Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hi

bin gerade auf den Thread hier aufmerksam geworden , hab das gleiche Problem mit Ultraforce.

Ich hatte das AeonFlow X-68 Xtreme sys bestellt , da Ati die Karten nicht liefern konnte bin ich dann auf die 7950GX2 umgeschwenckt.
x mal bei dehnen angerufen , das man mir doch bitte die Auftragsbestätigung zukommen lassen möchte mit dem abgeänderten system .. keine Chance hat sich garnix getan man hat
immer die aussage bekommen schicken wir Ihnen zu.

Am 25.10 dann per Email stoniert 4 Tage später dort angerufen beu UF wo man mir sagte das ich den Rechner abnhemen müsse.

2.11 Brief von der Spedition das der Pc abgeholt werden könne oder man einen Liefertermin ausmachen damit das Sys zugestellt wird.

Beim ersten auspacken der Schock es wurde der Billig Wakühler von TT verbaut und kein Aeon Kühler , ebenso der bestelle Kühler für Chipsatz und spawa haben gefehlt.
Die bestelle Evga Superclocked war ebenfalls nicht verbaut sondern eine XFX mit standarttakt völlig andere Hdds und 4gig ram Corsair.

Der Stacker 830 war in schwarz bestelle bekommen hab ich das teil in silber auf meine Anfrage wurde mir mitgeteilt das das Case nicht mehr in schwarz produziert wird.

Ein weiteres Problem ist der Rechner geht jedesmal beim neustarten kurz aus und färht dann wieder an der Radi blubbert in einer Tur alles Lumpig verarbeitet man hat unter anderem verschiedenfarbige Schläuche verwenden schwarz und blau, diverse Kratzer am gehäuse und eine schiefe Tür vom 830er Stacker.

Habe den ganzen Mist dann Schriftlich stoniert am Freitag , am Montag rief mich jemand von Pandaro an und erläuterte das da wohl einiges schief gelaufen LOL einiges ist gut

desweiteren wurde mir eine hohe entschädigung angeboten und das der PC am Samstag abgeholt würde.

Am Freitag einen Tag bevor die abholung erfolgen sollte hab ich den Herrn Kami... angerufen
und mal nachgefragt was ich bekomme als entschädigung darauf wurde die abholung storniert und mir mitgeteilt das ich mich an Ultraforce wenden soll.
Ein Herr Schr... hat mir dann patzig erklärt das ich den Pc nicht zurück geben könne da er ja schon gelaufen ist ROFL als wenn er da nicht schon gelaufen were:freak:

Laut den AGBs von pandaro wird beschrieben das man 30tage rückgaberecht hat
man entweder einen Abholtermin vereinbart oder selber zurück schickt ...und da kommt das nächste Problem , bei der Spedition kann man nur was in Auftrag geben wenn man eine Firma ist und UPS macht es für sage und schreibe 88€ laut der Aussage von Herrn Kamir...

soll es aber DHL abholen :eek:

also was mich betrifft verarsche ohne Ende und ich werde wohl um einen besuch bei meinem
Anwalt wohl nicht drumherum kommen

jo mit diesem herr schra... hat ich auch schon das vergnügen ;) der sollte mal ne schulung mitmachen wie man mit kundschaft umgeht. bei mir war der genau so.

achja, heut mal wieder angerufen. morgen soll der rechner von der post abgeholt werden...

edit:

unglaublich was die da abziehen...

Zuletzt bearbeitet:

MrMorgan schrieb:
jo mit diesem herr schra... hat ich auch schon das vergnügen ;) der sollte mal ne schulung mitmachen wie man mit kundschaft umgeht. bei mir war der genau so.

achja, heut mal wieder angerufen. morgen soll der rechner von der post abgeholt werden...

edit:

unglaublich was die da abziehen...

geb ich dir recht , der sollte sich wirklich mal besser um sein Verhalten kümmern
patzige antworten null einsicht das passt zu dem :lol:

hab heute auch wieder angerufen angeblich soll der Freitag abgeholt werden , ist echt unfaßbar was die abziehen.

deescalator schrieb:
Hi @ all!

LOL!
Das ist ja auch mal geil.

Zur Rückgabe ist mir auch aufgefallen (weil irgendjemand doch gemeint hat, er hat sich ein anderes Board einbauen lassen...):

Ich will mal kurz in Stichworten berichten:
  • 20.09. UF XFire bestellt
  • Mail erhalten, ich solle Geld überweisen (wusste leider nicht, wohin - Forum erst vor kurzem gefunden ;)
  • Hotline-Anruf -> 2 Emails erhalten mit der Bestätigung (eine von UF, eine von Pandaro)
  • bis heute(s.u.) steht beim System UND im "Kündenmenü" Lieferzeit 4-5 Tage
  • Insgesamt vielleicht 5 weitere Anrufe, x1950xtx sind nicht lieferbar, mal wird System gebaut, dann wieder nicht, ...
  • FR 20.10. wurde das System geschickt, MI 25.10. erhalten (wenigstens an die Lieferadresse ;)
  • ne Woche später ausgepackt (keine Zeit vorher) -> anderes Mainboard drin (AW9D statt P5WDH Deluxe)
  • Produktseite wurde auch mit diesem Board aktualisiert (zwischenzeitlich war der Tower auch mal schwarz statt silber...)
  • bis heute ist der Status meiner Bestellung "in Bearbeitung", whs. solange bis der Kunde sich beschwert oder die 30 Tage um sind...

Dass die ATIs nicht lieferbar waren, konnte ich bei mehreren Shops verifizieren.
Das ist halt blöd gelaufen.
Mir wurde auch am Telefon die Option angeboten, andere Karten einzubauen, die verfügbar wären (obs dann schneller gegangen wäre sei dahingestellt...)

Was allerdings gar nicht geht ist die Informationspolitik Kunden gegenüber.
Ich erwarte, dass ich informiert werde, wenn sich in der Lieferung etwas verzögert.
Zusätzlich erwarte ich auf der Website einen Hinweis (wie in jedem anderen Shop auch), dass es Engpässe gibt.
Oh Wunder, was sehe ich da? Es stehen Lieferdaten bei den Produkten + http://www.ultraforce.de/popup_content.php/coID/19
Naja.

Zusätzlich verstehe ich nicht, wie man 6 (!)-seitige Printanzeigen schalten kann, wenn man Engpässe hat.

Hauptsache, kostenlose Hotline, da hab ich lieber eine nicht-kostenlose und muss nie anrufen ;)
(Allerdings muss man sagen, dass die Personen einen kompetenten Eindruck hinterließen - auch in intelligenter Gesprächsführung...)

Der Hauptpunkt allerdings:

Dazu habe ich nirgends zugestimmt. Auch hier erwarte ich einen Anruf / eine Nachricht.
Board wäre mir eigentlich egal, allerdings hat das abit weder Firewire noch WLAN.
WLAN theor. auch egal, allerdings kann man kein System ohne Firewire für den Videoschnitt anpreisen.
Noch dazu hat das Board nur 1 PCI, welcher von einer der GraKas belegt wird, somit passt auch keine Karte rein...
Im Preis gleichwertig stimmt einfach auch nicht, da ja nicht mal die MAX Version verbaut wurde (wo auch Firewire onboard gewesen wäre...)

Werde das System jetzt wohl zurückgeben (oder seht ihr eine andere Möglichkeit?!)

Schade eigentlich, macht es doch an sich einen soliden Eindruck.

Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass UF die 20 bis zum letzten Punkt ausreizt (auch bei mir waren es exakt 20 Werktage...), um einen Gewinn aus billigerer Hardware zu schlagen...
(was auch mein Hauptproblem war, da ich den Rechner nicht dringend brauche, aber mein Geld ist erstmal weg...)

Ich werd da mal anrufen und anregen, dass sie mir Preisnachlass gewähren und ne GF8800 reinbauen ;)

So long (ist allerdings lang geworden jetzt...)

Greez,
deescalator

das mit der G8800 als schadensersatz hab ich auch versucht aber keine Chance der eine sagt ja lässt sich drüber reden , der andere (Schrad..) sagt keine Chance

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kurze Stelle, die laut Ultraforce Schmähkritik enthalten könnte, entfernt.)

oh gott ein wunder ist geschehen:

der pc wurde heute abgeholt. naja jetzt geht die sch***** bestimmt wieder los wenns um die kohle geht... (ich hoff zumindest mal nicht)

jaja,mir haben sie nen USB-Stick :rofl: angeboten für die unannehmlichkeiten (bekomm ich für 10€ im mediamarkt) ;)

Hi,

mein System ist heute angekommen - sieht schon mächtig aus. Am Wochenende werde ich mich mal näher damit befassen, dann gibts auch Bilder und Benchmarks. :)

Hi,

auf den ersten Blick ist alles wie es sein soll. Ist übrigens auf einer Palette gekommen - ich war schwer beeindruckt. Das hier ist es geworden. - Die paar Tage Lieferzeit waren echt OK für mich. Bilder und Benchmarks gibts aber erst, wenn ich Zeit dafür finde. :)

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ganz billig war meins auch nicht, aber wenn es Leistung bringt, dann ist das auch in Ordnung so. Ich mag die Optik von dem Case sehr. :)

Zuletzt bearbeitet:

also ich kann dir nur meine Erfahrung sagen und ich für meinen teil bin froh wenn ich das geld wieder habe , es wird ja nicht mal darauf reagiert und das nehm ich bei dem Preis was ich gelöhnt habe nicht in kauf :(

Ohhhhh jeeeee

Ich war auch schon drauf und dran dort ein System zu bestellen. Das werde ich jetzt wohl besser sein lassen :rolleyes:
Gibt es noch andere Hersteller die Systeme mit Wasserkühlung anbieten ??? ( außer UF und nenotec)

Ich hoffe ihr bekommt euer Geld ohne Probleme zurück.

d@rkm@ster schrieb:
Hi,

auf den ersten Blick ist alles wie es sein soll. Ist übrigens auf einer Palette gekommen - ich war schwer beeindruckt. Das hier ist es geworden. - Die paar Tage Lieferzeit waren echt OK für mich. Bilder und Benchmarks gibts aber erst, wenn ich Zeit dafür finde. :)

Hallo.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das System zu kaufen, hab den thread hier über google gefunden und wollte fragen ob du vielleicht bilder und benchmark's von dem system hast!

- n00b-at-w0rk -

Am Wochenende, versprochen! - Unter der Woche komme ich da aus zeitlichen Gründen wirklich nicht zu :-(

Ich bin sehr zufrieden mit der Kiste,
Werde wohl auch aufrüsten demnächst. 4 GB und Platten und 2. Graka mal sehen.
Werden dann auch den SUpport von UF ins Boot holen, da die WaKü upgegradet werden muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben