Erfahrungen mit BenQ DW 1625 lightscribe Brenner

Origano

Lt. Commander
Ich habe mir dieses Teil zugelegt und bin recht zufrieden.
Das der Brenner -DVD Rohline entgegen der Reklame und Aufschrift nur 8fach brennt, ist ja nun schon hinlänglich bekannt, aber OK, damit kann ich leben.

Schlimmer jedoch ist die Tatsache, dass mir die beigelegte Nero Version 6.6.0.13 meldet, dass kein lightsribe Laufwerk gefunden wurde.
Brennen tut der gute alles und absolut fehlerlos, nur eben lightsribe bringt er nicht...obwohl ein entsprechendes Medium eingelegt ist und der Cover Designer auch korrekt alles anzeigt.

Hat jemand noch diese Erfahrung gemacht oder kann etwas über den BenQ DW 1625 berichten.

Anhänge

• lightScribe.jpg
    lightScribe.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 329
...naja also ich habe den HP 640i und der brennt alles einwandfrei...versuch doch mal ein Firmwareupdate...

...ich kann dir zwar net wirklich helfen aber nur soviel das die Lightscribe +DVD Rohlinge von Verbatim echt Schei... sind das bild wirkt total verschwommen und sieht nich so toll aus liegt weder an dem brenner noch an Nero liegt an den Rohlingen...

...wobei ich die CD-Rohlinge von Verbatim super finde das bild is 1A und gestochen scharf hab mal ein Bild dazu getan wobei es durch den Blitz bissl zu hell gworden is wirkt bissl kontrast reicher in echt...okay is auch nicht das beste was man damit machen kann...also hatte mal ein foto drauf gebrannt und das sah supi aus halt nur schwarz weiss doch sonst 1a gestochen scharf für alle die denken die bilder seien qualitativ net so toll also das ist es mit sicherheit net...

ach und noch eins die brenner brauchen keineswegs 36min zum brennen einer vollen cd in bester Qualität bei mir sind es 27,45min okay auch sehr lang aber für die ergebnisse die zeit allemal wert...

Anhänge

• DSCN0727.JPG
    DSCN0727.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist ja, dass kein lightScribe Laufwerk erkannt wird....
Trotz aller Updates von Nero und ein firmware Update ist noch nicht vorhanden.

JasonFr13, thx - ich wünschte mir, sowas brennen zu können. Gefällt mir prima. Dafür habe ich mir den Brenner ja auch gekauft.

Wenn nichts hilft, bringe ich das Teil morgen zurück zum Händler....

rWINDOWS.0 SYSTEM32

Prroblmmeldung: Sytmdatei ist nicht geeignet um Anwendung für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Keine Ahnung was das ist!

Suche erfahrung bei Win16-Teilsystem.

Habe Probleme mit: C:\WINDOWS.0\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet,um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf Schließen,umdie Anwendung zu beenden. Dann kommt Schlißen Ignorieren.
Was kannich machen?