erfahrungen mit den nubox DS 301er

Guyver1988

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.183
nächste woche kauf ich mir 2 neue rear speaker und wollte mal fragen ob jemand mit den 301er erfahrungen gemacht hat

ich versteh die box nicht so ganz :D
wie soll ich die den auf stellen die strahlt ja von beiden seiten .., seitlich oder als back . habe es so gehört das man die nur gerade aufstellen soll

oder doch lieber 2 381er ..oder die ws-201 als rear
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkscream

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
17.531
Leidest jetzt langsam an Wahnvorstellungen - ohne Schmarrn - ich würd erst mal mein Zeug behalten bevor ich die HÖLLE heiß mach - was erwartest du denn - viel mehr geht eh nicht mit SUB - probier doch einfach mal - ansonsten bekommst in der Preisklasse eh mehr von Klipsch oder Canton - is soo:freak:

Auserdem bist ja eh ungebunden wenn alle Nubis verkaufst - eine nu 481 ist für mich ne Schrott Box für den Preis - sogar mein Kumpel sagt das meine impulsiver klingen (besser) (seine Nu 481)- bei schnellen Beats müssen die einfach abwinken - bei uns im Hörtest 3:0 für meine!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Guyver1988

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.183
ne ich möchte schon bei nubert bleiben.
 

Darkscream

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
17.531
Du hast schon die Nubert - genjale Gelegenheit um sie gegen zb Canton oder Klipsch gegen zu hören - dann entscheiden!

Mach das aber erst nach dem Umzug!
 
Zuletzt bearbeitet:

Guyver1988

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.183
klipsch habe ich schon probegehört in köln elektrowelt , canton auch bei mediamarkt .

canton ganz gut aber finde die nubis einfach vom klangbild besser (meine meinung)

ich war ja schwer am überlegen zwichen klipsch und nubert..

ich wollte auch eh alles in nussbaum haben, dann passt das auch
ich bleib den nuboxen
 

Darkscream

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
17.531
Und was sagt das jetzt aus? Wenn ehrlich bist gar nix - jeder Raum hört sich anders an - macht ca 30-40% von der Akustik - und genau da liegt unser aller Problem - sagen wir nur mal 30% - und genau deswegen können sich Lautsprecher die echt geil waren bei dir nichr mehr so klingen, oder die anderen besser. Ich hab das Thema schon so oft durch - meiner Mutter ihr EX hat schon über 20 Platten raus gebracht (Jazz), hat ein eigenes Studio, und sogar der sagt das - was nun!!
 

Guyver1988

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.183
doch ich werde auch wenn ich mal musik höre die front 481er als stereo laufen , die 311er hatten ein wenig bass ,


wenn die ds 301 mir nicht gefallen gehen die wider zurück..
 

Darkscream

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
17.531
OK-muss jetzt auch sagen das ich ewig auf der Suche war das ich das gleiche Klangbild habe wie bei meinen 2 Front Lautsprechern. Hat auch lange gedauert, bin aber bei den GLE hängen geblieben,weil diese eben am ähnlichsten klingen.
Die 2 Standlautsprecher was ich habe sind von Conrad, spätestens jetzt werden die meisten lachen.
Aber weit gefehlt - die Teile hießen C 3000 und man findet auch absolut nichts drüber im Netz. Werde mal denächst ein paar Fotos machen - gerade von den Weichen - die fallen doch wesentlich aufwendiger aus als man es erwarten könnnte. Tut nix zur Sache, aber eine Nu 481 haben sie in die Tasche gesteckt - das dieses sogar der Besitzer von diesen gesagt hat macht mich irgendwo stolz.
(Die Teile sind 18 Jahre alt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top