AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?
Hi @ all!
Septercore schrieb:
Soweit die bestellten Produkte verfügbar sind, wird Ultraforce diese innerhalb von 20 Werktagen nach Eingang der Bestellung ausliefern
Und:
Für den Fall das Vorkasse vereinbart wurde, beginnt die Frist mit dem Zahlungseingang.
LOL!
Das ist ja auch mal geil.
Zur Rückgabe ist mir auch aufgefallen (weil irgendjemand doch gemeint hat, er hat sich ein anderes Board einbauen lassen...):
§ 2 Rückgabebelehrung
[..]
Das Rückgaberecht besteht nicht bei Verträgen
zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,
Ich will mal kurz in Stichworten berichten:
- 20.09. UF XFire bestellt
- Mail erhalten, ich solle Geld überweisen (wusste leider nicht, wohin - Forum erst vor kurzem gefunden
- Hotline-Anruf -> 2 Emails erhalten mit der Bestätigung (eine von UF, eine von Pandaro)
- bis heute(s.u.) steht beim System UND im "Kündenmenü" Lieferzeit 4-5 Tage
- Insgesamt vielleicht 5 weitere Anrufe, x1950xtx sind nicht lieferbar, mal wird System gebaut, dann wieder nicht, ...
- FR 20.10. wurde das System geschickt, MI 25.10. erhalten (wenigstens an die Lieferadresse
- ne Woche später ausgepackt (keine Zeit vorher) -> anderes Mainboard drin (AW9D statt P5WDH Deluxe)
- Produktseite wurde auch mit diesem Board aktualisiert (zwischenzeitlich war der Tower auch mal schwarz statt silber...)
- bis heute ist der Status meiner Bestellung "in Bearbeitung", whs. solange bis der Kunde sich beschwert oder die 30 Tage um sind...
Dass die ATIs nicht lieferbar waren, konnte ich bei mehreren Shops verifizieren.
Das ist halt blöd gelaufen.
Mir wurde auch am Telefon die Option angeboten, andere Karten einzubauen, die verfügbar wären (obs dann schneller gegangen wäre sei dahingestellt...)
Was allerdings gar nicht geht ist die Informationspolitik Kunden gegenüber.
Ich erwarte, dass ich informiert werde, wenn sich in der Lieferung etwas verzögert.
Zusätzlich erwarte ich auf der Website einen Hinweis (wie in jedem anderen Shop auch), dass es Engpässe gibt.
Oh Wunder, was sehe ich da? Es stehen Lieferdaten bei den Produkten +
http://www.ultraforce.de/popup_content.php/coID/19
Naja.
Zusätzlich verstehe ich nicht, wie man 6 (!)-seitige Printanzeigen schalten kann, wenn man Engpässe hat.
Hauptsache, kostenlose Hotline, da hab ich lieber eine nicht-kostenlose und muss nie anrufen
(Allerdings muss man sagen, dass die Personen einen kompetenten Eindruck hinterließen - auch in intelligenter Gesprächsführung...)
Der Hauptpunkt allerdings:
$4 Ultraforce ist berechtigt, eine in Qualität und Preis gleichwertige Ware zu liefern, wenn die bestellte Ware nicht verfügbar ist und der Kunde seine Zustimmung zu diesem Verfahren im Bestellformular erklärt hat.
Dazu habe ich nirgends zugestimmt. Auch hier erwarte ich einen Anruf / eine Nachricht.
Board wäre mir eigentlich egal, allerdings hat das abit weder Firewire noch WLAN.
WLAN theor. auch egal, allerdings kann man kein System ohne Firewire für den Videoschnitt anpreisen.
Noch dazu hat das Board nur 1 PCI, welcher von einer der GraKas belegt wird, somit passt auch keine Karte rein...
Im Preis gleichwertig stimmt einfach auch nicht, da ja nicht mal die MAX Version verbaut wurde (wo auch Firewire onboard gewesen wäre...)
Werde das System jetzt wohl zurückgeben (oder seht ihr eine andere Möglichkeit?!)
Schade eigentlich, macht es doch an sich einen soliden Eindruck.
Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass UF die 20 bis zum letzten Punkt ausreizt (auch bei mir waren es exakt 20 Werktage...), um einen Gewinn aus billigerer Hardware zu schlagen...
(was auch mein Hauptproblem war, da ich den Rechner nicht dringend brauche, aber mein Geld ist erstmal weg...)
Ich werd da mal anrufen und anregen, dass sie mir Preisnachlass gewähren und ne GF8800 reinbauen
So long (ist allerdings lang geworden jetzt...)
Greez,
deescalator