Erfahrungen mit der Reichweite von USB 3.0?

MichaelH.

Banned
USB 3.0 erlaubt ja eine etwas höhere Stromstärke als USB 2.0

Beim USB 2.0 hat man ab Kabellängen von 5 Meter und mehr Probleme und muss mit Extender arbeiten.

Wie ist eure Erfahrungen damit an USB 3.0 Anschlüssen?

Ist hier die Reichweite aufgrund der neuen Spezifikationen höher geworden?

usb 3 ist relativ buggy bei restarts oder swichen von linux auf windows. zieht zudem gut strom auch wenn nur usb angesteckt ist. reichweite ist sicherlich ein kleinwenig besser.

Es gibt keine offizielle Beschränkung so weit ich weiß.

Generell dürften ab 3 m Probleme auftreten. Somit ist die Reichweite niedriger geworden.

Das ist z. B. bei 10Gbit-Ethernet das gleiche. Höhere Geschwindigkeit fordert für den problemlosen Betrieb wohl kürzere Kabel.
Bei den Problemen, die man mit USB3.0-Zubehör haben kann, kein Wunder.

Bis 5 Meter könnten evtl. drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
MichaelH. schrieb:
Wie ist eure Erfahrungen damit an USB 3.0 Anschlüssen?

Der nächste Wichtigmacher, der nicht lesen kann. :king:

Mir ist klar, dass es keine Garantie für die Kabellänge gibt. Daher macht es auch keinen Sinn, danach zu googlen.

naja vieleicht kannste kein english ? ( google kann es )

Zusammen mit dem FireNEX-ULINK ™, der FireNEX-ULINK-D ™ ist das weltweit erste USB 3.0 aktiv Repeater in der Lage sich SuperSpeed ​​USB / USB 3.0 Signale bis zu 10 Meter in der Länge. Die empfohlene Länge praktische Grenze für USB 3.0 ist drei Meter. Die FireNEX-ULINK-D ™ mehr als verdreifacht dieser Abstand, alles ohne externe Stromversorgung oder Treiber.

und das ganze hängt auch von der hardware ab, hatte schon genug müll controller, kabel, externe gehäüse USB 3.0

P.S

achso wer hier fragen stellt, sollte die leute nicht beleidigen ;-)

MichaelH. schrieb:
Der nächste Wichtigmacher, der nicht lesen kann. :king:

Mir ist klar, dass es keine Garantie für die Kabellänge gibt. Daher macht es auch keinen Sinn, danach zu googlen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Google, wie auch in diesem Fall, die Lösung eines Problemes kennt. Bei dieser Frage speziell habe ich die Erfahrung gemacht, dass entweder ein Troll, oder ein sehr sehr dummer Threadersteller (freundlich ausgedrückt, du möchstest mich nichtmal unfreundlich erleben) mit herausragender Selbstironie (wahrscheinlich aufgrund kognitiver Beschränktheit unbeabsichtigt) bei so einer Thematik anderen Leuten unterstellt, Texte nicht lesen und verstehen zu können.

So, das ist meine freundliche Methode. BTW mache ich mich nicht wichtig, sondern du lächerlich.

Zurück
Oben