Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (WAY GmbH)

AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Red-Lion schrieb:
Hi.
Hatte vor 2,5 j einen Pc dort gekauft.Sie habeb seit diesem Jahr neue Besitzer bei Ultraforce.Bin dort nicht mehr im System.Wollte nun auskunft über meine Wasserkühlung und wurde dort von einer fachlich korekten jungen Frau beraten.Sie konnte zu allen Sachen fachlich Auskunft geben,sei es Cpu,Gpu Taktraten,Speicherbelegung von Win XP oder Vista 32 bzw. 64 Bit.War positiv überrascht.Mein nächster Pc kommt auch von Ultraforce.:cool_alt:

;)

Sagt mal, hat denn jemand vor am Freitag zu der Gläubigerversammlung nach Münster zu fahren? Ich kann da leider nicht hin weil das für mich 900 km hin und zurück sind. Würd mich aber brennend interessieren was da rauskommt und ob noch jemand einen Cent von seinem Geld zurückkiegt.

Palomino schrieb:
Der BGH hat mit Urteil vom 19.03.2003 Az. VIII ZR 295/01 entschieden, das das Widerrufsrecht auch für individuell angefertigte PC und Notebooks gilt.
Dies gilt immer dann, wenn der "Wunsch-PC" des Kunden aus Standard-Komponenten gefertigt wird, die Zitat: "mit verhältnismäßig geringem Aufwand ohne Beeinträchtigung ihrer Substanz oder Funktionsfähigkeit wieder getrennt werden können" Zitat Ende. Eine solche Klausel in den AGBs ist grundsätzlich unwirksam, es sei denn, die Klausel beschreibt genau, in welchen Fällen sie gilt.
Das ist wohl in der Regel bei PCs fast immer der Fall, es sei denn es werden "exotische Wünsche" erfüllt. Ich habe bei bisher UF noch keine Angebote gefunden, die nicht aus Standard Komponenten bestehen die man sich auch selbst im Handel besorgen könnte.

Hoffe die Info hilft euch ein wenig weiter.

Habe den Beitrag wiedergefunden. Auf der HP des BGH kann man sich das Urteil mit kompletter Begründung anzeigen lassen. Google dürfte wohl auch brauchbare Ergebnisse liefern.

Palomino hat vollkommen recht. STORNIERT das ist euer recht!!!

pc-freak237 ist ja nun eindeutig... Fakten haben hier (mich eingeschlossen) schon viele gepostet und erlebt bzw. teils teuer bezahlt.
Wer NAMENSRECHTE an solchen firmen kauft und sich dann auch noch als edler spender für haarsträubende bzw. eigennützige kulanzregelungen gibt, der ist keinen deut besser.

Red-Lion schade, vieleicht solltest du dich einmal etwas mehr einlesen.

sternchen5 ich glaube es kaum. Ich habe wenigstens das geld für meinen pc von der bank wieder bekommen. Die kosten für mahnverfahren + porto etc. schreibe ich als lehrgeld ab (ca. 200 €).

Greetz

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)

Ich kann es nur nochmals wiederholen:

@ all: meine persönliche Meinung

Die Dienstleistung, welche Ihr hier mit einem hohen Risiko erkaufen wollt, bietet Euch jeder anständige Computerladen um die Ecke (Wasserkühlung und Übertaktung). Also schont Eure Nerven, spart Zeit und Geld. Kauft beim Händler um die Ecke.

Zuletzt bearbeitet:

neeein :(
warum hab ich das forum hier nicht früher entdeckt
normal informier ich mich auch immer
hab am 16.04.2008 einen rechner bei Ultraforce bestellt
per !Vorauskasse! bezahlt

am 26.04.2008 sollte er da sein
hab am selben tag bei "firstway"(ultraforce hat keinen tele.service am wochenendenoch angerufen und die dame am telefon hat gesagt er wär noch in bearbeitung unf geht montag oder dienstag raus.

heute 28.04 hab ich bei Ultraforce angerufen und wieder nachgefragt
der man am telefon hat auch gesagt er geht heute oder morgen raus und ist mittwoch bei mir zuhause

ich hoffe dass, das stimmt und alles klappt
halte euch auf dem laufenden

Ich denke du musst dir da keine Sorgen machen.
Ultraforce ist mittlerweile von Way komplett aufgekauft worden und wird von dieser Vertriebsgesellschaft weitergeführt. Nach dem zu urteilen, was man so hört, sind die neuen Besitzer von Ultraforce auch sehr bestrebt, neue Kunden zufrieden zu stellen. Von daher denke ich, dass du deinen PC bestimmt geliefert bekommst.
Die schlimmen Fälle in diesem Forum liegen alle noch vor der Zeit, als Way Ultraforce gekauft hat. Und was da passiert ist rechtlich betrachtet leider nicht die Sache von dem "neuen" Ultraforce oder der WVG, sondern einzig und allein noch eine gerichtliche Streitfrage. So wie ich sind viele andere auch den Weg der Klage gegangen, aber bis sich da was tut dauert es noch und ob wir unser Geld jemals wiedersehen steht in den Sternen - ich persönlich glaube nicht mehr daran.

So sehr mein Hass auf Ultraforce noch immer währt drücke ich dir die Daumen, dass der PC schnell kommt und wünsche dir viel Spaß damit - auf dass wenigstens du ihn haben magst.

Grüße, Pantherle

also heute müsste er kommen
dhl liefert ja glaub ich bis 18.00 Uhr

wenn der rechner heute nicht da ist gibts ärger :evillol:
will endlich anfangen zu zocken :(

@Pantherle:
Das würde ich so nicht unterschreiben.
ich habe vor mehr als 4 Wochen eine Bestellung bei Gunway. (Way Vertriebsgesellschaft mbH) eine Bestellung sorniert. Mein Geld ist bis heute nicht da! "BlaBla Fehler in der Buchhaltung" " BlaBla eine Unterschrift fehlt noch" " BlaBla das Geld kommt im Laufe der nächsten Woche" usw.
Ich glaube fast nicht mehr, dass ich mein Geld je wieder sehe.

mfg.

Also war heute den ganzen Tag zu Hause und der Rechner ist noch nicht gekommen :mad:
obwohl die gesagt haben mittwoch wär er da :mad:
was soll das ? man ich reg mich auf

Hi Leute,

Also erstmal viel glück an nixkleber...ich hoffe dein pc kommt noch.

ich habe auch bisher noch keine erfahrung mit UF gemacht....ich wollte mir aber eien pc dort kaufen....nachdem ich mehrere Beiträge hier gelesen habe bin ich immer noch nicht sicher....manche sagen es ist gut gelaufen und manche haben ihren pc bis heute noch nicht bekommen. Ich will unbedingt einen pc bestellen weil das preiß/leistungs verhältnis sehr verlockend ist...aber anderer seits will ich auch nicht das Geld aus dem fenster werfen.....was soll ich tun ?

@LiL-Wayne: ich weiss nicht wass du dir genau holen willst und wieviel du ausgeben willst. Ich würde an deiner Stelle von Alternate.de ein PC konfigurieren und bestellen. Wenn du ein OC PC haben willst kannst du ja nachträglich selber übertakten. Ist eigentlich nicht soo schwer. So sparsst du Geld und bist auf jeden Fall in der sicheren Seite.

Ausserdem ist die Comminitie von ComputerBase sehr nett und hilfsbereit. Du kannst hier tipps und ratschläge bezüglich zusammestellung und OC bekommen..

@ LiL-Wayne

thx ich hoffe freitag kommt mein rechner
wenn du bei UF einen pc per nachnahme bestellst ists doch eig kein problem oder?
weil du zahlst ja dann nur wenn er da ist
ich hab den fehler gemacht per vorkasse zu zahlen

@Lil-Wayne: Solltest du hier wirklich ein paar beiträge gelesen haben dann weist du auch wie das preis/leistungs verhältniss zu stande kommt. Wenn man seine leistung denn überhaupt erhält...

Ich rate dir ganz klar davon ab den pc dort zu kaufen.

@ lil wayne

hey machen wir es so
warten wir bis mein pc da ist... falls er überhaupt kommt
dann schau ich mal ob mit dem alles in ordnung ist und sag bescheid :)

Ich will unbedingt einen pc bestellen weil das preiß/leistungs verhältnis sehr verlockend ist..

Ahja.
Wo ist denn die Leistung, wenn du sie nicht erhälst ? (Ist ja scheinbar nicht so selten)

ok es sind jetzt 11:11 und der pc is noch nicht da :(

so eine schweinerei!
habe jetzt wieder bei Ultraforce angerufen

die dame am telefon hat mir gesagt er wär noch nicht rausgegangen!

ich habe gesagt er hätte am samstag schon da sein müssen und ich am montag angerufen habe um zu wissen wann der denn verschickt wird( am montag hat man mir gesagt er wäre mittwoch da)

sie wollte wissen wer mir diese auskunft gegeben hat

ich hab gesagt es wär irgendein herr gewesen aber den namen wüsste ich nicht

sie hat gesagt man könnte nichts machen wenn ich nicht wüsste wer mir diese falsche auskunft gegeben hat. der rechner wär entweder noch in der werkstadt oder im test.
angeblich waren nicht alle teile verfügbar und es mussten noch welche bestellt werden
dann hat sie gesagt wenn er heute verschickt wird könnte er morgen nicht da sein da UPS samstags nicht liefert

hab mich aufgeregt und gefragt warum er über UPS versendet wird wenn ich als Versandart DHL ausgewählt habe

blablabla... fehler auf der homepage ... blablabla ...bei pandaro war es auch so
sie hat gesagt wenn sie näheres erfährt meldet sich jemand bei mir

--- mir hat diese Frau nicht gefallen! ---

mein tipp: bestellt nicht bei Ultraforce!
auch nicht bei Gunway, Firstway, Pandaro oder was es noch von denen gibt!

ich hoffe ich bekomme meinen PC noch oder wenigstens das geld wenn ich stoniere
was meint ihr ? geld zurückverlagen oder warten?

@nixkleber: Wann hast du das Geld überwiesen? Seit wie lange wartest du auf dein PC? Wie oft hast du schon angerufen und falsche Informationen erhalten?

@ oferhat

also ich hab am 16.04.08 bestellt

17.04 : überwiesen

26.04: vorrausichtliches Lieferdatum - hab angerufen(bei firstway, ultraforce hat amwochenende keine hotline) weil ich nix bekommen hab, die dame hat mir gesagt er würde montag oder dienstag rausgehn

28.04: nochmmal angerufen, diesmal bei Ultraforce : der herr am telefon hat gesagt er würde am mittwoch bei mir sein

30.04: nix bekommen

heute 2.05 : hab bei ultraforce angerufen . (siehe --> mein letzter beitrag)

Zuletzt bearbeitet: