Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat jemand das Teil in Gebrauch und kann mehr darüber berichten? Ich hatte lange ein Nesteq Netzteil und kenne das ASM 0-Zero Feature. Deshalb tönt diese Lüftersteuerung für mich als Silent-Fetischisten interessant. überlege mir z.B., die CPU-Lüfter da ranzuhängen.
sorry aber was hat ne Lüftersteuerung mit Silent zu tun?
Das liegt an den Lüftern. Die Steuerung kann da nichts dazu beitragen. Höchstens die Spannung fürs Anlaufen der Lüfter.
Dann lieber ne Zalman MFC1 Plus mit der du die Lüfter schon bei 5V (und nicht wie bei der Nesteq 6V) regeln kannst. Ein paar beQuiet Silent Wings oder Nanoxia FX Evo (ich hab beide und die Nanoxia sind noch leister als die beQuiet) und du hast ne sehr geringe Lärmentwicklung der Lüfter. Zudem hast du bei der Zalman mehr Lüfteranschlüsse und kannst sie sauber in nen 5,25" Schacht einbauen.
Dur wirst lachen, besagte Zalman Lüftersteuerung hab ich bereits. Interessant an der Nesteq ist die Tatsache, dass sich die Lüfter komplett ausschalten und temperaturabhängig automatisch wieder einschalten. Man könnte die CPU also passiv kühlen, und bei starker Belastung gehen die Lüfter einfach wieder an. http://www.nesteq.de/de/products/fancontrollers/zero3/
und das bringt dir genau was? 2W Stromersparnis an einem Tag? ^^
Dann hol dir die Nanoxia FX Evo mit PWM-Steuerung und du brauchst die Lüftersteuerung gar nicht und hast (behaupte ich jetzt mal) leisere Lüfter als bisher
Desweiteren sollte ein Lüfter immer laufen bei deiner Hardware sonst hast du irgendwann einen Hitzestau im Gehäuse. Meiner Meinung nach ist so eine Lüftersteuerung bei solch potenter Hardware wie du sie hast nur wichtig, wenn du sie auch benutzt. Sollte dir was zu laut sein, dann lieber andere Lüfter als ne neue Steuerung.
ähm, schau mal meine Enermax Cluster an: 500-1200rpm, 45.04-90.08m³/h, 8-14dB(A)
Und dann die von Dir genannten Nanoxia:
Modell PWM 1500: Luftdurchsatz: 50.3-102.4m³/h • Lautstärke: 10.7-20.3dB(A)
Modell PWM 1000: Luftdurchsatz: 36.8-64.4m³/h • Lautstärke: 8.3-16.2dB(A)
Es geht nicht um die Stormersparnis, sondern um die Lautstärke. Und da ich meine CPU auch schon komplett passiv gekühlt hatte mit UV, wäre diese Lüftersteuerung ideal für im Idle passiv und bei Belastung aktiv belüftet.
ja und die silenxx von mir haben auch 14db und die Werte wurden anscheinend hinter einer Betonmauer gemessen Schenkst du wirklich Herstellerangaben Glauben? Ich bitte dich.. Da kannst du auch glauben, dass mein V6 im Seat laut Hersteller nur 8l verbraucht
Ich habs dir ja nur angeboten und ich weiß wie leise die von mir genannten Lüfter sind. Frag im Forum nach, wenn du es nicht glaubst. Zu den Enermax kann ich nix sagen. Du musst ja nicht das tun was ich sage. Das hier ist ein Forum und ich hab nur meine Meinung geäußert (:
Sorry, Du scheinst mich zu missverstehen. Es geht nicht darum, welcher Lüfter leise(r) ist. Sondern es geht darum, dass diese Lüftersteuerung die Lüfter komplett abschalten kann.
ist mir schon klar aber wieso dann keine Lüfter die so leise bei unter 400 rpm sind das man sie gar nicht hören kann? Dann erübrigt sich die Steuerung doch, du hast keine Lärmbelästigung UND vielleicht noch bessere Lüfter für die Zukunft.
Mein PC steht auf dem Schreibtisch. Und mir kann es nicht leise genug sein (ich schrieb ja bereits silent-fetischist). Deshalb ist für mich kein Lüfter besser als ein leiser Lüfter. Und mit UV im Idle scheint mir ein (fast) passiv gekühltes System durchaus machbar zu sein. Dann würde einzig die Grafikkarte und 1 Gehäuselüfter laufen. Und bei Bedarf schalten sich weitere Gehäuselüfter und CPU-Lüfter dazu.... automatisch
ich hab sie mal gehabt: funktioniert einwandfrei! kannst ne temp. einstellen, ab der sich der lüfter einschaltet. hatte auch den cpu-lüfter dran, war nicht schlecht die rpm im display sehen zu können. die lüfter kannst du natürlich auch in drei stufen laufen lassen: slow, middle und high. mußt aber darauf achten, wieviel lüfter du auf einen kanal legen kannst (4,8w pro kanal). hab sie dann auch nur ausgebaut, weil ich mir ein asrock-mobo zugelegt hab und die lüfter über die software vom board regle. erspart auch die zusätzlichen kabel für die steuerung. alles in allem war sie ihr geld wert (um die 25€).