Erfahrungen mit dem ASUS P5GDC Deluxe ?

mooH

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
46
Guten Abend,

hat jemand erfahrungen mit dem ASUS P5GDC Deluxe gemacht?
Hatte mir das Board eigendlich schon fast in den Warenkorb gelegt, jedoch macht mich der Comment eines Käufers auf Alternate stutzig:

Das Board ist sehr gut ausgestattet und lässt sich problemlos einbauen. Allerdings gibt es massive Probleme mit dem IDE Controller ITE 8212F - er erkennt teilweise die Komponenten nicht korrekt. Außerdem scheint die GraKa nicht korrekt angesprochen zu werden. Des Weiteren ist die Performance sehr sehr schlecht: P4 Prescott 530 3 GHz GeForce 6600GT 128 MB RAM 480W Netzteil Silentstorm Liegt in Performance Tests (u.a. SiSo** Sandra 2005) auf dem Leistungsniveau eines normalen P4 1,8 GHz !!! AquaMark03 ca. 3200 Punkte.... (Trotz Installation neuester Hardware-Treiber, Detonator 66.93, SP2 usw.) Weiß nicht ob es nur bei mir so ist - dennoch würde ich zu einem anderen Board raten (ASUS ist normalerweise exzellent)

Den Link zum Produkt und zur Meinung gibts hier .
Kann das jemand dementieren oder ist das Board wirklich so schlecht bei allen? Wäre um Ausweichmöglichkeiten sehr dankbar.

Kurze Info was aufs Board soll:
Intel Pentium 4 660 3.6GHz
DDR1-Arbeitsspeicher (kein DDR2, höchstens optional dabei)
PCIe Grafikkarte (Geforce 6800 GT oder Ultra, noch unsicher)

Danke schonmal für eure Antworten. ;)
 
Top