Erfahrungen/Meinungen Lizenzfuchs.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jason84

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich muss ein paar Lizenzen kaufen, dabei bin ich auf Lizenzfuchs.de gestoßen. Die Preise sind verdächtig billig. Hat jemand Erfahrung mit dem Shop oder kann mir etwas zum den angebotenen Sachen sagen?
Ich möchte nicht Geld in den Sand setzen.

Vielen Dank für die Hilfe!
jason
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisch2
lizensfuchs scheint nach trustshop bewertungen und sitz in Bergisch Gladbach eigentlich seriös zu sein. eine 100% ige garantie wird man aber nicht haben. kaufen kann man wohl wenn man bewertungen ließt ( was heizutage auch nicht mehr viel wert ist )
 
Scheint seriös zu sein. Auf jeden Fall irgendwelchen dubiosen Lizenzhändlern auf Ebay und Amazon aus Russland und dergleichen vorzuziehen.
 
Chesterfield schrieb:
lizensfuchs scheint nach trustshop bewertungen und sitz in Bergisch Gladbach eigentlich seriös zu sein. eine 100% ige garantie wird man aber nicht haben. kaufen kann man wohl wenn man bewertungen ließt ( was heizutage auch nicht mehr viel wert ist )

Seh ich auch so. Bewertungen kann man sich heute recht billig kaufen.
 
Ich wäre vorsichtig, geh mal in die Rubrik Spiele.
Da sind codes mit "Vorbestellung" dabei die eigentlich schon längst released sind, genauso Fifa 16 über 50€, WTF?
Und die restlichen Preise sind irgendwie eigenartig, zu teuer für OEM Lizenzen, zu billig für original.
Ich würde dort nicht kaufen.
 
Denk es handelt sich hier um den Weiterverkauf bereits gebrauchter Lizenzen o.Ä., was rechtlich eine Grauzone darstellt.
Windows 10 Home kostet bei den günstigsten seriösen Anbietern mindestens 80€ z.B. bei Mindfactory (Saturn 99€, MediaMarkt 133€ auf USB-Stick). Bei diesem Shop kostet es 50€ das können die kaum dauerhaft so anbieten wenn es sich dabei um eine neue Lizenz handeln sollte.
Gebrauchte Lizenzen, wenn man sich den Risiken bewusst ist, sind dagegen bereits für unter 10€ zu haben. Daher würde ich sagen es ist eher ein teurer Shop für das was sie eigentlich anbieten.
 
Trusted ist kein Indiz, dass der Shop i.O. ist. Es ist auch egal, ob der Shop in Russland, Bangladesh oder in Deutschland sitzt. Lasst mich aus eigener Erfahrung sagen, dass sich die Lizenz oft beim ersten Mal aktivieren lässt. Aber nach Monaten ist die Lizenz dann oft ungültig, wenn man neuaktivieren muss. Bsp: Office Prof. Plus

Den Shop, den ich meinte, der ist dann nach Monaten verschwunden.

edit: Zumindest meine gekaufte Win10 Pro funktioniert in der Aktivierung. Aber man muss darauf achten, dass man z.b. Office Prof. Plus meidet oder Win 10 Enterprise. Also alles was im professionen Umfeld einmalig aktiviert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke für die Antworten und werde die Finder davon lassen.
 
Hallo Zusammen,

ich habe auf Techni Muyo gehört allerdings niemanden bei Lizentino erreicht bei meinen Rückfragen, sowohl per Mail wie auch am Telefon.
Dann habe ich zum Vergleich bei dem Anbieter, Lizenzfuchs kontaktiert und da ist sofort jemand ans Telefon gegangen, ohne Warteschleife oder Sonstiges. Meine Fragen wurden alle gut beantwortet ebenso wurde mir eine kostenlose Installation angeboten, benötigte ich aber nicht, dennoch ein feiner Zug.
Ich habe ein Windows 10 Pro bestellt und der Produktschlüssel lies sich Online Aktivieren.
Ein wenig störend, war dass man 2 Bewertungsmails (Trustedshop und ekomi) erhalten hat, ansonsten gab es nichts zu bestanden.
 
Ich buddel das Thema noch mal hoch.

Wie schaut es aus mit dem Shop. Haben hier noch mehr Leute Erfahrungen damnt gesammelt?
 
Bzgl. Lizenzfuchs, der Shop scheint ja schon länger zu existieren, Impressum, AGB etc. passen. Auch Trusted Shops etc. sind vorhanden.

Aber: Was willst Du dort kaufen? Ich hab mir mal bspw. die Windows 10 Lizenzen angesehen, die sind teurer als bspw. im Preisvergleich (DSP/SB Version).
 
Ich bin auf der Suche nach Office mit Outlook
 
Ich glaube günstiger als Office 365 im Familien-Abo (~60€/Jahr) wirst Du es nicht kriegen.
 
Na, bei Lizensfuchs gibt es Office 2016 Home and Buissnes für 125,-.
Einmal zahlen, kein Abo. Günstiger geht es kaum. Denn das kann man sicher 5-6 Jahre nutzen. Und dann bin ich bei 25,-€/Jahr.
Mein altes habe ich bei rebuy gekauft. Ist das 2013 für 130,-€. Läuft heute noch. Brauch noch eines für ein Laptop. Und bei rebuy ist grad nix. Deswegen die Frage zu Lizensfuchs.
 
Du bleibst aber auch bei der einen Version hängen. Das Office 365 Abo beinhaltet fünf Lizenzen (Eine Lizenz gilt für einen PC und ein Mobilgerät (Smartphone, Tablet)) und 5x 1TB OneDrive Speicherplatz.

Ich weiß nicht, wie und wofür Du Office nutzt, und schließlich musst Du selber wissen, ob dir eine Kauflizenz wichtiger ist, als immer die aktuellste Version zu haben. Aber in meinen Augen ist das eine Milchmädchen-Rechnung, wenn man Office häufig benutzt.
 
Ich würde von Lizenzfuchs abraten. Ich habe dort bestellt (und bezahlt), aber es erfolgt keine Lieferung. Auf der Website wird mit unverzüglicher Lieferung geworben und auch in den AGB wird dargestellt, dass Software sofort geladen werden kann und ein Produktschlüssel unverzüglich per eMail verschickt wird. Nach Kauf und Bezahlung erfährt man dann, dass das nur Mo-Fr. zu Geschäftszeiten so ist und ich habe bisher keinen Link erhalten und keinen Produktschlüssel erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisch2
Quiesel schrieb:
Denk es handelt sich hier um den Weiterverkauf bereits gebrauchter Lizenzen o.Ä., was rechtlich eine Grauzone darstellt.
inwiefern ist das Grauzone?

Man darf Lizenzen in DE ausdrücklich weiterverkaufen.
 
Ich bin zwar nicht gefragt, aber: "... Tatsächlich müssen Verkäufer gebrauchter Software-Lizenzen beim Verkauf einige Voraussetzungen beachten, insbesondere müssen sie den Käufern eine Dokumentation der bisherigen Biographie der gebrauchten Software-Lizenz im Rahmen des Kaufvorgangs übermitteln sowie nachweisen, dass die notwendigen Voraussetzungen für die Übertragung der Software-Lizenz erfüllt sind. Verstoßen Händler dagegen, wird zwar die Software dem Käufer zur Verfügung gestellt bzw. ihm die technische Nutzung der Software ermöglicht, nicht jedoch die Nutzungserlaubnis. Dies bedeutet, dass die betreffenden Käufer – meist ohne es zu wissen – gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen, so dass ihnen die Nutzung durch den Rechteinhaber untersagt werden kann." Zitat aus : it-recht-kanzlei.de
 
Muss auch nochmal was los werden:

Hatte bei Lizentino 10 oder mehr Lizenzen erworben und wie sich heute rausgestellt hatte,
war der den ich benutzen wollte nur für eine 1x Aktivierung gedacht (mit MS überprüft) - die anderen 8 Stück wollte schon gar nicht mehr klappen!

Ich war von dem Store wirklich überzeugt gewesen...

Zum Glück hatte ich nie Office Home und Business dort erworben sondern 4 Retail Versionen
über Amazon/Mindfactory.

Das war wohl nix... P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben