Erfahrungen mit 2 x 34 Zoll Dual Setup?

CB-Andi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.553
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Dual Monitor Setup aus zwei 34 Zoll Monitoren.

Ich habe aktuell einen Samsung c34h893 Monitor. Und wollte jetzt noch um den LC Power 34 Zoll erweitern. Der ist aus meiner Sicht zu einem Preise. Von 399 Euro unschlagbar.

Eigentlich hab ich mir überlegt auf 49 Zoll zu wechseln. Aber bevor ich meinen jetzigen wieder Verkauf und dann einen 49 Zoll kaufe, dachte ich mir ich Kauf einen zweiten dazu.

Gibt es jemanden von euch der so ein Setup nutzt? Kann mir jemand einen guten Monitor arm für die beiden empfhehlen? Würde gerade auch für einen Monitor gelegentlich die Pivot Funktion nutzen wollen.

Vielen Dank für eure Meinung und Erfahrung.

VG

Andi
 
Du möchtest bei nem 34 Zöller Pivot nutzen? Das ist ganz schön hoch....
Was genau ist den dein Anwendungsgebiet? Die Größenverhältnisse sind dir bekannt?
 
würde ich von abraten
dual Setup mit 2 mal 34 zoll ist einfach zu breit in der vertikalen
falls du einen mit Pivot Funktion zeitweise horizontal ausrichtest hast du eine für mich zu brachiale höhe
ich habe 2 mal 27 " in der vertikalen nebeneinander und darüber einen 49 zoll
selbst das ist schon hart am Limit wenn man sich vor dem rechner positionieren muss ohne einen Blickwinkel zu verschenken
m.E. nach ist nen dual 27 zoll das Maximum in der vertikalen was du auch wirklich übersichtshalber vernünftig nutzen kannst
wenn wir nun aber von nem Multi Streaming setup reden wo du einzelne Bildschirme nur als chatübersicht verwendest sieht das natürlich anders aus ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Der LC-Power M34 ist 81,5 cm breit; heißt er rotiert um einen Punkt bei 40,75cm -> 40,75cm oberhalb der Tischkante. Das stimmt praktisch aber nicht, da der Monitor nicht rund ist und zur Pivot-Rotation noch so viele Zentimeter hinzu gerechnet werden müssen, dass die Kanten nicht in den Tisch schlagen.

Sprich am Ende ist die VESA-Halterung bei 50cm oder so Höhe zur Tischkante, was ihn der Horizontalen dann etwa mit 33cm Unterkante und 67cm Oberkante über dem Tisch schweben ließe. Das ist ziemlich hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Naja ich bin gerade relativ viel im Home Office und möchte auf einem 34 Zoll die VM für die arbeit laufen lassen. Auf dem anderen 34 Zoll möchte ich nebenher ein paar Börsenkurse, WhatsApp Web, Browser etc. laufen lassen.

Zudem möchte ich wenn ich z.B. CS GO zocke noch nebenher auf dem anderen Monitor ein paar administrative Dinge tun, E-Mails lesen, Excel, Access etc.

Theoretisch würde es auch ein 27 Zoll Monitor tun - allerdings sollte er die gleiche Höhe wie meiner aktueller Monitor haben (1440 Pixel). Dachte mir halt bevor ich mir einen 27 Zoll WQHD dazu hohle kauf ich mir gleich nochmal einen 34 Zoll.
 
Ein 27 Zoll 16:9 Monitor ist fast genauso hoch wie ein 34 Zoll 21:9 Monitor (siehe hier), sind 0.4cm Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Ja das ist mir durchaus bewusst, anderseits dachte ich mir ..... wenn dann schon zwei mal das gleiche vom Format.

Kann mir jemand einen guten Monitorarm für das Dual Setup empfehlen?
Die meisten hören bei 27 Zoll auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben