Erfahrungen hardwareversand.de (Service etc.)

Crip.

Cadet 4th Year
Hallo, ich wollte mir einen Pc bei Hardwareversand.de zusammenstellen.
Nun hab ich mal ein wenig gegoogelt, und folgenden Erfahrungsbericht gelesen. der mich ein bisschen abschreckt.
http://www.ciao.de/hardwareversand_de__Test_8329118

Könnnen das einige hier bestätigen ?
Was sind eure Erfahrungen mit hardwareversand.de, vor allem im Hinblick auf Service, Garantie etc. ?

habe zwei mal was bestellt vorkasse alles war schnell da und alles Ok

hab bis jezz nur gute erfahrungen mit HWV.de gemahct.mehrmals was bestellt und falls mal was kaputt ging einfach eingeschickt und nach ca 2 wochen direkt schon neueware bekommen oder jenachdem geld zurück.schneller versand und netter Service..also kann dem erfahrungsbericht garnicht nachvollziehen..naya ausnahmen gibts immer aber wie gesagt kann jedem diesen Shop nur empfehlen ;) günstig gut und schnell!

willst du dir einen komplett PC zsmstellen lassen oder willse die einzelteile holen und dann selbst bauen?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher keine Ware für Retour, aber bei Versandzeiten über Vorkasse sind sie top.

Habe diesen Bericht auch gelesen ,habe es drauf ankommen und siehe da ich bin nicht enttäuscht worden alles top.

Ich habe auch bis jetzt Nur Positives von HWV (3 Bestellungen) gesammelt, aber ich bestelle meiste bei VV-Computer, *TIPP* :-D

Und das was der da in seiner Bewertung geschrieben hat... naja ich weis nicht - denk auch eher das er durch Frust übertrieben hat usw.

Habe ein PC(Konfigurator und Zusammenbau) mit Sonderwünschen,
im Wert von 1200€ am Mittwoch Abend bestellt.

Freitag Morgen war er da.

Auch bei anderen kleinen Bestellungen hatte ich mit Hardwareversand bisher keine Probleme.

Kann es weiterempfehlen.

Sky

Shop ist endgeil ,
habe ca schon 4 sachen eingeschickt (ja ich habe das Glück) nach ca. 1-1,5 Wochen alles da.
Auch bei einem "alten " p35 board keiene schwierigkeiten!

Shop 5/5

Also erst ein Mal danke für Eure Hilfe !

OPG schrieb:
willst du dir einen komplett PC zsmstellen lassen oder willse die einzelteile holen und dann selbst bauen?

Einzelteile hohlen und zusammenbauen lassen.
Nur die Grafikkarte hohl ich woanders und dem Entsprechend auch selber einbauen.

P.S. Wie siehts eigentlich mit Garantie aus, kriegt man die bei hw.de ?

Ich bestelle regelmäßig bei hardwareversand.de. Sie liefern zügig aus, sind günstig und du wirst über jeden Schritt per Email und SMS informiert.

Bezüglich Service: Einmal hatte ich ein kaputt gegangenes Netzteil eingeschickt und hatte drei Tage später ein nagelneues zurückerhalten.

Meine Angaben beziehen sich aber auf den Kauf von Einzelteilen, Komplettrechner habe ich dort noch nicht gekauft.

Das einzig Negative was mir zu hardwareversand.de einfällt ist, dass ich öfters Artikel die mit "Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich." gekennzeichnet waren, nicht bestellt hatte, aber kurioserweise wenige Stunden nach meiner Bestellung "sofort lieferbar" waren.

An treue Stammkunden vergeben sie übrigens hin und wieder 5-Euro-Gutscheine.

Was ich dort ein bisschen unfair finde ist, dass man günstigere Preise erhält wenn man mit einem geizhals.eu Link auf die Website kommt... habe es durch Zufall (zum Glück) vor meiner Bestellung herausgefunden.

mehrmals da bestellt und immer schnell geliefert und bin zufrieden.
der bericht von ciao ist halt wieder von so einem kiddie geschrieben das keine ahnung hat wovon es da spricht...würd ich nix drauf geben...aber is wizig...allein dass er die leeren kartons haben wollte find ich blöd...und "kein regestryeintag von dem testprogramm"blabla :D

IgG schrieb:
Was ich dort ein bisschen unfair finde ist, dass man günstigere Preise erhält wenn man mit einem geizhals.eu Link auf die Website kommt... habe es durch Zufall (zum Glück) vor meiner Bestellung herausgefunden.

WTF !?
Danke dir :D

Wenn man ein offensichtliches Problem mit dem Arbeitsspeicher hat, kann man auch den Arbeitsspeicher zurückschicken und nicht den ganzen Rechner. Das mit dem Testprogramm und Regeinträge: Ginge man nach seiner Logik, müsste ja jeder der seinen Rechner bei Hardwareversand bestellt Windows verwenden, was aber bei weitem nicht der Fall ist.

Gut, dankeschön.

Auch wenn man nur die gesetztliche Gewehrleistung bei Hardwareversand hat, denke ich werde ich meinen PC dort bestellen.

P.S. Hat jemand Erfahrungen mit dem Zusammenbau bei hw.de gemacht ?

@Crip.: Ich hatte auch mit Alternate auch schon schlechte Erfahrungen; so war der zusammengebaute Rechner nicht (wie Bestandteil des Kaufvertrages) getestet und schon gar nicht lauffähig. Fehler wurden ignoriert, ich hing stundenlang an nicht kostenlosen Support-Hotlines. Dagegen aber auch einige positive.

Ja, da ist dann wohl wirklich manchmal Glück bzw. Pech im Spiel.
Ich denke negative Berichte, gibt es fast bei jedem Anbieter.

Zurück
Oben