Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (WAY GmbH)

AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

@elisha666: Ich habe eher das Gefühl das du ein Interesse daran hast Ultraforce bzw. Way schlecht dastehen zu lassen, vielleicht arbeitest du ja für deren Konkurenz.
@Ralf B: Genau das hat er doch gemacht. Mehr nicht. Er hat von seinem Bestellvorgang berichtet. Sprich wie lange es gedauert hat und das das System einwandfrei läuft (4Tage) und top angekommen ist.
@yogi1273: Ja Probleme gibt es überall mal aber aktuell ist das auch der einzige Fall hier im Forum. In der Computerbranche (auch anderen Branchen, habe auch schonmal 6 Wochen länger auf meine Küche gewartet, aber drum ist der nahmhafte Laden doch noch lang nicht schlecht) kann es halt mal vorkommen das Teile nicht verügbar sind obwohl sie zur Zeit der Planung des Systems noch verfügbar waren oder das Erscheinungsdatum/Lieferdatum vom Herrsteller nach hinten gelegt wurde. Z.B. 8800GT Ende 2007, hätte dort jemand gedacht das die so übermässig gekauft werden und dann so schwer zu bekommen sind. Nein !

Also ich kann mich jetzt Crake nur anschliessen habe auch dort bestellt. Telefonisch. Mit Beratung. Die Beratung war super und Auftragsbestätigung habe ich auch sofort erhalten. Mehr sobald ich den Rechner habe.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)

@pc-freak237 , naja das gleiche könnte man ja auch von dir und dem überschwenglich lobenden crake behaupten. Tue ich aber nicht, hier kann sich ja jeder anmelden und deshalb kann man es einfach nicht prüfen.

Wenn es zu engpässen wie bei der 8800gt kommt dann verkaufe ich sie nicht trotzdem weiter auf meiner website sondern warte bis ich wieder vorräte habe. Ist doch klar das die leute nach 3 wochen warten unzufrieden werden.

Zu deinem äpfel und birnen vergleich sage ich mal nichts :)

Hallo,

ich habe mir ebenfalls einen Rechner bei Ultraforce bestellt (am 27.05.2008) und warte seitdem gespannt auf den PC.
Laut Internetseite von Ultraforce sollte der Rechner schon voraussichtlich am 06.06.2008 geliefert werden.

Am 04.06.2008 habe ich Ultraforce eine Email geschrieben und nachgefragt ob sie diesen Termin auch einhalten können. Kurze Zeit später bekam ich einen Rückruf, von einer netten Kundenbetreuerin (schonmal positiv), die mir leider mitteilte, dass es nicht möglich sei und ich wohl noch ca. 1 Woche warten muss. Auf Anfrage warum, ich noch warten muss, kam die Antwort, dass die "Klebenfolien" für den PC noch nicht da sind.

Ich habe der Dame gesagt, dass sie auf diese Folien verzichten sollen! Sie bot mir sofort das PC Spiel Assassinc Creed als gegenleistung an - ich nahm das Angebot natürlich an (nochmals positiv). Die Wartzeit würde sich dann um 2-3 Werktage verkürzen.

Der Rechner würde dann sofort zum Hardware Test übergehen, dieser dauert in der Regel 24h.

Ich wartete ab... am 10.10.2008 schrieb ich eine Email um nachzufragen wie der stand der dinge ist. Ich bekam eine Email mit tollem Inhalt (ironie).

"Der PC befindet sich im Hardware Test. Sollten komponenten Fehler aufweisen, so wird der Fehler behoben und erneut einem Test unterzogen (wieder 24h).

Es kommt sehr oft vor, dass sie Feherhafte Hardware vom Zusteller erhalten.

Ihr PC wird vorraussichtlich Morgen versandbereit sein.

Wir bitten um geduld. "

Ok ich warte - wir haben nun den 12.10.2008 und der Rechner ist nicht da.
Habe erneut eine Email geschrieben.

Antwort: " Hardware Test...."
Der PC geht voraussichtlich morgen raus.

Ok, ich habe angerufen um mich zu vergewissern, ob die Aussagen stimmen.
Ja, der nette Herr Kundenbetreuer, sagte das selbe aus. Er will mich heute noch zurückrufen um mir mitzuteilen, wann der Rechner DEFINITIV rausgeht.

Hätte ich schon vorher das hier gelesen, dann hätte ich bestimmt nicht bestellt.
Habe den Rechner per Nachnahme bestellt - sollte dieser nun ankommen, dann bekommt der Postbote erstmal ein Kaffee in die Hand gedrückt, denn dann mache ich erstmal einen Hardware Test.

Ich halte euch auf den laufenden.

**UPDATE**

Also ich wurde soeben zurückgerufen und mein PC soll DEFINITV HEUTE noch rausgehen, ich hätte somit den PC morgen oder am Samstag.
Na dann bin ich ja mal gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:

typisch, kunden ewig warten lassen, preise der hardware fällt, somit auch der wert des pcs und ultraforce macht damit dann noch extra gewinn :freak:

Habe mir am 04. Juni einen Rechner bei Ultraforce gegen Vorkasse bestellt und erst danach den Artikel im Gamestar gelesen. Okay, ich weiß das Ultraforce einen neuen Besitzer hat, aber dennoch musste ich, nachdem ich den Artikel gelesen hatte, ganz schön schlucken.
Der Rechner soll laut Email am 14. geliefert werden. Habe heute da angerufen und derzeit soll er im ominösen Testlauf sein. Bezweifle in der Zwischenzeit, dass sie es bis Samstag geschafft haben.
Werde Euch auf dem laufenden halten.

...Es kommt sehr oft vor, dass sie fehlerhafte Hardware vom Zusteller erhalten...

Also mal ehrlich, eine so plumpe Ausrede habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört. :daumen:

Könnte man bitte die Aufregung über diesen Erfahrungsbericht bitte ein wenig zurückdrehen? Ist es jetzt schon so weit, dass man dem Anbieter einen Strick dreht, weil er einige Tage später zu liefern gedenkt? Oder dass er berichtet, wie der Stand der Dinge ist? Oder weil er ein Spiel noch oben drauf legt? Weißt Du, Head87, was bei Ultraforce genau vorgeht, wenn ein Rechner zusammengebaut und getestet wird? Ich weiß es nicht, jedenfalls gehören Unterstellungen nicht hier hinein. ;)

Ultraforce versendet Rechner, die mitunter übertaktet rausgehen. Da sind Tests, die etwa 24h die Stabilität des System testen, unumgänglich. Alles andere wäre erst recht unseriös. Und da bei solchen Systemen gerne irgendwo etwas hakt (man besuche mal bitte unser OC-Forum), dann muss man noch etwas verändern, Komponenten tauschen usw. Diese "Ausreden" sind insofern zumindest nachvollziehbar. Jedenfalls gibt es keinen Anlass, hier wieder mit Unterstellungen und vermeintlichen Tatsachenbehauptungen zu operieren.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit WAY (Ultraforce)Verteibsdienstleistungen gemacht. Sie haben mir nun schon zum zweiten Mal einen kaputten Rechner über 2000 € geschickt. Als ich in Widerruf gehen wollte wurde mir erklärt, das ich als Firmenbesteller kein Widerufsrecht habe. nun bin ich gespannt ob ich je mein Geld zurückbekomme. Es soll immer wieder eine Lehre sein keine Vorkasse zu machen.

Hi,

@rumpel01 - Ich kann Ultraforce verstehen und ich finde es sogar gut, dass sie die Rechner ausgibig testen. Ich erhalte ja dafür verständlicherweise eine Garantie!

Ich habe während dieser Wartezeit gezappelt und wurde nur häppchenweise mit Infos gefüttert. Ich wünsche mir, dass Informationen schneller überliefert werden und das ich bei komplikationen am ball gehalten werde.

Aber nun nochmal kurz zu meiner Bestellung: Mein PC wurde heute noch per DHL versendet, demnach kann ich mein PC morgen oder am Samstag in empfang nehmen.

Ebenfalls ist mir bei der PC übersicht, die ich per Email erhalten habe aufgefallen, dass hochwertigere Komponenten verbaut wurden als anfangs beschrieben.

Wenn nun der PC so geliefert wird und stabil läuft, dann bekommt Ultraforce von mir eine Note "Sehr Gut".

Viele Grüße

@rumpel01
des war sogar, wenn ich mich ned irre in der gamestar gestanden.
ich glaub des sogar teilweise, weil wenn manche wochen auf ihren rechner warten kann es meiner meinung nach nixmehr mit stabilitätstests zu tun haben
des muss ja nich auf alle zutreffen aber bei vielen würde ich des glauben das ultraforce des hinauszögert

nur meine meinung über das was ich über ultraforce so gelesen hab :rolleyes:

Naja, was die Gamestar schreibt und was das mit diesem einen Fall konkret zu tun hat, steht freilich auf einem anderen Blatt. ;) Nicht alles, was irgendwer mal zu Papier gebracht hat, ist allgemeingültig.

Ich bitte Euch darum, die Angelegenheiten sachlich zu betrachten. Von mir aus könnt Ihr entsprechende Erfahrungsberichte kommentieren, aber die unterschwelligen Unterstellungen sind weder für den Kommentator, den Schreiber des Erfahrungsberichtes noch für CB von Nutzen.

Hallo,

ich bin jemand, der früher ziemlich aktiv in Sachen Overclocking war. Wasserkühlung mit Peltier etc., also sozusagen volles Programm. Jetzt ist die alte Rübe doch was in die Jahre gekommen und es soll was Neues her. Leider bin ich was Hardware angeht nicht mehr ganz Up to Date und habe ehrlich gesagt auch nicht mehr so die Lust mich derart intensiv in das Thema zu vertiefen, zumal es deutlich komplexer geworden zu sein scheint.

Bei der Suche nach jemandem, der mir sowas fix und fertig liefert bin ich jetzt gerade auf Ultraforce gestoßen und natürlich auch auf dieses Forum hier.

Beim ersten Lesen war ich jetzt doch ein bißchen geschockt; hat auch was gedauert bis ich mal soweit war, dass ich mitgekriegt habe, dass da wohl ein Besitzerwechsel stattgefunden hat, jetzt scheints besser zu sein.

Eigentlich hab ichs ned so eilig mir jetzt sofort nen neuen PC zu kaufen, wies scheint sind die auch die Einzigen, die ne gescheite Auswahl haben die mir auch gefällt. Auf das ganze Moddingzeugs steh ich nicht besonders.
Wobei ... wie machen die das eigentlich mit den bunten Gehäusen?
Kann man bei denen eigentlich nur PC's "von der Stange" kaufen, oder machen die auch Extrawürste?

@crake wie ist denn die Verarbeitung?

Habe heute die Email bekommen, dass der Rechner nun in den Händen der DHL liegt. Vermutlich kommt er dann entweder morgen (das wäre pünktlich zum voraussichtlichen Liefertermin!) oder Montag.
Bisher kann ich nicht wirklich klagen.

Pünktlich zum voraussichtlichen Termin ist der Rechner angekommen.
Läuft nicht nur perfekt, sondern sieht auch noch so aus...
Ich für meinen Teil kann Ultraforce empfehlen (trotz Vorkasse!)!

Einen Laden nach dem zu beurteilen, was eigentlich jeder kann (Bestellung annehmen, Geld kassieren, Bestellung ausführen) halte ich für gefährlich.

Einfach mal abwarten bis es zu einem Servicefall kommt und dann eine Empfehlung abgeben.

Disclaimer: Dieses Posting enthält keinerlei Wertung über Ultraforce oder dahinter stehende Unternehmungen, sondern bezieht sich auf sämtliches Kaufverhalten rational denkender Menschen.

Nunja selbst WENN Ultraforce einen Besitzerwechsel hatte - rein aus Misstrauen würde ich mit allen möglichen Tools folgende Dinge nachprüfen:

- Sind auch wirklich die Komponenten verbaut die man bezahlt hat (90% der Otto Normal User schaun das ja net nach)

- Wie ist der zusammenbau? (einfach alles zusammengesteckt, oder darauf geachtet das immer ordentlicher Luftzug durch das Gehäuse weht und keine Hitzestaus entstehen

- etc

@schraubfix: die Verarbeitung ist aller erste Klasse. Das Gehäuse ist super (CoolerMaster Cosmos), die Kabelführung perfekt aufgeräumt, nichts lose. Kein Kratzer irgendwo zu sehen, weder innen noch außen.

Jo das cosmos ist super, habe ich auch hier stehen da bekommt selbst jeder laie ne ordentliche kabelführung hin... aber das hat ja nun nichts mit uf zu tun :)

Du bist einer der ersten von dennen ich lese das die verarbeitung erster güte ist :) aber warscheinlich ist uf einfach zu einem spitzen laden mutiert. Ich freue mich, endlich qualität (wie versprochen auf der hp)! UND service... ich hoffe es wird nicht noch besser 0_o !

Trotzdem empfehle ich alle neuen den thread aufmerksam zu lesen!

Zuletzt bearbeitet: (Änderung)

Hallo!

Ich habe heute bei Ultraforce angerufen und es gibt nichts auszusetzen. Ich hatte heute nach dem 2. Anrufversuch eine wirklich gute Beratung. Ich habe zwar den Mitarbeiter am Telefon fachlich an seine Grenzen gebracht, allerdings hat der wiederum mich dann an einen Kollegen weiterverbunden der mir gezeigt hat wo der Hammer hängt.

@elishia666 Vielleicht solltest Du denen einfach mal ne neue Chance geben. Ich kann verstehen, dass Dir der Name Ultraforce aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit sauer aufstößt. Ich kann aus meiner Sicht jedenfalls sagen: Die Leute haben ihre Hausaufgaben gemacht, zumindest bei mir. Du solltest vielleicht einfach mal da anrufen und Dich beraten lassen, vielleicht änderst du ja Deine Meinung.

Was mich angeht ... ich weiß noch ned so richtig was es werden soll, ist ja doch viel Geld was man da in die Hand nimmt...

Wenns denn Ultraforce werden soll, und danach siehts aus, dann halte ich Euch auf dem Laufenden.

Etheleas schrieb:
Hallo,

ich habe mir ebenfalls einen Rechner bei Ultraforce bestellt (am 27.05.2008) und warte seitdem gespannt auf den PC.
Laut Internetseite von Ultraforce sollte der Rechner schon voraussichtlich am 06.06.2008 geliefert werden.

Am 04.06.2008 habe ich Ultraforce eine Email geschrieben und nachgefragt ob sie diesen Termin auch einhalten können. Kurze Zeit später bekam ich einen Rückruf, von einer netten Kundenbetreuerin (schonmal positiv), die mir leider mitteilte, dass es nicht möglich sei und ich wohl noch ca. 1 Woche warten muss. Auf Anfrage warum, ich noch warten muss, kam die Antwort, dass die "Klebenfolien" für den PC noch nicht da sind.

Ich habe der Dame gesagt, dass sie auf diese Folien verzichten sollen! Sie bot mir sofort das PC Spiel Assassinc Creed als gegenleistung an - ich nahm das Angebot natürlich an (nochmals positiv). Die Wartzeit würde sich dann um 2-3 Werktage verkürzen.

Der Rechner würde dann sofort zum Hardware Test übergehen, dieser dauert in der Regel 24h.

Ich wartete ab... am 10.10.2008 schrieb ich eine Email um nachzufragen wie der stand der dinge ist. Ich bekam eine Email mit tollem Inhalt (ironie).

"Der PC befindet sich im Hardware Test. Sollten komponenten Fehler aufweisen, so wird der Fehler behoben und erneut einem Test unterzogen (wieder 24h).

Es kommt sehr oft vor, dass sie Feherhafte Hardware vom Zusteller erhalten.

Ihr PC wird vorraussichtlich Morgen versandbereit sein.

Wir bitten um geduld. "

Ok ich warte - wir haben nun den 12.10.2008 und der Rechner ist nicht da.
Habe erneut eine Email geschrieben.

Antwort: " Hardware Test...."
Der PC geht voraussichtlich morgen raus.

Ok, ich habe angerufen um mich zu vergewissern, ob die Aussagen stimmen.
Ja, der nette Herr Kundenbetreuer, sagte das selbe aus. Er will mich heute noch zurückrufen um mir mitzuteilen, wann der Rechner DEFINITIV rausgeht.

Hätte ich schon vorher das hier gelesen, dann hätte ich bestimmt nicht bestellt.
Habe den Rechner per Nachnahme bestellt - sollte dieser nun ankommen, dann bekommt der Postbote erstmal ein Kaffee in die Hand gedrückt, denn dann mache ich erstmal einen Hardware Test.

Ich halte euch auf den laufenden.

**UPDATE**

Also ich wurde soeben zurückgerufen und mein PC soll DEFINITV HEUTE noch rausgehen, ich hätte somit den PC morgen oder am Samstag.
Na dann bin ich ja mal gespannt :)

Hi,

So dann bringe ich mal meinen kleinen Bericht zu ende. Am besagten Tag, wo ich den Anruf erhielt, bekam ich direkt einen Tag später meinen PC. (Der Postbote war noch so nett und hat gewartet, dass ich den PC noch ein wenig überprüfen konnte, ob alles wirklich da ist - Es gab keine Mängel)

Ich konnte nun die Tage meinen PC ausgiebig Testen. Der PC ist sauber und Ordentlich verbaut, es gab bei mir keine Kabel die frei im Gehäuse hingen oder schrauben die vielleicht nicht richtig angezogen waren :)
Der PC schaut wirklich toll aus und ist wirklich sehr gut verarbeitet.

Mein Fazit zu Ultraforce:

Preis / Leistung : sehr gut
Kontaktmöglichkeit: sehr gut (Callback funktioniert prima)
Informationen: Gut (Ab und zu wussten die Mitarbeiter nicht, was nun wirklich stand der dinge ist)
Versandzeit: Gut bis Befriedigend ( Es kann immer etwas bei deren Testphase vorkommen)

Zahlungsmöglichkeit: Sehr gut.

Selber habe ich per Nachnahme gezahlt, da ich doch noch auf der sicheren Seite sein wollte. Falls der Postbote kommt, so habt ihr das Recht eure gelieferte Ware zu begutachten! Selbst wenn es nur äußerlich ist!

Ich kann wirklich jedem empfehlen, der sich einen PC zulegen möchte bei Ultraforce vorbeizuschauen.

Mein Kumpel hat ebenfalls letzte Woche bestellt (den selben PC wie ich) und dieser ist Heute früh bei ihm eingetroffen. Ebenfalls keine Probleme und Mängel.

Mfg

Zuletzt bearbeitet: