Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo Allerseits,

habe am 07.12 auch bei ultraforce bestellt. Bin leider danach erst auf das Forum gestoßen.
Habe dann per Mail storniert und angerufen. Der Herr war sehr freundlich und sagte sie würden mir auf jeden fall die Bestätigung schicken. Wenn das Packet doch kommt, soll ich die Annahme verweigern. Gut das ich Nachnahme gewählt hab.

Mfg Matze

Bin mal gespannt, wie sich die Sache weiterentwickelt. Wenn der Laden eines Tages dicht machen sollte kann man wohl auch sämtliche Garantieansprüche (5 Jahre !) abschreiben. Die würden wohl nur weiter gelten, wenn die insolvente Firma einen direkten Rechtsnachfolger hätte.

Ich würde mich nicht wundern, wenn wir im Falle einer Insolvenz den einen oder anderen Bekannten trotzdem schon relativ bald wiedersehen - unter einer völlig neuen Firma.

Zuletzt bearbeitet:

die da wären?

habs vergessen. wurd in vorigen posts genannt...
und noch ne frage...

kann firstway.de was damit zu tun haben?
sieht irgendwie sehr ähnlich aus :P

jep...firstway, gunway, pandaro und ultraforce wurden hier alle schon genannt :)

OOOOoooo hab mich schon gewundert warum die auf einmal in meiner Hardwarezeitschrift wie aus dem Nichts auftauchen.
Vielleicht sollte ich doch mal ein paar Zeilen an die Redaktion schreiben.

Auch wenn es hart und unfair klingt, aber in Deutschland kann man leider so viele Firmen gründen und gegen die Wand fahren wie man will. Ob man Ahnung vom Geschäft hat oder nicht interessiert wirklich keine Sau.
Solange man die Insolvenz nicht verschleiert oder von der drohenden Insolvenz weiß und Kapital beiseite schafft , haftet man im Falle einer GmbH nur mit dem eingesetzten Kapital. Ist von dem nichts mehr vorhanden, bekommen die Gläubiger nichts.
Daraus eine Masche zu erkennen ist äußerst schwierig zu erkennen, auch für den Insolvenzverwalter. Da müßten schon starke Anhaltspunkte vorhanden sein oder entsprechende Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft eingegangen sein.

PS:
Geshäftsfürher von Firstway ist aber ein Herr Albert T. Und die Webseite hat eine sehr große Ähnlichkeit mit der von One.
Die Werbung von Firstway ist aber schon der Hammer. Unter jedem Angebot findet man im Kleingedruckten, das man den PC mit dem abgebildeten Gehäuse nur gegen Aufpreis bekommt. Da könnte wohl der ein oder andere Kunde böse überrascht werden.

Hi Leute,

das nur mal so nebenbei...

...weil ich erstaunt darüber bin, dass der von "mmic" (?) irgendwann mal losgetretene Beitrag über UF seit so langer Zeit schon existiert und rege diskutiert wird. Ich zähl auch zu den Leuten die dort bestellt haben und sich über ne Rechnung von ner ganz anderen Firma gewundert haben und anschließend 10 Wochen (Ende Juli bis Mitte Sept.) auf seinen Rechner warten musste. :mad:
Die Kiste läuft übrigens noch !! :eek: !!

Weiß nich wer die Beiträge um "Gajado" so um Seite 28+ gelesen hat, aber ich war sehr zufrieden mit seiner Hilfe. Ist übrigens unter "Kataar" im ICQ zu finden, Mitarbeiter von UF und engagiert sich auch nach der Arbeit für euch zu bekommen was ihr bestellt hattet.
Dabei mal außer Acht gelassen, dass der Service bei so nem Haufen Kohlen echt mies ist. Noch scheint eigentlich jeder seine Ware (mit upgrade oder ohne), oder die Kohle bekommen zu haben, wann auch immer. Ich meine, die die zufrieden waren, waren wahrscheinlich so zufrieden, dass sie gleich vergessen haben das auch zu posten.

Versuchts über Kataar, der ist im ICQ immer off, zumindest sieht man nich wenn er online ist, ist irgendein multimassenger prog, keine Ahnung. Viel Erfolg !!

:freaky:

über kataar/gajado hab ichs versucht...er hat mich vertröstet das mein geld komme und hat mir das bestätigt was mir der herr am telefon auch gesagt hat...pustekuchen.nix is...und jetz ist gewisser herr "krank" und gajado immer offline....nix mehr mit hilfe...

Ja auch so geht es mir mit Pandaro nur leider hatte ich keinen Rechner nachdem ich mich mal über die Firma schlau machen konnte !

Nun habe ich am 30.10. bestellt und per Vorkasse bezahlt nach 14 Tagen fragte ich nach und mir wurde gesagt er wäre in Arbeit das ging bis Ende November so bis mir einer von den Herren gesagt hatte er würd bis Freitag da sein ! Ich Montags dann angerufen und nachgefragt da wurde mir nur gesagt er wäre noch in Arbeit . Nun meine Stornierung hingeschickt mit Frist bis 14.12. und androhung Eines Anwaltes Bekam am Freitag einen Anruf ob ich es mir nicht überlegen wollte ? Meine Antwort war nur Montag um 8.30 Uhr habe ich einen Termin bei meinen Anwalt der wird dann alles weiter mit ihnen klären ! Jetzt sitze ich bei meinem Vater am PC und lese die ganze Sache mit bedenken ob meine zum glück nur 738 € nicht doch schon für einen Flug in den Süden besser aufgehoben wären

Hoffe Das man auch mal wieder was positives zu lesen bekommt

und wünsche allen trotz des Ärgers eine Schöne Weihnachtszeit

Das fiel mir bei weiterer Suche noch in die Hände

http://www.ciao.de/Pandaro_de__Test_8305948

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Diverse !!! entsorgt, Regeln beachten bitte!)

Palomino schrieb:
Die Werbung von Firstway ist aber schon der Hammer. Unter jedem Angebot findet man im Kleingedruckten, das man den PC mit dem abgebildeten Gehäuse nur gegen Aufpreis bekommt. Da könnte wohl der ein oder andere Kunde böse überrascht werden.

LOL. Wo ich das inner Zeitschrift gelesen habe musst ich auch erstma ein bißchen schmunzeln. Ich finde sowas eigentlich eine unverschämtheit zumal es wirklich auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist. Ich will nciht wissen wieviele Leute darauf schon reingefallen sind. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

hab auf den post glatt nochmal die gamestar ausgepackt und die sache stimmt (doh) das n starkes stück...:(

Für das gewinnspiel auf buffed.de scheint ultraforce noch einen pc übrig zu haben!

Schon schade das solchen firmen auch noch eine plattform geboten wird!

elishia

In der PCGH wurde auch für diesen Monat ein Ultraforce Rechner getestet....
Anscheinend werden die Leute der Presse schneller beliefert ;)

Hat eigentlich mittlerweile schonmal jemand seinen PC oder sein Geld wieder bekommen?!

bis jetz noch nix...weder mein geld noch den letzte woche versprochenen rechner...ich hab schon wieder angefangen zu sparen...vl schaff ichs mir nen 1000er zuersparen bis aoc rauskommt...garnich so einfach für nen schüler das sag ich euch...

Dieses habe ich nun Auf ner anderen Seite gefunden eine echt nicht besondere gute Nachricht

Aktuelles zu pandaro.de/ultraforce.de

update:
Die schlimmsten Befürchtungen haben sich leider bestätigt. Habe heute Strafanzeige gegen den Geschäftsführer von pandaro gestellt, ich reihe mich damit als 51. Geschädigter ein, der nun per Strafanzeige gegen Herren Rhode vorgeht!
Seit Freitag ist ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt, die Firma steht somit kurz vor der Insolvenz oder ist Herr Rhode etwa nur zahlungsunwillig!!!??

Fazit: es bleibt leider sowohl aus strafrechtlicher als auch aus zivilrechtlicher Sicht mehr als fragwürdig, ob diejenigen Kunden, die per Vorauskasse Geld an diese Firma überwiesen haben, jemals einen cent wieder in ihrer Tasche sehen werden....
Dieser Bericht soll potentielle Kunden von Pandaro oder Ultraforce warnen, dass mit dieser Firma etwas nicht stimmt. Alle anderen Kunden, die entweder ihren Computer mehr oder weniger zeitnah erhalten oder ihr Geld zurückerstattet haben, dürfen sich richtig freuen, die haben nochmal Glück gehabt!!

c.hoeri schrieb:
bis jetz noch nix...weder mein geld noch den letzte woche versprochenen rechner...ich hab schon wieder angefangen zu sparen...vl schaff ichs mir nen 1000er zuersparen bis aoc rauskommt...garnich so einfach für nen schüler das sag ich euch...

bin auch schüler und hab mein geld auch zusammensparen müssen. und jetzt ists höchstwahrscheinlich weg... kommts mir so vor oder hab ich immer nur so'n pech. schon 3 dvds und 1 Buch angeblich auf "Postwegen abhanden gekommen" und lauter so'n mist.

=========> hass

midget schrieb:
Anscheinend werden die Leute der Presse schneller beliefert ;)

Viel schlimmer ist das die presse nicht endlich mal auf den laden reagiert und die sache publik macht.
Ich möchte nicht wissen wieviel pc`s da noch im weihnachtsgeschäft bestellt wurden oder noch werden! Die reihen sich dann bald hier im forum ein...

So habe mich nochmals umgeschaut und festgestellt bei genios.de das der Geschäftsführer Andreas Rohde am 14.12. beim Amtsgericht Münster Insolvenz durchbekommen hat

Habe mir die PCGO heute geholt und auch noch Anzeigen von Pandaro und Ultraforce gefunden eine Frechheit das sowas noch gezeigt wird genauso sind die HP´s von den Firmen noch online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben