Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (WAY GmbH)

AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Also lass mich mal zusammenfassen: Du wartest seit über 2 Wochen auf dein PC. Du hast mehrmals angerufen und widersprüchliche antworten bekommen. Liefertermin wurde mehrmals verschoben.

Ich wäre an deiner Stelle nicht so mutig! Schon beider Lieferung gibt es Probleme. Stell dir mal vor wie es ablaufen könnte wenn du mal mit dem PC Probleme hast und zur Reparatur schicken müsstest…

Würde an deiner Stelle stornieren und von Alternate.de oder einem anderen zuverlässigen Händler bestellen. Ich hatte sogar mit einem eingentlich zuverlässigen Shop und dessen Filiale Probleme gehabt. Siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungen-mit-atelco.414228/

Stelle dir mal vor was alles noch mit Ultraforce bzw. WAY alles passieren kann…

Zuletzt bearbeitet:

das problem ist ich habe angst ich könnte mein geld nicht wiederbekommen
und am sonntag verreise ich für eine woche da kann ich nicht viel machen:(
ist zwar jemand bei mir zuhause um das packet anzunehmen ( falls es kommt)

was soll ich machen? einfach ne e-mail schreiben und sagen ich will mein geld zurück?
oder muss man da ne rückzahlungsfrist setzen?

das problem ist ich hab mir nur vom letzten telefonat die dame aufgeschrieben :(

leute bin echt verzweifelt :(
ist das erste mal das bei einem online kauf was nicht klappt
sogar bei ebay läufts besser :(

Zuletzt bearbeitet:

@ nixkleber

Also wenn sie bei dir auch mit dieser Masche anfangen sag ich ebenfalls: stornieren, sofort!
Bei deiner Bank kannst du bis zu 6 wochen nach der Überweisung das Geld wieder zurückrufen - erkundige dich da am Besten mal. Analog dazu ist natürlich ein schriftlicher Widerruf des Vertrags an Ultraforce fällig - per Telefon würde ich mich da lieber nicht drauf verlassen.
Mein Tipp: PCs von Agando.de - tendenziell ein wenig teurer, dafür aber von der Leistung her echt top! Hab mir einen PC bei denen bestellt, der Service war hervorragend, als es einmal Schwierigkeiten und Lieferverzögerungen gab, bekam ich als Entschädigung sogar ein aktuelles PC-Spiel dazu. Binnen 2 Wochen war das Ding da und läuft seitdem 1a.

Einstweilen viel Erfolg mit Ultraforce,

Pantherle

es gibt neuigkeiten!
die dame hat sich ein paar stunden später gemeldet und hat mir gesagt der pc wär gerade von UPS abgehollt worden
hat mir auch gleich die paketnummer gesagt
eine e-mail hab ich von ultraforce auch bekommen
na dann mal bis montag warten und gucken was draus wird

edit: hab den packetstatus bei UPS überprüft : paket ist auf dem weg

Zuletzt bearbeitet:

Trotzdem, geht es anscheinend ja schon wieder von vorne los.

Haben warscheinlich nen blick hier ins forum gemacht und deinen pc vorgezogen.

Möchte nicht wissen wieviel leute dieses forum noch nicht kennen und dort bestellt haben.

Agando kann ich auch empfehlen, habe dort auch meinen pc nach uf bestellt. Alles bestens! Schnell und guter service ohne leere versprechungen.

sry das ich mich nicht mehr gemeldet habe!...mein i-net hat probleme gemacht....naja hab mir jetzt alles durchgelesen und hoffe für dich, nixkleber, das dein system kommt......also ich glaube auch wirklich das die sich schon öfters das forum hier durchgelesen haben und dadurch schiss bekommen...also ich bestell kein system bei uf...

Ich kann dazu nur eins Schreiben das meine Klage gegen den alten Besitzer von Pandaro vom Staatsanwalt in Münster eingestellt worden ist also habe ich keine Möglichkeiten mehr gegen den Herrn wegen Betrugs sowie mein Geld zurück zu bekommen! Also war es mir eine Lehre ! Ich habe mir meinen Rechner bei einer Firma die bei Ebay Ihre Komplettrechner anbietet über Telefon bestellt und habe alles bekommen was ich haben wollte und das innerhalb von 2 Wochen ! Habe nun für meinen Vater den 2. Rechner bestellt auch da keine Probleme gehabt !

Also wie hier schon jemand geschrieben hat geht zum Händler um die Ecke den könnt ihr bei missgefallen jedenfalls in die Augen schauen um das Problem zu lösen

Gruß Yogi

brooker schrieb:
Ich kann es nur nochmals wiederholen:

@ all: meine persönliche Meinung

Die Dienstleistung, welche Ihr hier mit einem hohen Risiko erkaufen wollt, bietet Euch jeder anständige Computerladen um die Ecke (Wasserkühlung und Übertaktung).

Also schont Eure Nerven, spart Zeit und Geld. Kauft beim Händler um die Ecke.
.

OKAY sry dass ich mich auch nicht mehr gemeldet hab
der pc ist am dienstag gekommen und da ich die ganze woche weg war hab ich ihn erst am fraitag ausgepackt

also verpackung war in ordnung. motherboardverpackung lag auch bei
alle handbücher ein paar adapter für monitere, aufkleber, halterungen usw...
und das pc spiel neverwinternights 2

also er lief ab der ersten minute wie ne 1
der cpu war 20 % übertaktet
alle teile verbaut die ich auch wollte
lüfter funktionieren klasse
ist aber etwas laut

fazit: kann mich echt nicht beschweren
hab zwar etwas länger auf den rechner gewartet aber hat sich gelohnt
trotzdem werd ich mir nächstes mal meinen pc bei alternate oder so zusammen

ich hoffe alle gechädigten von pandaro bekommen ihr geld noch zurück!

von mir mal wieder was neues leuts...ich hab mich jetz die letzte zeit eigentlich weniger um das thema hier im forum gekümmert und mich dafür mal ausführlich mit meinem anwalt kurzgeschlossen...

der hat für mich mal recherchiert und durch viel hin und her mit pandaro / ultraforce / den insolvenzverwaltern is uns klar geworden das da nix mehr zu holen is...

mein anwalt hat mir dann erklärt das das anrecht auf das bereits bezahlte geld erst nach 3 jahren verjährt. er hat mir daraufhin geraten das verfahren auf eis zu legen und dann noch mal zu versuchen falls es ultraforce bzw pandaro bis dahin noch gibt.

den fall werden wir bzw mein anwalt frühestens september diesen jahres wieder aufnehmen da ich zu der zeit meinen pc bestellt hab. allso wenn sich inzwischen nicht arg viel ändert bzw sich der insolvenzverwalter nicht meldet werdet ihr spätestens im september wieder von mir hören.

versucht das mal mit euren anwälten zu klären ob das nicht auch eine möglichkeit währe so zu verfahren wie ich das mache.

mfg und viel glück chris

hui nach ettlichen monaten schau ich mal wieder hier rein und muss feststellen das ich doch irgendwie recht hatte damals (einfach mal die ersten paar seiten lesen ^^)

hätten doch einige auf meine warnungen hören sollen, hätten sich zum teil viel ärger erspart ;)

So, habe nun auch ein sehr teures Gerät bei Ultraforce bestellt.
Ob mir die Kritik was ausmacht? - Nö, entweder ich bekomme ihn oder eben nicht, ein hoch auf "Nachnahme".
Schade wäre es, würde ich ihn nicht bekommen, aber Nachnahme ist immer die beste Lösung, so haben Betrugversuche keine Chance.
Ich will den PC, sie wollen das Geld, direkter Austausch ist da der beste Weg.
Bin gespannt, wann ich ihn kriege (falls überhaupt), ist heute bestellt worden und soll in 10 Tagen versandfertig sein;
MfG Takoru

Oh dann gibt es noch so böse worte wie "garantie" ! 5 Jahre FTW !

Gibts hier auch viel drüber zu lesen :)

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)

Naja, falls ein PC ankommt, sind grösstenteils auch die richtigen Teile verbaut (ich meine natürlich beim "neuen" Ultraforce) und sind es die richtigen Teile?
Ich hab doch etwas Bammel, zugegeben. :p
Aber die Zeit wird zeigen, was passiert... Will endlich PCSX2 mit meinen originalen PS2 Games verwenden, da ich nur eine 40GB PS3 und keine PS2 mehr habe... :freak:

ja das ist das problem. das paket kommt vielleicht. aber bis du merkst ob alles passt ist der lieferdienst längst weg mit deinem geld und SOLLTE dann probleme vorhanden sein...

gude leuz bin neu hier. ich bereus irgendwie teilweise dass ich bei UF nen pc bestellt hab, ohne mir vorher erfahrungsberichte durchzulesen. naja ma schaun, des teil soll in 10 tagen da sein, ich poste dann ma meine meinung über des ding.

@Takoru und taidä
Und habt ihr schon was von euren Rechner gehört vielleicht schon erhalten ?
Wenn ja wie ist das Ding ? Wollt mir nämlich vom nächsten Gehalt auch einen dort bestellen und wollt nochmal die aktuellen Erfahrungen hören.
Und diese geilen beklebten Gehäuse bekommt man ja nirgendwo anders.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

*Gelöscht* da der post aus emotionalen gründen endstanden ist ^^

Zuletzt bearbeitet: (Änderung)

Hallo leute, allso ich hatte auch ein pc bestellt und habe danach viele schlimme sachen gehört über uf! ich habe mich schlau gemacht und mit RBS Bank tel. um alles zu stonieren. die gaben mir die Telnr. 080034778929 ( ist eine für ultraforce) da rief ich natürlich sofort an, und sagte " ich will meine bestelung stonieren" es ging auch alles ganz einfach uns sehr schnell. naja ich bin kein geschägigter kunde aber vielleicht hilft es euch ja weiter lg buddy