Erfahrungen Medizintechnik

Partizan

Commander
Moin,
wollte mich für das Fach Medizintechnik bewerben. Da der Bewerbeschluss am Freitag, dem 15.7. ist, bräuchte ich recht fix einige Infos, am besten eigene Erfahrungen.

Die Beschreibungen im Internet tönen alle so gut, daher würde ich gerne Infos aus erster Hand erhalten!

Thanks!

Was ich in diesem Zuge oft gelesen hab: Ingenieurwesenspezifikation ausgerichtet auf medizinische Geräte. Einen Anruf bei der Studienberatung hast du schon getätigt? Der Bewerbungsschluss heißt zwar so, wird allerdings meistens nicht so verstanden. In der Regel muss die Bewerbung am Freitag im Postfach der Hochschule liegen.

Man kann sich online bewerben,das sollte bis Freitag machbar sein.Doch oft werden dafür Praktika verlangt die man vorher machen muss.
Hoffe das weisst du.

Dreamliner schrieb:
Man kann sich online bewerben,das sollte bis Freitag machbar sein.Doch oft werden dafür Praktika verlangt die man vorher machen muss.
Hoffe das weisst du.

Online-Bewerbung hab ich jetzt bei 5 verschiedenen Hochschulen nicht erlebt. Diese Anträge müssen alle schriftlich eingereicht werden. Wo wir wieder bei dem oberen Punkt wären. Vielleicht ist es ja an Unis anders. ;)

Also an allen Unis wo ich mich beworben hab (Hier in NRW) konnte man sich online bewerben.
Nur die Einschreibung im Falle einer Zusage muss schriftlich erfolgen.

Also an den Unis hier ist es so, dass man sich online bewirbt, aber die ganzen Formulare ausdrucken und unterschrieben zurücksenden muss.

Über das Fach habe ich mich schon ein wenig informiert, aber ich finde persönlich Erfahrungen immer deutlich besser als die beschönigten Texte.
Weiterhin habe ich gestern einfach mal die Bewerbung losgeschickt. Hoffe sie kommt noch rechtzeitig an. Wenn nicht, ist es auch keine Tragödie.

Ein Vorpraktikum ist an der Uni nicht von nöten. ;)

Ich habe mich bereits an zwei anderen Unis für die Fächer Fahrzeug- und Motorentechnik und Luft- und Raumfahrt beworben. Medizintechnik soll so ne Art Absicherung sein, falls ich da keinen Platz bekomme. ^^

Partizan schrieb:
Ich habe mich bereits an zwei anderen Unis für die Fächer Fahrzeug- und Motorentechnik und Luft- und Raumfahrt beworben. Medizintechnik soll so ne Art Absicherung sein, falls ich da keinen Platz bekomme. ^^

achso. Du scheinst auf jeden Fall in den Bereich Ingenieurwesen zu gehen. Ich finde ja Patentingenieurwesen interessant. ;)

Zurück
Oben