Erfahrungen mit Mindfactory

Dudde schrieb:
Und dann kam die Krönung, es lag nichtmal ein einfaches billiges SATA Kabel mit bei
Wenn du scharf auf Zubehör bist, solltest du dir deine Festplatten im bunten Retailkarton bestellen. Ansonsten sind da nie Kabel oder Schrauben dabei, nicht bei Mindfactory und auch nicht bei den anderen Shops. Viele Kunden bauen diese Festplatten in externe (USB-)Gehäuse oder in ein NAS oder sie wandern in eine Backplane, ergo - Kabel unnütz. Wozu sollen diese Kunden ein für sie nutzloses Kabel mit bezahlen, nur weil du vergißt, dir eins dazuzubestellen? Deine Anfrage war also komplett sinnfrei. Je nachdem, wie du deine Anfrage formuliert hattest, kann man natürlich trotzdem eine dazu passend formulierte Antwort erwarten.🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05, redjack1000 und chrismoto
Firle schrieb:
Wenn du scharf auf Zubehör bist, solltest du dir deine Festplatten im bunten Retailkarton bestellen.
Ich hab doch extra gesagt es ging mir nicht ums Kabel (hatte ja zur Not solange eins vom DVD Player abgemacht den ich sowieso nie nutze). Und es war ja nun kein Akt sich ein Kabel dann noch bei Amazon zu bestellen, weil das Laufwerk e nie benutzt wurde/wird.

Ich habe nur in etwa so geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich wollte nur mal nachfragen ob bei meiner Bestellung Order Nr. kein SATA Kabel mit bei liegt oder ob Sie das vielleicht ausversehen vergessen haben mit beizulegen?
Mit freundlichen Gruß
Name

So in etwa sah meine Email aus. Von der Beschreibung der Seite o.Ä habe ich gar nichts erwähnt, ich schreibe sowas immer kurz und bündig, nie vorwurfsvoll und bin immer nett. Das ist ja wohl keine Email wo man mich deswegen anpöbeln muss?

Nochmal: Es ging mir nicht um das Kabel was nicht beilag, es ging mir um deren Email die ich bekommen habe. Das mit der Beschreibung war zwar nicht ersichtlich aber ich wusste das damals auch nicht das sowas nicht dazu gepackt wird, da bei meiner vorherigen SSD die ich dort beim Rechner zusammenstellen mit in Warenkorb packte, ein Kabel beilag. War meine erste gekaufte HDD im Laden, die von früher waren immer von Kollegen.

Da wird man als Kunde doch wohl mal nett nachfragen dürfen?

stillnameless schrieb:
Das ist aber auch schon ´ne ziemlich krumme Erwartungshaltung. Nach weniger als einem Tag würde ich nicht mal auf die Idee kommen, dass da was krumm ist - zudem auch noch über die Tage.
Du, ich hatte gerade mit dem Lenovo Premium Service zu tun. Die beworbene "Reparatur am nächsten Werktag" wäre eigentlich am Freitag gewesen, vllt noch spätestens am Samstag.
Es wurde dann heute, aber auch nur, weil ich mich darum gekümmert habe, denn der Lenovo-Service hatte keine Lust mehr, hat abgenommen, "ja, ich habe aufgelegt" gesagt und wieder aufgelegt, und später sind sie nicht mehr rangegangen.
Top, 1A - nicht.
Habe mich dann direkt beim externen Reparatur-Service gemeldet und der meinte nur: "Bei uns ist kein Termin seitens Lenovo eingegangen, den müssen Sie auch mit uns direkt absprechen, Lenovo weiß doch gar nicht, wann ein Servicetechniker wie zur Verfügung steht".
Lenovo selbst hat sich die ganze Zeit nur halbherzig darum gekümmert oder überhaupt nicht.
"Ja, wir haben eine Mail geschickt, nach 2h aber noch keine Antwort erhalten". Ich meinte dann nur, dass ich es mittlerweile selbst geklärt habe, indem ich einfach angerufen habe. "Ja dann ist doch alles geklärt, aber Servicetermine gehen immer über uns!" - nein, gehen sie anscheinend nicht. Sonst hätte Hemmersbach ja Bescheid gewusst.

Also ja, ich kann das Ärgernis mehr als verstehen.
Manche bewerben Premium, lassen sich das bezahlen und liefern nicht einmal den Basis-Support ab.

Edit: nicht jeder Support-Mitarbeiter bei Lenovo hat aber so reagiert, es war nur einer, der leicht naja, kein Kommentar.

Zuletzt bearbeitet:
@andi_sco Eine Firma wie Lenovo mit der im Vergleich kleinen Klitsche Mindfactory zu vergleichen....das passt nicht so wirklich ;).
Service muss stimmen, man bezahlt schließlich dafür. Gleiches muss aber auch für die Erwartungshaltung als Kunde gelten; man darf nicht immer annehmen und erwarten (und das ist oftmals das Problem), dass auf der Support-Seite jemand sitzt, sich langweilt und nur auf einen Anruf wartet. Das ist im normalen Endkundenbereich einfach nicht so.

MSI-MATZE schrieb:
Klar ist mittlerweile normal,einer wirds schon nehmen.
Grundsaetzlich habe ich mit Widerrufsartikeln kein Problem.

Das Problem dabei sind eher die Kunden, die falsch oder gar missbraeuchlich widerrufen, kombiniert mit Haendlern die Reklamationen - im Vergleich zum Widerruf - zu kompliziert machen.
Wenn ich als Kunde bei einer Reklamation eines DoA Artikels erst warten muesste, dass der Haendler teils zeitaufwendige Funktionstests macht bevor ich Ersatz bekomme, dann ist doch klar dass viele Kunden anstatt zu Reklamieren einfach widerrufen.

stillnameless schrieb:
sich langweilt und nur auf einen Anruf wartet
Du, das ist mir vollkommen bewusst. Aber wenn man auflegt, weil einem der Gegenüber nicht gefällt geht halt nicht.
Und das Lenovo und Hemmersbach da intern keine vernünftige Kommunikation haben, ist halt das nächste Ding.
Bin bei letzteren ja innerhalb von ein paar Minuten durchgekommen und nach 10 min war alles geklärt. Und das hat Lenovo einfach nicht geschafft! Die hatten den gewünschten Service Termin ja nicht mal per Mail weitergeleitet 🤷, ansonsten wäre bei Hemmersbach ja irgendwas im System gewesen.

Zurück
Oben