Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Ah Oki dann muss ich mir noch eine besorgen.
Wie kommste mit Benchmarks voran? Ist XP x64 endlich da?
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo erstmal,
ich hab gestern ein System bei Ultraforce bestellt und auch gleich per Vorkasse bezahlt. Ich freu mich schon drauf. Endlich ordentliche Hardware, Trolins Rechner sieht ja echt gut aus Ich hoffe das Ding kommt bald. Kann dann gerne auch ein paar Fotos und Benchmarks posten.

Grüße,
M.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

PER VORKASSE BEZAHLT??

Liest du dieses Forum nicht? Also bei allen "positiven" Erfahrungen hät ich alles gemacht blos nicht per Vorkasse bezahlt!
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

MrMorgan schrieb:
PER VORKASSE BEZAHLT??

Liest du dieses Forum nicht? Also bei allen "positiven" Erfahrungen hät ich alles gemacht blos nicht per Vorkasse bezahlt!

Sicher lese ich das Forum. Aber ich hab noch von keinem eindeutigen Betrugsfall gehört, der UF involvieren würde, und außerdem waren die Jungs am Telefon sehr nett und hilfsbereit und haben einen seriösen Eindruck gemacht. Naja, warten wir erstmal auf den Rechner. Sollte Montag oder Dienstag da sein. :)
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

ja nett können die schon sein am telefon. naja, zu 99% garantieren kann ich dir das du dienstag sicherlich KEINEN pc hast ;)
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

MrMorgan schrieb:
ja nett können die schon sein am telefon. naja, zu 99% garantieren kann ich dir das du dienstag sicherlich KEINEN pc hast ;)

Ich weiß zwar nicht, worauf du deine Garantien begründest, aber sie erscheinen mir im Gegensatz zu dem, was ich von Ultraforce mitbekommen habe arg fadenscheinig. Wir werden sehen... ;)

Mal ernsthaft. Mich würde interessieren, warum du derart Stimmung gegen UF machst. Hattest du mal Probleme mit denen, oder was ist da los?

*edit* Ich hab mich mal grade durch deine restlichen Postings gelesen. OK. ;)
Aber wir werden sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

;) ich darf das ;)


nun ja, auch trollin und septer haben laange auf ihre systeme gewartet...
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo,

ich verfolge dieses Thread schon ne weile und habe schon einiges über Ultraforce gehört... ich muss sagen, ich habe am 16.10. selbst ein System bei Ultraforce bestellt per Nachnahme und bis heute hat mich das System noch nicht erreicht... Ich habe dann nach ca. 1 Woche mal nachgefragt per mail wo das System bleibt, am 30.10. habe ich dann endlich mal eine Antwort bekommen. Sie haben mich angerufen und haben mich vertröstet dass das System in ca. 10 Tagen ausgeliefert wird. Ich okay, gut dann warten wir mal ab...
Vor 4 Tagen habe ich dann vorsichtshalber mal wieder eine E-mail abgefeuert richtung Ultraforce... ob denn mein System am Montag oder Dienstag bei mir eintreffen wird... Eine Antwort bekam ich gestern und was stand wohl in dieser E-mail?
:
Sehr geehrter Herr, ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen, aber wir haben wegen zu hoher Auslastung unserer Technikabteilung momentan Schwierigkeiten Ihr System zum gewünschten Zeitpunkt fertigzustellen und auszuliefern. Wir werden Ihr System in ca. 14 Tagen ausliefern können.

Wir hoffen auf ihr Verständnis.

--------------

Hallo? Was soll denn der scheiss? Also bitte in 5 Tagen ist der 16.11. d.h. dort ist meine Bestellung 1 Monat alt und erst am 24.11. wollen sie das System liefern? Was soll den der Mist?

Ich warte doch keine knappe 6 Wochen auf ein System, welches in der gleichen Zeit an Wert verliert?! Ich denke ich werde die Bestellung am 16.11. stornieren, da dort dann der Monat herum ist in welchem ich die Bestellung aufrecht erhalten muss (laut AGB von Ultraforce).
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

viel spass beim stornieren, aber du hast ja noch nix bezahlt oder?
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Das hoffe ich mal nicht für ihn :rolleyes: . Aber 6 Wochen auf ein neues Sys warten ist auch sehr arg. Ich würde es einsehen, wenn Komponenten verbaut werden, die noch kaum am Markt erhältlich sind, z.B. brandneue Grakas etc.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

ne bezahlt hab ich noch nix und das system besteht aus komponenten, die eigentlich weit verbreitet sind am markt. wenn ich mir das system selbst zusammengestellt hätte mit den komponenten, dann wäre alles sicher schon da...
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

jo ich sprech einfach mal nicht aus was ich über die firma denke. morgen ruf ich dort an, spätestens anfang-mitte nächste woche geh ich zur polizei und schalt meinen anwalt ein.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Anwalt ja, Polizei wozu liegt kein Betrug vor, ausser das UF Ihren Versprechen nicht nachkommen kann.

Solange UF nicht auf eigenen Beinen steht und keine MA hat, die auch das was sie versprechen wahr machen, denke ich wird UF keine Empfehlung wert sein.

Mein System ist zwar da, aber nur weil ich getrommelt habe.

Viel Glück, wenn Ihr Euer System bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Verbindungen zu anderen Unternehmen werden von UF zurückgewiesen.)
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

naja wo fängt denn betrug an?

es liegt ja nicht nur daran das sie ihren versprechen nicht nachkommen sondern das ich mein system bereits seit 2 wochen storniert habe und ich immer und immer wieder hingehalten werde es werde ja abgeholt. doch nix passiert. die haben mein geld und wollen es mir scheinbar nicht geben. wie lange soll ich denn noch warten bis man von betrug oder ähnlichem sprechen kann???
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Nun Betrug ist, DU hast Geld bezahlt aber keien Ware bekommen.
Du hast aber Ware erhalten und das Geld bezahlt.
Sie kommen Ihrer Rücknahmepflicht nicht nach. Und Du kannst alles belegen.
Daher einfach ein Einschreiben mit Rückschein und nochmal Frist setzen.
Dann Anwalt einschalten.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

d@rkm@ster schrieb:
Hallo erstmal,
ich hab gestern ein System bei Ultraforce bestellt und auch gleich per Vorkasse bezahlt. Ich freu mich schon drauf. Endlich ordentliche Hardware, Trolins Rechner sieht ja echt gut aus Ich hoffe das Ding kommt bald. Kann dann gerne auch ein paar Fotos und Benchmarks posten.

Grüße,
M.

Wunderbar
§ 5 Durchführung des Vertrags
Bearbeitung von Bestellungen
Ultraforce wird Bestellungen innerhalb von 48 Stunden bearbeiten und dem Kunden mitteilen, ob die gewünschten Produkte verfügbar sind.

Auslieferung
Soweit die bestellten Produkte verfügbar sind, wird Ultraforce diese innerhalb von 20 Werktagen nach Eingang der Bestellung ausliefern. Für den Fall das Vorkasse vereinbart wurde, beginnt die Frist mit dem Zahlungseingang.

Innerhalb ist bei mir eben in der Zeitlinie von 20 Werktagen.
Und bei mir war es nach 21 Werktagen soweit.
In der Bestellung stand 4 Tage.
Bin gespannt wann Du Dein System bekommst.

Gruss
Septercore

Wobei man sein System wohl schneller bekommt wenn man per nachnahme bezahlt.

Weil:
Soweit die bestellten Produkte verfügbar sind, wird Ultraforce diese innerhalb von 20 Werktagen nach Eingang der Bestellung ausliefern


Und:
Für den Fall das Vorkasse vereinbart wurde, beginnt die Frist mit dem Zahlungseingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hi @ all!

Septercore schrieb:
Soweit die bestellten Produkte verfügbar sind, wird Ultraforce diese innerhalb von 20 Werktagen nach Eingang der Bestellung ausliefern

Und:
Für den Fall das Vorkasse vereinbart wurde, beginnt die Frist mit dem Zahlungseingang.

LOL!
Das ist ja auch mal geil.

Zur Rückgabe ist mir auch aufgefallen (weil irgendjemand doch gemeint hat, er hat sich ein anderes Board einbauen lassen...):
§ 2 Rückgabebelehrung
[..]
Das Rückgaberecht besteht nicht bei Verträgen
zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,

Ich will mal kurz in Stichworten berichten:
  • 20.09. UF XFire bestellt
  • Mail erhalten, ich solle Geld überweisen (wusste leider nicht, wohin - Forum erst vor kurzem gefunden ;)
  • Hotline-Anruf -> 2 Emails erhalten mit der Bestätigung (eine von UF, eine von Pandaro)
  • bis heute(s.u.) steht beim System UND im "Kündenmenü" Lieferzeit 4-5 Tage
  • Insgesamt vielleicht 5 weitere Anrufe, x1950xtx sind nicht lieferbar, mal wird System gebaut, dann wieder nicht, ...
  • FR 20.10. wurde das System geschickt, MI 25.10. erhalten (wenigstens an die Lieferadresse ;)
  • ne Woche später ausgepackt (keine Zeit vorher) -> anderes Mainboard drin (AW9D statt P5WDH Deluxe)
  • Produktseite wurde auch mit diesem Board aktualisiert (zwischenzeitlich war der Tower auch mal schwarz statt silber...)
  • bis heute ist der Status meiner Bestellung "in Bearbeitung", whs. solange bis der Kunde sich beschwert oder die 30 Tage um sind...

Dass die ATIs nicht lieferbar waren, konnte ich bei mehreren Shops verifizieren.
Das ist halt blöd gelaufen.
Mir wurde auch am Telefon die Option angeboten, andere Karten einzubauen, die verfügbar wären (obs dann schneller gegangen wäre sei dahingestellt...)

Was allerdings gar nicht geht ist die Informationspolitik Kunden gegenüber.
Ich erwarte, dass ich informiert werde, wenn sich in der Lieferung etwas verzögert.
Zusätzlich erwarte ich auf der Website einen Hinweis (wie in jedem anderen Shop auch), dass es Engpässe gibt.
Oh Wunder, was sehe ich da? Es stehen Lieferdaten bei den Produkten + http://www.ultraforce.de/popup_content.php/coID/19
Naja.

Zusätzlich verstehe ich nicht, wie man 6 (!)-seitige Printanzeigen schalten kann, wenn man Engpässe hat.

Hauptsache, kostenlose Hotline, da hab ich lieber eine nicht-kostenlose und muss nie anrufen ;)
(Allerdings muss man sagen, dass die Personen einen kompetenten Eindruck hinterließen - auch in intelligenter Gesprächsführung...)

Der Hauptpunkt allerdings:
$4 Ultraforce ist berechtigt, eine in Qualität und Preis gleichwertige Ware zu liefern, wenn die bestellte Ware nicht verfügbar ist und der Kunde seine Zustimmung zu diesem Verfahren im Bestellformular erklärt hat.

Dazu habe ich nirgends zugestimmt. Auch hier erwarte ich einen Anruf / eine Nachricht.
Board wäre mir eigentlich egal, allerdings hat das abit weder Firewire noch WLAN.
WLAN theor. auch egal, allerdings kann man kein System ohne Firewire für den Videoschnitt anpreisen.
Noch dazu hat das Board nur 1 PCI, welcher von einer der GraKas belegt wird, somit passt auch keine Karte rein...
Im Preis gleichwertig stimmt einfach auch nicht, da ja nicht mal die MAX Version verbaut wurde (wo auch Firewire onboard gewesen wäre...)

Werde das System jetzt wohl zurückgeben (oder seht ihr eine andere Möglichkeit?!)

Schade eigentlich, macht es doch an sich einen soliden Eindruck.

Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass UF die 20 bis zum letzten Punkt ausreizt (auch bei mir waren es exakt 20 Werktage...), um einen Gewinn aus billigerer Hardware zu schlagen...
(was auch mein Hauptproblem war, da ich den Rechner nicht dringend brauche, aber mein Geld ist erstmal weg...)

Ich werd da mal anrufen und anregen, dass sie mir Preisnachlass gewähren und ne GF8800 reinbauen ;)

So long (ist allerdings lang geworden jetzt...)

Greez,
deescalator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kurze Stelle, die laut Ultraforce Schmähkritik enthalten könnte, entfernt.)
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Good Luck Dir.
Ich habe das Max drinnen.
Und ich bin mit der 7950GX2 zufrieden erst mal. ^^
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

lol hier macht aber auch JEDER schlechte erfahrungen in irgend einer form ;)


gestern rief ich an:

Meint die S. doch glatt sie kann das gar nicht verstehen das mein system noch bei mir rumsteht ROFL ich musst mich echt beherrschen! Ich forderte einen umgehenden Rückruf zwecks Abholtermin da ich sonst den Anwalt einschalte, es hat sich gestern abend natürlich keiner mehr gemeldet.

Heute Abend Ruf ich nochmal an dann ist schluss mit lustig, dann hab ich denen genug chance gegeben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben