recursive:         -                   2.6ms +/- 14.2%     2.4ms +/- 15.4% 

  crypto:              1.28x as fast      22.0ms +/- 21.9%    17.2ms +/- 2.6%     significant
    aes:               -                  13.1ms +/- 36.3%     9.2ms +/- 3.3% 
    md5:               1.114x as fast      4.9ms +/- 4.6%     4.4ms +/- 8.4%     significant
    sha1:              -                   4.0ms +/- 8.4%     3.6ms +/- 10.3% 

  date:                1.098x as fast     38.2ms +/- 1.5%    34.8ms +/- 2.1%     significant
    format-tofte:      1.062x as fast     17.1ms +/- 1.3%    16.1ms +/- 3.9%     significant
    format-xparb:      1.128x as fast     21.1ms +/- 3.0%    18.7ms +/- 1.8%     significant

  math:                *1.096x as slow*   25.0ms +/- 2.7%    27.4ms +/- 2.2%     significant
    cordic:            *1.38x as slow*     6.1ms +/- 6.7%     8.4ms +/- 5.9%     significant
    partial-sums:      ??                 10.6ms +/- 4.7%    10.8ms +/- 2.8%     not conclusive: might be *1.019x as slow*
    spectral-norm:     -                   8.3ms +/- 4.2%     8.2ms +/- 3.7% 

  regexp:              -                  13.2ms +/- 2.3%    12.9ms +/- 1.8% 
    dna:               -                  13.2ms +/- 2.3%    12.9ms +/- 1.8% 

  string:              *1.085x as slow*   63.8ms +/- 3.5%    69.2ms +/- 8.3%     significant
    base64:            *1.28x as slow*     3.9ms +/- 5.8%     5.0ms +/- 50.9%     significant
    fasta:             -                  12.5ms +/- 3.0%    12.1ms +/- 1.9% 
    tagcloud:          *1.045x as slow*   17.7ms +/- 2.0%    18.5ms +/- 2.0%     significant
    unpack-code:       ??                 22.6ms +/- 8.5%    25.1ms +/- 22.0%     not conclusive: might be *1.111x as slow*
    validate-input:    *1.197x as slow*    7.1ms +/- 3.2%     8.5ms +/- 4.4%     significant
 
Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
naja jede software mit autoupdate telefoniert nachhause^^
wenn dann muss man alles aus machen und per exe updaten, dazu die interne firefox-google suche durch andere methoden austauschen^^
eigene startseite, eigene suchleiste, hab auch bei beiden ssl google und optimize google addon wo die ID unterddrückt wird :p

Autoupdate habe ich deaktiviert.
Aber gut, der Rest ist eben praktisch, deswegen lasse ich das einfach drin. Ich will es nicht übertreiben und den Nutzen für mich einschränken ;)
Die Addons ssl google und optimize google werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp.
 
optimize google ist ein pflicht addon, damit machste die google id aus und machst die werbung wech aus google, einfach top :)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/optimizegoogle/
ist offiziell aber nicht für fx8 gedacht^^

um weitere verfolgung ab zu schalten zb google analytics etc empfehle ich das addon ghostery oder minimum für adblock eine antitracking liste
abp:subscribe?location=https://easy...kplus.org/easylist.txt&requiresTitle=EasyList

ssl google ist oben für die suchleiste
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/google-ssl-search/

und als startseite hab ich zb auch ssl google :D
ohne suggest
https://encrypted.google.com/webhp?complete=0
mit suggest
https://encrypted.google.com/

es lebe die paranoia :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben