Erfahrungen mit dem Nexus 6?

Duc_Qc

Ensign
Hallo zusammen,

da ich am neuen Nexus 6 interessiert bin, wollte ich mal anfragen, ob jemand hier schon das Handy hat und etwas dazu sagen kann bzw. ob es zu empfehlen ist? Ich konnte hier im Forum noch nichts zum Nexus 6 finden...
Danke im voraus ;)

Nicht zu empfehlen, lieber das Nexus 5/LG G2 oder OnePlus One.
Wenn es größer sein soll, dann Samsung Galaxy Note 3 oder Note 4.

Ein Freund hat es gekauft. Nach 2 Wochen ist der Rahmen gesprungen, was wohl ein bekannter Fehler sein soll. Wurde innerhalb von 3 Tagen getauscht.

Zum Gerät selber: Ich wollte es auch kaufen. Hatte es dann in der Hand und wusste absolut nicht, was ich mir anschauen sollte. Display ist gut, Sound ist gut, Gerät ist schnell. Alles Sachen, die man auch für weniger als 600 Euro bekommen kann. Und die Status LED fehlt :P

DJxSpeedy schrieb:
mit der led ist so falsch was du sagst...es hat eine...sie ist aber deaktiviert

Viele haben auch ein Hirn, aber es ist deaktiviert.

Google/Motorola haben gesagt, dass sie nicht planen, diese jemals zu einer Status LED zu machen. Hardwareseitig ist sie, soweit ich weiß, auch nur bedingt dafür ausgelegt.

Per Root kann man sie zum leuchten bringen, aber soweit ich den Thread auf XDA verfolgt habe, gibt es noch keine Möglichkeit, sie zu einer vollständigen Status LED zu machen. :)

Der Entwickler von Lighflow war dran, etwas zu programmieren. Ob er es geschafft hat, weiß ich nicht. Für mich war an der Stelle aber das Thema beendet, weil ich kein 600 Euro teures Smartphone direkt rooten wollte.

wenn man sich an die Größe vom dem Teil gewöhnt hat, absolut klasse
ich gebe es nicht mehr her, zudem muß meine Sammlung komplett sein :-)

DJxSpeedy schrieb:
ein nexus ohne root ist wie ein auto ohne motor 😉 😃

Okay, lass es mich anders ausdrücken. :)

Wenn ich 600 Euro für ein Gerät ausgeben möchte, dann soll es am Anfang alles können. Ich habe nun mal das One+ bestellt und schaue mir das an. Kostet nur die Hälfte ;-)

DJxSpeedy schrieb:
man kann sie aber per root aktivieren ;)
aber denke das is wie beim galaxy nexus damals :D nen LTE modul drinne aber nicht aktivierbar :D

Oder Nexus 4.. :)

Zurück
Oben