Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Nun ja...

eure Vermutungen sind richtig.
Unter dem Label "Comdax24" (unter dem bewegt sich Pandaro nämlich neuerdings) wurde am 06.12. bzw. am 13.12.2007 für Pandaro Insolvenz angemeldet.
Dies betrifft meines Wissens nach: Ultraforce, Pandaro, Comdax.
Firstway und Gunway weiß ich nicht genau... Produktionsstätte ist auf jeden FAll die selbe.

(ACHTUNG, JETZT KOMMT KEIN DEFINITIVES WISSEN!!!) Wer macht da jetzt weiter? Evtl. soll ein anderer Laden Pandaro übernehmen (was nicht heisst, dass es besser wird...). Dieser Laden beeinhaltet Firstway, Gunway, FortKnox, u.a.

Warum macht die Presse da nix? Nun, ich habe mit den entsprechenden Leuten telefoniert... ist euch eigentlich klar, dass Pandaro / Comdax / Ultraforce in der Region um Gescher einen der größten Arbeitgeber darstellt? Und aufgrund der Umsatzgröße im siebenstelligen Bereich auch einen verdammt großen Steuerzahler macht?
Wenn jetzt eine Zeitschrift hingeht (was bereits eine getan hat "RAM Verdopplung durch Flash ist Verarsche") dann schalten sich da die Behörden ein. Weil hier würde eine Einnahmequelle in beträchtlicher Höhe versiegen. Dass das keine Stadt einfach hinnimmt, ist doch wohl logisch, oder?

VOn daher müsste sich eine Zeitung gegen die Politik stellen... die Zeitung würde also dann als Konsequenz mit dem Autor schimpfen, und ihn entlassen - und wer will heute noch seinen Job riskieren...

Zusammenhänge klar geworden? Na dann!

Frohes Fest!

Gruß

Nightfly

was nutzt ein riesen arbeitsplatzspender der seine kunden ver*peep* und einen nach dem andren verliert?? siehe einfach mal hier im forum...und wieso muss ein unternehmen das umsätze im 7stelligen bereich macht insolvenz anmelden?? erklärungsbedarf...

auch wenn es KEIN definitives wissen is...irgendwo geht das war quer...entweder ich steh auf der leitung oder ich versteh da was nicht ganz...

Das ist ganz einfach:

Stell dir einmal vor, du schliesst mit einer PC-Zeitschrift einen Vertrag über Werbung.
Dieser Vertrag bindet dich 6 MOnate. Jetzt musst du 6 Monate lang jeden Monat WErbung machen, und kannst aber das aufkommen nicht händeln.
Dann wird falsch kalkuliert, und schwupps hast du nicht mehr die finanziellen Ressourcen, um neue Mitarbeiter einstellen zu können, bzw. die bestehenden bezahlen zu können.
Und so geht ein Unternehmen langsam pleite...

also spielst du jetz auf die posts an die die werbung in den neueren ausgaben kritisieren?

Nein, tue ich nicht.

Denk doch mal bitte logisch:

Du bindest dich an einen Vertrag (Werbung). Du lieferst diese Werbung aus und es kommen zwangsläufig Aufträge rein. Allerdings mehr, als du verarbeiten kannst.
Und nun? Du produzierst, ohne vernünftige Endkontrolle, stellenweise komplett ohne Kontrolle.
Und dann? Gehen über 90% der Rechner defekt raus. Die Kunden sind sauer, wollen den REchner abgeholt haben, usw. Das kostet alles Geld.
Somit verdienst du im Endeffekt an einem Rechner fast nix mehr. DAnn kommt noch dazu, dass die Mitarbeiter Geld kosten. Im Endeffekt holst du maximal soviel rein, wie du ausgibst. Als Folge deiner falschen Kalkulation.
Und somit geht dir Geld verloren... und auf die Dauer geht das ans Portemonaie, und sowas verursacht eine Insolvenz.

Gruß
NightFly

Tante Edith fügt noch hinzu: Warum geht ein Unternehmen wie Peacock pleite? Warum gehen Unternehmen im IT-Bereich pleite? Viele nicht wegen der AUftragslage, sondern eher wegen der mangelnden Organisation... bzw. Geldgeilheit...

Man kann den Autrag aber auch stornieren! Das heißt, man zahlt zwar seinen Werbe-Vertrag für 6Monate, aber nach drei Monaten kann man sagen, jetzt reicht es mit Werbung!

Ja, das widerum ist aber auch das direkte Todesurteil.
Weil über 90% der Kunden kommen ja alleine durch die Werbung in den Zeitschriften. Und ohne die wäre ja kein Einkommen da - also versucht man es doch lieber sorum, oder?
Nur ist der Versuch in die Hose gegangen...

Gruß
Nighty

Wenn die Firma gut geht, hat man über kurze Zeit auch keine Werbung nötig. Erst wieder Werbung schalten, wenn die Auftragslage rückläufig ist, heißt die Devise!
Aber die Firma ist halt so ausgelegt, das sich nur "Neukunden" angesprochen fühlen sollen, wohl aus dem Grund, das keiner ein zweites, gar drittes mal dort bestellt!

Jain, nicht komplett richtig, deine Aussage.
"Wer nicht wirbt, stirbt" Das ist die korrekte Aussage.
Wenn es einer Firma nicht gut geht, muss stärker in Werbung investiert werden.
Bestes Beispiel ist RedBull. Die investieren 30% Ihrer Einnahmen direkt wieder in Werbung. Ohne dass es denen schlecht geht.

Du brauchst, um ein Unternehmen am laufen zu halten, Werbung. Und jetzt überleg dir mal, auch aufgrund deiner Aussage, warum Pandaro / Ultraforce in JEDER PC-Zeitschrift vertreten ist...

Gruß
Nighty

Sagte ja auch
Ralf B. schrieb:
über kurze Zeit auch keine Werbung nötig.

Wegen Kundenfang? :D

Hehe, ok :-)
Wie gesagt, um für Pandaro aus der scheisse rauszukommen, wäre wenn überhaupt eine Finanzspritze von 2-3 Mio Euro nötig (meiner Meinung nach).
Damit dann entsprechend die Produktion ausbauen und qualifizierte MItarbeiter einstellen...

Dann könnte man den Laden noch retten... wenn man denn bereit ist, darein zu investieren.

Gruß

TheNightFly schrieb:
Nein, tue ich nicht.

Denk doch mal bitte logisch:

Du bindest dich an einen Vertrag (Werbung). Du lieferst diese Werbung aus und es kommen zwangsläufig Aufträge rein. Allerdings mehr, als du verarbeiten kannst.
Und nun? Du produzierst, ohne vernünftige Endkontrolle, stellenweise komplett ohne Kontrolle.
Und dann? Gehen über 90% der Rechner defekt raus. Die Kunden sind sauer, wollen den REchner abgeholt haben, usw. Das kostet alles Geld.
.........

Nightfly also so einen quatsch hab ich noch nie gehört.
Ne Firma die Pleite geht weil sie zuviel käufer hat.
Wenn ich ne Firma habe und produzieren nur 1000 PC´s im Jahr aber 10.000 Leute wollen ein haben, dann geh ich doch nicht Pleite :freak:
Da sag ich am Telefon, wie jede normale Firma es tun würde und würde sagen.
"Es tut uns leid, leider sind keine PC mehr zu haben, melden sie sich nä. Monat nochmal."
Oder ich lasse die PC zusätzlich woanders fertigen.
Im übrigen hat Ultraforce und Pandora die PC auch nicht selber gefertigt, sondern fertigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

dann hab ich also garnich so falsch gedacht wenn ich mir das letzte post so ansehe *g*...nuja jetz isses wies is...ohne ende leute die stinksauer sind und in den schlimmsten fällen ein paar tausend euro leichter...

schätze mal das bei den firmen nix mehr zu holen is...oder ich hol mir das geld persönlich beim jeweiligen geschäftsinhaber :evillol:

Und was ist wenn ich das Geld an die Way Vertriebs AG überwiesen habe? Die ist nach meinem Stand noch lange nicht pleite/insolvent... Da sollte ja schon wieder was zu holen sein, hab ja noch die ganzen Überweisungsquittungen usw.

Hallo Leidensgenossen

Wenn ich die beiträge lese wird es mir schlecht. Ich habe aus der Schweiz 2 PCs bei Ultraforce im Juni bestellt und bin bis jetzt hingehalten worden obwohl mir die Firma die Annulation zugestanden hat. Ist der Konkurs der beiden Firmen schon offiziell in Deutschland? Weiss wer hier genaueres dazu? Der ganze Laden ist meiner Meinung nach sehr unprofesssionell geführt führ dass sie für Hightech PCs (oder auch nicht) Werbung machen.

Gibt es in Deutschland möglichkeiten die Forderung anzumelden, oder wie leitet man in Deutschland ein Strafverfahren ein??

Für eine Antwort danke ich euch

Gruss aus der Schweiz

Hallo @ all

habe auch bei Ultraforce per Vorkasse bestellt und nichts erhalten, zum glück habe ich mein Geld zurück erhalten, hatte es schon abgeschrieben nachdem ich das von Pandaro gehört hatte. Habe jetzt bei Agando bestellt. Die meinten das der Rechner noch Dieses jahr an mich raus geht.

Ich frage mich ob es einen Unterschied gibt ob man bei Pandaro oder Ultraforce bestellt hat. Ich jedenfalls habe bei UF bestellt und an die überwiesen. Bei Pandaro hab ich kein Kundenkonto. Obwohl Pandaro antwortet wenn man an UF mailt. Meines Wissens haben nur Comdax24 und Pandaro Insolvenz angemeldet. Aber nicht UF.??

Hab auch schon dran gedacht zu dem Geschäftsführer nach Hause zu fahren und das Geld dort direkt einzufordern. :mad:

Für mich ist UF eine 100%ige Tochter von Comdax24/Pandaro. Würd mich stark wundern, wenn UF von der Insolvenz gänzlich verschont bleibt.

gebt nicht auf...ich hab mein geld auch von UF zurückbekommen...
glaube schon das UF hinterher ist, ihre weste zu säubern.

Wann hast du denn dein Geld zurückbekommen? Pandaro hat mir auch versprochen dass mein Geld zurückkommt, aber bis jetzt ist noch nichts passiert..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben