Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (WAY GmbH)

AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Bei mir hat es etwas länger gedauert, aber du bist ein gutes beispiel! *thumbsup!!*

Hallo ich habe auch nur schlechte Erfahrungen mit Ultraforce gemacht und empfehle NIEMANDEM diesen Shop.

Ich werde euch nun ausführlich meine Geschichte dazu erzählen!!
Ich wolte mir nach 5 Jahren mal wieder einen schönen Gamer PC holen und bin da so am googeln und stoße auf Ultraforce, und mir springen da gleich so einige angebote ins Gesicht !

Die seite lockt dann noch mit der Vorgabe von 10 Tagen bis er Zuhause ist wenn man noch Heite bestellt ! Ok ich dachte mir das geht ja noch! Ich überlegte eine Zeit lang und bestellte dann auch per Nachname!

So ich wartete die 10 Tage ab !

PC nicht da! Ich bestellte am 1 Mai 2008!

Ich rief bei der Hotline an , wo sich aber manchmal einfach niemand meldete ! nach mehrmaligen versuchen sagte man mir das es wohl noch dauert, da sie auf die Prozessoren warten und da schwiriegkeiten mit dem Lieferanten haben!

ich dachte mir auch ok kann ja mal sein in den AGB´s steht ja das sie innerhalb von 20 Werktagen die lieferung gewähren !!!

ich rief 4 tage später noch ein paar mal an und wollte den status wissen ob schon der Prozessor angekommen sei !
nun sagte mir ein Herr das noch 5 Teile fehlen nämlich Netzteil , Kühler, Prozessor, eine Grafikkarte, und das Mainboard !!!
Ich dachte mir nur OK hier sagt mir jeder was anderes!!
Ich lies einen Tag vergehen und rief wieder an !
Diesmal war eine Frau am Telefon , ich sagte ich warte jetzt schon 15 Tage und ein Kollege sagte mir es fehlen noch 5 teile Ich will vom Kaufvertrag zurücktreten !
Die Dame am Telefon ganz erschrocken "Bitte warten sie das muss ein fehler sein ich erkundige mich wir rufen zurück!!
15 min später wurde ich zurückgerufen und telefonierte wohl mit jemandem der ein bisschen ahnung hatte was da abgeht! Er meinte ich habe flasche info bekommen es sind alle teile jetzt da! und ich könnte am Freitag den 23.Mai zu 100% damit rechnen das der PC bei mir Zuhause steht und er legt wegen der umstände noch assassins creed dazu ! ich dachte mir ok akzeptabel warteste halt noch ab!

So Freitag 23.Mai PC nicht da ! ok ich dachte liegt vll an post kommt halt Samstag !
NICHTS!!!

Montag rufe ich wieder an TOTAL SAUER!! und dann sagt man mir ja der geht heute raus und is dann in 1-2 tagen bei Ihnen !

Ich erhalte um 17 Uhr eine mail , das er raus ist !
ES IST MONTAG !

ich warte 4 weitere geschlagene Tage bis freitag den 30.Mai und er ist angekommen ein WUNDER!!

Jetzt geht es los !

Pc ganz ok verpackt keine äußeren Schäden erkennbar!
Ich pack ihn aus schließe alles an , aber ein Kabel von Bildschirm zu Grafikkarte war keine spur Ok hatte ja noch mein altes , dafür hatte ich aber nicht den nötigen aufsatz für die neuen Grafikkarten Geforce 9800gx2 1024mb. Gott ei dank hatte mein Bruder noch eins !
Ok ich starte den pc und der übrige Windows mist kommt benutzername konto einrichten usw!
ich führe alles durch und während er es einrichtet freezet er ein !! SUPER
Nach einigen Stunden warten starte ich neu Ok muss neuen benutzer anlegen und was kommt nur son scheiss windows hintergrund ohne das sich was regt !
18 Uhr durch hilfe einiger Freunde gelang es uns windows einiger maßen hinzukriegen!
Doch siehe da das system freezet auch teilweise im Desktop ein !!
Desweiteren kann an den Pc nicht neu starten er fährt dann einfch runter und bleibt aus ! man muss ihn per hand dann neu starten ! Er erkennt auch manchmal meinen Bildschirm nicht , d.h. ich muss 2 mal starten bis er ihn erkennt! Der PC sollte von haus aus auf 3,2 gig Quad core übertaktet sein Im Bios etc steht aber 2,66 toll! nach einem weiteren anruf wegen des problems bei Ultraforce sagte und jemand aus der technik ja von wegen windows nochma neu drauf usw . Ok ging trotzem nicht immernoch die selben probleme! bis jetzt!!!

Noch was zur anlieferung , einige ventilatoren an den Kühlern flogen lose im gehäuse herum , diese musste ich noch selbst anschließen !!

Etwas weiteres zu deren SERVICE !!

Insgesamt habe ich da glaube 30 mal angerufen xD
1.Irgendwie sagte mir da jeder etwas anderes = keiner hat da Plan was abgeht
2.Ich habe auch einige mails geschrieben und auf rückrufe gewartet ! NIE antwort bekommen!
3. habe mich auch bei deren irc channel gemeldet da meinte jemand ja sie kreigen noch ne mail ! NIE ERHALTEN!
4. Als der Pc bei mir war habe ich auch auf einen rückruf gewartet zwecks der Freezes usw . NIE zurückgerufen worden

So das SYstem kostete mich 2300 € ich habe 30 TAGE darauf gewartet und bei einem Preis von 2-3 Monatsgehältern kann ich einen Gewissen service erwarten , der HIER NULL GEGEBEN IST!!! DER pc wird am Montag zurückgeschickt und ich Hoffe mal das es nicht allzu lange dauert bis ich mein geld habe !! WIRD ES ABER SICHERLICH !!

INSGESAMT : Kauft da niemals geht woanders hin, wird wahrscheinlich billiger oder auch teurer aber beides ist es Wert anstatt da zu bestellen !

solche threads zeigen ma wieder am besten das selbst einen pc zusammenstellen am besten ist :)

Da hast du aber recht ! aus fehlern lernt man ich war einfach zu faul und einzelteile dauern immer 2 -3 wochen und da wurde halt mit 10 Tagen gelockt :( jetzt hoff ich nur das meine Kohle schnell wieder da ist und ich einzelteile bestellen kann!:freak:

hehe soviel zu "ultraforce gehört jetz zu xada, die verrichten wieder super arbeit!"

also das was moremiah da berichtet kam mir derart bekannt vor das sich bei mir wieder die wut staute ... nunja... auch wenn jetz xada dahinter sitzt, ist es NICHT VON VORTEIL bei einem dieser shops zu bestellen so wie ich die sache hier sehe...traurig aber wahr...

Jo choeri das gleiche habe ich auch gerade gedacht. Irgendwie wiederholt sich wohl die geschichte, aber das habe ja schon viele hier vermutet.

Moremiah ich drücke dir die daumen das du dein geld möglichst schnell wieder bekommst. Halte uns bitte auf dem laufenden.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)

ich werde euch auf dem laufenden halten , und sofort am Montag dort anrufen und stornieren , eventuell anwalt anschalten weil 2300 € sind 2 - 3 Monatsgehälter (gesparte). Falls ich dann mein Geld schnell wiederbekommen sollte, was ich bei dem Verein nicht denke ! werde ich die teile einzeln bestellen und ihn mir selbst zusammenbauen !

Ich hab' jetzt auch schon mehrmals angerufen, diese Woche müsste mein PC kommen, bin ja gespannt...

super die haben wir seit dem 11 mai gesagt , das er blad kommen müsste un dann gab es ein problem beim angeblich 24 h Stresstest und mein MB musste ausgetauscht werden ! ich hoffe für dich das es keine Probleme gibt , aber ich würde dort nie wieder bestellen !

hab etzt da angerufen und ne gute beratung bekommen , am telefon wurden die bios einstellungen gechecked und es liegt wohl alles ein einer fehlübertaktung ! die einstellungen wurden zurückgesetzt und das syste läuft jetzt optimal unter den 8 gig ! ich werde es jetzt noch einige tage testen und wenn es stabil läuft werde ich telefonisch die übertaktung wieder durchführen ! Im prinzio läuft er jetzt ich hab endlich mal gute beratung bekommen! wenn er jetzt nach einigen tagen testen noch iwelche mukken macht wird stoniert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (DP zusammengeführt)

Hallo an alle!

Mit Bestürzen habe ich die Geschehnisse des letzten Jahres bei Ultraforce mitverfolgt. Nach der Übernahme scheinen sich die Beschwerden dieses Jahr aber minimiert zu haben. Da das Angebot klasse war, habe ich mich nun ebenfalls am "neuen" Ultraforce Shop versucht und werde Euch auf dem Laufenden halten, was passiert. Bestellt habe ich am 28. Mai für knapp 2.000 Euro, per Nachnahme natürlich. Ich bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet:

wenner doch bloß billiger wäre?

ich hab bis jetz noch kein einziges angebot gefunden das ich nicht irgendwie durch irgendwelche diversen anderen shops billiger bekommen hätte...MIT zusammenbau...nun gut...die airbrush gehäuse ham was...(isses überhaupt airbrush oder ein aufkleber?) aber ansonsten reizt an diesen maschinen genau nix

Unterlasst es bitte, Beschimpfungen (ja, "Saftladen" ist eine Beschimpfung), Unterstellungen, Meinungen als Tatsachenbehauptungen und unzulässige Herabwürdigungen zu posten!

Zuletzt bearbeitet:

Wohoo!
Nach über zwei Monaten Nervenkrieg habe ich mein Geld wiederbekommen. Das allerdings erst, nachdem ich den Anwalt eingeschaltet habe. Aber gut, Die 155,30€ Anwaltskosten muss die WAY Vertriebsgesellschaft mbH tragen; immerhin habe ich sie in Verzug gesetzt. Heute hätte eigentlich die Klage eingereicht werden sollen. Dann wär's richtig teuer geworden.

Dennoch würde ich niemandem empfehlen bei WAY zu bestellen.

@elishia: ich versteh natürlich Deine Enttäuschung, aber halte Dich doch bitte etwas zurück; ich bin nicht in dieses Forum getreten, um mich beleidigen zu lassen.
Hab es auch falsch ausgedrückt, ich bin erst auf das Forum aufmerksam geworden, als ich bestellt habe - und habe dann rückwirkend das komplette Forum durchgearbeitet.
Unter dem neuen Inhaber sind - wie man ja leicht sieht - sehr wenig aktuelle Beschwerden vorhanden. Im Grunde im normalen Maße, denn positive Berichte werden immer weitaus weniger öffentlich gemacht als negative. Auch der Fall "moremiah" sieht im Moment doch ganz gut aus - das kann ja wirklich auch ein seltenes Problem gewesen sein - bei seinem ursprünglichen Posting hat er übrigens nichts von Problemen beim UF-Problelauf erzählt! Das hat das Bild auch ein bisschen verzerrt, v.a. durch das Stundenzählen bis der PC geliefert wird (wie auch bei "nixkleber", da hat sich's dann auch zum Guten gewendet - waren das nicht die einzigen beiden konkreten Fälle die letzten 2 Monate?). Na ja, mal sehen - bis jetzt hab ich super freundlichen Kontakt, emails werden sofort beantwortet (auch eine ursprüngliche Komplettänderung meiner Bestellung ging sofort durch).

Zuletzt bearbeitet:

Moremiah schrieb:
Komplettzitat entfernt.
@ Moremiah

genau wie bei mir !
hab da n paar mal angerufen und jeder hat mir was anderes gesagt
hatte halt glück dass mein rechner supper läuft

ich rate auch jedem ab da zu kaufen !!
auch wenn es manche gibt die dort positive erfahrungen gemacht haben
die chancen stehen 50 : 50

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tja der pc lief jetzt ne weile und dann stelle ich fest , das unter den nvidea treiber optionen noch nicht mein sli eingestellt ist mit dem die beiden grafikkarten verbunden sind ja 2 mal 9800gx! nachdem ich es aktiviert habe ging mein pc aber beim spielen von crysis , assassins creed sowie gears of war einfach komplett wärend des spielens aus ! keine ahnung an was das liegt! habe es wieder umgestellt so das nur 1 grafikkarte verwendet wird und es läuft ! manchmal passiert es allerdings immernoch , dass ich aus dem spiel fliege egal welches und die meldung von windows vista kommt das das spiel nicht mehr funktioniert!

Liegt das am vista ? ich wusste zwar das es nicht stabil ist aber so dermaßen unstabil dachte ich eigentlich nicht!

Die Core temperaturen liegen bei 50-70 grad im stress test! eigentlich noch ok!

Insgesamt denke ich das die komponenten unter denen das system läuft einfach scheisse aufeinander abgestimmt sind und es deswegen nur zu probs kommt

8 Gig ram G-Skill 1000 getaktet
Mainboard ASUS P5NT WS
Intel Quad core 2666 Mhz
2* 9800gx2 sli
1000wat netzteil
Cooler ka xD

Ich werde zeimlich sicher storniern hab heute mit paar leuten von ultraforce telefoniert , die versuchen jetzt natürlich mich zu überreden den pc zurückzuschicken um den fehler zu beheben und mit im gegesatz eine bessere windows version anzubieten oder ein weiteres game .... und ups eexpress service zurück usw ....
Ich lass mir das mal durch dne kopf gehen , aber ich denke ich werde ihn zurückschicken , da ich für den preis 2300 € einen weitaus besseren pc beim bestellen von einzelteilen bekommen kann z.b. ddr3 ram

Ich halte euch auf dem laufenden

So... Bearbeitungsgeschwindigkeit von Ultraforce ist momentan schon mal 1a! Ich hab am Mittwoch letzte Woche bestellt, gestern (!) ging bereits der PC raus - die Tracking Nummer von DHL ist aktiv und zeigt den Status an. Da waren gerade mal 2-3 Werktage dazwischen.

Dann hoff ich für dich das er nicht im postwagen rumkullert wie es wahrscheinlich bei mir der fall war und das alles geht ..

Hoffe ich auch!! Ich halte Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden...

Ich hab' ihn immer noch nicht...
Am 15.04.08 habe ich ihn bestellt, rufe wöchentlich bestimmt 2x an, und es heißt immer wieder, er wäre noch in der Werkstatt...
Gut, jeder versucht mir immer genau zu erklären was genau momentan gemacht wird, aber es dauert einfach nur ewig, ganz egal was für ein System ich bestellt habe. Wenn sie solche High-End Systeme anbieten, sollen sie sich aber auch bitte etwas beeilen, bei dem Tempo würde ich in der Schule glatt durchfallen...
Ich habe bisher, bis auf das Tempo, nur positive Erfahrungen mit Ultraforce und hoffe, der PC kommt heil und gut bei mir an, das sollte aller spätestens nächste Woche sein.
Ich will mir nicht umsonst die Logitech G15 und einen 26" Samsung gekauft haben... -.-"
Ich ruf' morgen mal in der Werkstatt an, die Nummer haben sie mir jetzt auch mal gegeben; mal gucken ob ich daraus schlauer werde.
Weiterhin viel Glück an die anderen Käufer (Viel Glück bei einem PC Kauf, ein Witz...).
MfG Takoru