Erfahrungen mit Acer?

The-Heinz

Lt. Commander
Erfahrungen mit Acer/Dell

Hallo,

ich bin drauf und dran einen Laptop zu kaufen.

Da ich im Inet leider kaum Tests zu Acer Laptops im LowBudget Bereich gefunden habe, hoffe ich hier jemanden zu finden der Erfahrungen mit Acer hat.

Wie ist die Lautstärke, Abwärme, Akkulaufzeit, Allg. Qualität des Gehäuses etc?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5101awlmi_ati_4students

Dieses steht immo im Raum. Oder nen Dell Inspiron 6400.

Allerdings ist bei Dell der Service teuer und laut C't sind die Inspirion Geräte sehr anfällig.

Da ist nur 1 Jahr Garantie riskant. Lohnt sich das trozdem?

Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar!

Mfg

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen ACER Travelmate 290 schon lange und muss sagen dass sie eine sehr gute qualität haben.

er ist mir aus versehen schon ein paar mal runtergefallen aber er ist kaum zu zerstören!!!!
(Das Gehäuse ist sehr Robust)

Das kühlsystem ist auch gut eingestellt bei normalen arbeiten im Word,Exel etz. bleibt er sehr kühl ohne lüften zu müssen.

Alles in allem ist ACER für mich eine der Besten Notebookmarken die es gibt.

PS.: Wenn ich mir einen neuen kaufen müsste dann ist es sicher ein ACER.

MfG.: Pachti

Maaaaaaaaaaaan es muss hier doch noch nen paar Leute mit Acer Lappis geben..... .:freak:

Meldet Euch!! ;) :D

Mfg

also ich selber hab kein Acer NB habe jedoch schon öfters paar gesehen! und würde sagen das sie guter durchschnitt sind, finde das das Plastik teilweise etwas klabbrig ist, ebenso wie die tastatur jedoch ist dies mein subjektiver eindruck!

asus ist inder verarbeitung immer noch am besten!

Naja, wenn du selber mal im Netz schauen würdest, dann würdest du schnell feststellen, dass die Qualität von Acer eher nicht die beste ist - zumindestens, was das Gehäuse angeht! Dies ist jedoch auch kein wirkliches Wunder, denn die NBs sind für den Preis ja auch eigentlich sehr reichhaltig ausgestattet. Da Acer aber wie die Konkurrenz auch nur mit Wasser kocht und nichts zu verschenken hat, muss die Qualität ja irgendwo anders leiden...
Das ist jedenfalls meine Meinung, die Acer Teile sind was die Verarbeitung angeht nicht gerade top!
Das HP ist gut, aber inzwischen zu teuer! Ich habs für knapp 500€ bekommen... Das würde ich für 600 nicht mehr kaufen!
Was willst du denn mit dem NB machen? Dann kann man dir besser was raten...

lg

Zuletzt bearbeitet:
Soll nen Allrounder Office NB sein.

Zum größten teils ist es für die uni, sprich mobile office.

hab allerdings auch nichts dagegen wenn man damit auch mal ab und zu ne kleine runde zocken kann oder im zug dvds gucken kann.

hatte schon das dell inspiron 6400 im hinterkopf, aber laut c`t sollen die qualitätsprobleme haben und ich kann mir das dell nur mit 1 jahr garantie leisten.

http://www.shop-premier.de/product_info.php?products_id=430&cPath=1_2_3_46_47

für 666Euro.

möchte möglichst kein celeron m haben, aber

http://www.notebooksbilliger.de/pro...hinkpad_r5xer60e/lenovo_thinkpad_r60e_uq14uge

is halt ibm.... .

http://www.notebooksbilliger.de/pro...nts/notebooks_837/hp_nx7400_rh387ea_4students

Bin immo nen bissl ratlos. wenns ne interne grafik lösung ist, sollte der akku möglichst über 3 std liegen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
pachti schrieb:
Ich habe meinen ACER Travelmate 290 schon lange und muss sagen dass sie eine sehr gute qualität haben.

er ist mir aus versehen schon ein paar mal runtergefallen aber er ist kaum zu zerstören!!!!
(Das Gehäuse ist sehr Robust)

Das kühlsystem ist auch gut eingestellt bei normalen arbeiten im Word,Exel etz. bleibt er sehr kühl ohne lüften zu müssen.

Alles in allem ist ACER für mich eine der Besten Notebookmarken die es gibt.

PS.: Wenn ich mir einen neuen kaufen müsste dann ist es sicher ein ACER.

Habe auch das travelmate 290 i ;) muss sagen geiles teil. Super lange akkulaufzeit dank centrino prozi,Im Windows Betrieb nicht zu hören und wenn man Games startet geht die Geräuschkollise noch klar ;) also acer ist gegen der Meinung vieler eine Top Marke die mit den "großen" locker mithalten kann. Mir ist übrigens an dem Laptop noch nie was kaputt gegangen ;)

€: vielleicht ist das Travelmate 290i für dich interessant, auch wenn mans wohl nur noch gebraucht bekommt:
Centrino prozi mit 1,5ghz
512mb ram
9700Pro mit 128mb
60GB hdd
Akkulaufzeit: Office- 4 1/2 -5 Stunden Zocken: 2 Stunden

Konnte damit z.B. Carbon auf hohen details und 1024x768 Spielen, Dark messiah auf mittleren Details und 1024x768 und Warcraft3 usw zoggen

Zuletzt bearbeitet:
also, ich habe gehört dass acer sowie andere kandidaten (wie zb dell, ich habe ein latitude in der abeit) nicht sehr gut verarbeitet sind. unter umständen sehr klapprig und instalbil.
kann nur ibm notebooks empfehlen, die sind sehr robust und halten auch länger als die garantiefrist. kosten zwar mehr, aber wenn man den support nicht zu oft in anspruch nehmen will, sollte man zu ibm greifen.

Ist ok, aber vielleicht ein bisserl teuer, musste mal bei Geizhals.at schauen, ob dus irgendwo billiger kriegst, sonst kannst du auch das nx6325 nehmen, wenn du das preiswerter findest. Ist ja ungefähr das gleiche. Mal abgesehen von dem Innenleben hat das 6310 halt Bluetooth, dafür hat das nx6325 andere Gadgets...

cu

@reaver1988

Bis auf den unterschied dass ich den Travelmate 290 mit einem Onboard Grafk - Chip habe
und eine neue 80GB HD habe sind unsere Notebooks gleich.
Gegen ACER kann man nichts sagen.
Das Design, die Leistung, einfach alles ist super bei diesen Notebooks.

Ich kann,will,muss und darf es nur weiterempfehlen.

MAN BEREUT ES 100% NICHT!

Hab jetzt seit gut einem Jahr ein 1694Wlmi. Nach etwa 3 Monaten hat sich bei mir am Bildschirm-Scharnier ein kleiner Riss gebildet, was viele NBs haben sollen wenn sie neu sind(der Deckel ist dann noch etwas schwerfällig). Ich wurde sehr positiv überrascht denn nach nur 3 Tagen hatte ich mein NB wieder mit einem komplett neuen Cover. Das nenn ich mal eine schnelle Reperatur. Natürlich alles kostenlos auf Garantie. Also vom Reperaturservice von ACER kann ich nur schwärmen.

Ansonsten ist das Notebook gut verarbeitet. Die Qualität der Materialien lässt sicher ein wenig zu wünschen übrig aber nach 1 Jahr intensiven Nutzen hat sich noch nichts abgelöst/gelockert o.Ä. bis eben auf den Riss am Anfang. Knarksen tut auch nichts am NB.

Beim Treibersupport bekommt jedoch ACER ein dickes Minus von mir. Die ATI Treiber, die mit auf CD kommen sind überhaupt nicht für die x700 mobility zugeschnitten. Vielmehr sind es die normalen Catalyst Treiber für Desktop ATI´s. Folge: Powerplay (automatisches Runtertakten der Karte) funktioniert nicht was wiederum zur Folge hat, dass das NB im Office Betrieb ständig pustet. Mit den neuen Treibern und Powerplay ist es jedoch konsequent leise im Office Betrieb. Die Audio Treiber sind von 2004 und weisen doch einige Bugs auf die behoben werden müssten. Ähnlich verhält es sich mit den Chipsatztreibern. Musst dich halt selber um neue Treiber kümmern.

Wenn dich der lausige Treibersupport nicht stört würde ich dir auf jeden Fall zu einem ACER raten!

Mfg, Fire!

Zurück
Oben