Hallo und vielen Dank.
Bei weiteren Recherchen habe ich festgestellt, dass die drei Webseiten, auf denen man was zu Luada 4G Pro findet, nämlich luada.de, hybrid-smartwatch.shop, uhrdex.de alle von Uhrdex UG betrieben werden.
Eine Produktseite (mit Verkaufsmöglichkeit), ein Shop, eine Seite u.a. mit Produktvergleich, auf der das eigene Produkt auf Platz 1 steht. Das ist ein wenig "irritierend", zumal mal sonst keine Infos dazu finden kann.
Habe versucht per E-Mail Kontakt aufzunehmen, aber ohne Erfolg. Webseiten haben teilweise noch "ipsum lorem [...]" Textblöcke, fehlende Links zu Kontaktformualren etc.
Das, zusammen mit der Erfahrung von
@Manfred2 streicht die Uhr von der Liste, würde ich sagen.
Abgesehen davon, dass ich generell kein Apple-Fan bin, fand ich bei Apple Watch die Tatsache, dass als erstes direkt der Notruf kontaktiert wird, nicht so gut.
Bei der claptic muss ich mir die Infos noch einmal durchlesen. Was da nicht ganz klar war und zumindest im ersten Moment nicht optimal zu sein schien, war die Bindung an den b-cared Service und damit ein Abo. Gibt wohl zwei Varianten: fixes Monatsabo oder Pay-per-use (carepoints kaufen). Dazu drei Stufen des Monatsabos, die bestimmen ob eine SIM-Karte+Tarif dabei ist, ob die Notrufzentrale dabei ist etc.
Wie ist Deine Erfahrung damit,
@Manfred2 ?
Außerdem: Werden die Notfall-Kontakte nur per SMS benachrichtigt oder wahlweise auch angerufen? Nur SMS fände ich jetzt nicht ganz so optimal. Auf der Webseite steht es auch so, wobei einige YT-Videos und Bilder auf einen Anruf im Notfall deuten.