Nightmare85
Captain
Hallo,
durch Zufall fand ich diese App und war sofort begeistert - zumindest auf dem Papier.
Da ich weder ein iPad noch ein iPhone habe, kann ich die App jedoch nicht testen.
(Evt. nächsten Monat wenn ich die Verwandtschaft besuche - die haben 2 iPads.)
Da ich zu Hause keinen Platz für einen 2. Monitor habe aber dennoch einen gebrauche könnte,
ist die Möglichkeit, das iPad als 2. Monitor zu nutzen schon mal nicht schlecht.
Dass man dann auch richtig mit Touch arbeiten kann, ist sogar noch besser.
Da es über USB läuft soll es nahezu ohne Verzögerung laufen.
Falls einer die App hat oder sich auskennt, hätte ich mal paar Fragen:
1)
Ist es auch möglich, statt USB -> Thunderbolt auch einfach HDMI -> Thunderbolt zu nutzen?
Weil erstens spare ich dann einen USB-Anschluss beim PC (hab eh oft USB-Probleme)
und 2. müsste die Verzögerung dann gegen 0 ms gehen.
(Bei USB soll die Verzögerung kaum spürbar sein.)
2)
Da die Auflösungen von den iPads (außer iPad 1) utopisch hoch sind, gehe ich davon aus,
dass beim Duplizieren der Bildschirme immer die niedrigste (gemeinsame) Auflösung verwendet wird.
Also in meinem Fall: LED-Monitor 1920x1080 und iPad Air 2048 x 1536.
Heißt, sobald ich das iPad anschließe, wird dessen Auflösung auf 1920x1080 gesetzt.
Auch wenn es dann etwas verzerrt sein könnte, denke ich, dass ich damit leben kann.
Unter Umständen kann ich auch den Bildschirm erweitern (um wirklich 2 Monitore zu haben.)
3)
Ist generell irgendwas noch zu beachten?
Weil oftmals liest sich etwas sehr gut doch ist in der Praxis kaum einsetzbar.
Ich würde das iPad gerne nutzen, um in bestimmten Situationen statt mit Maus und Tastatur zu arbeiten,
einfach die Touch-Funktion zu nutzen.
Weil einen 24"-Monitor mit Touch-Funktion möchte ich keinesfalls
(Ich sitze ja mindestens 1 Armlänge entfernt und hätte keine Lust, mich ständig nach vorne zu beugen.)
Ich mein ein iPad Air 2 (oder jetzt 3) kostet ja auch mehr als 400.
Allerdings würde ich es auch für andere Sachen nutzen.
Reine Touch-Monitore von 7 bis 13 Zoll finde ich auch nicht; zumindest ist das P/L nicht so dolle.
P.S: Hab auch ein Windows Tablet, aber da scheint es sowas leider nicht zu geben. Höchstens über LAN, aber soll insgesamt schlechter sein.
Edit
Das Windows-Tablet ist knapp 3 Jahre alt, langsam (Touch ist auch schlecht) und hat eine niedrige Auflösung.
Wäre also allgemein nicht so gut geeignet, denke ich.
Grüße
durch Zufall fand ich diese App und war sofort begeistert - zumindest auf dem Papier.
Da ich weder ein iPad noch ein iPhone habe, kann ich die App jedoch nicht testen.
(Evt. nächsten Monat wenn ich die Verwandtschaft besuche - die haben 2 iPads.)
Da ich zu Hause keinen Platz für einen 2. Monitor habe aber dennoch einen gebrauche könnte,
ist die Möglichkeit, das iPad als 2. Monitor zu nutzen schon mal nicht schlecht.
Dass man dann auch richtig mit Touch arbeiten kann, ist sogar noch besser.
Da es über USB läuft soll es nahezu ohne Verzögerung laufen.
Falls einer die App hat oder sich auskennt, hätte ich mal paar Fragen:
1)
Ist es auch möglich, statt USB -> Thunderbolt auch einfach HDMI -> Thunderbolt zu nutzen?
Weil erstens spare ich dann einen USB-Anschluss beim PC (hab eh oft USB-Probleme)
und 2. müsste die Verzögerung dann gegen 0 ms gehen.
(Bei USB soll die Verzögerung kaum spürbar sein.)
2)
Da die Auflösungen von den iPads (außer iPad 1) utopisch hoch sind, gehe ich davon aus,
dass beim Duplizieren der Bildschirme immer die niedrigste (gemeinsame) Auflösung verwendet wird.
Also in meinem Fall: LED-Monitor 1920x1080 und iPad Air 2048 x 1536.
Heißt, sobald ich das iPad anschließe, wird dessen Auflösung auf 1920x1080 gesetzt.
Auch wenn es dann etwas verzerrt sein könnte, denke ich, dass ich damit leben kann.
Unter Umständen kann ich auch den Bildschirm erweitern (um wirklich 2 Monitore zu haben.)
3)
Ist generell irgendwas noch zu beachten?
Weil oftmals liest sich etwas sehr gut doch ist in der Praxis kaum einsetzbar.
Ich würde das iPad gerne nutzen, um in bestimmten Situationen statt mit Maus und Tastatur zu arbeiten,
einfach die Touch-Funktion zu nutzen.
Weil einen 24"-Monitor mit Touch-Funktion möchte ich keinesfalls
(Ich sitze ja mindestens 1 Armlänge entfernt und hätte keine Lust, mich ständig nach vorne zu beugen.)
Ich mein ein iPad Air 2 (oder jetzt 3) kostet ja auch mehr als 400.
Allerdings würde ich es auch für andere Sachen nutzen.
Reine Touch-Monitore von 7 bis 13 Zoll finde ich auch nicht; zumindest ist das P/L nicht so dolle.
P.S: Hab auch ein Windows Tablet, aber da scheint es sowas leider nicht zu geben. Höchstens über LAN, aber soll insgesamt schlechter sein.
Edit
Das Windows-Tablet ist knapp 3 Jahre alt, langsam (Touch ist auch schlecht) und hat eine niedrige Auflösung.
Wäre also allgemein nicht so gut geeignet, denke ich.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: