Erfahrungen mit Deto 21.83 Final

ich habe es schon wieder: wenn ich den 12.85 oder 21.83 anstelle des 21.81(den habe ich mit dem eigenen SETUP aufgespielt) installe,habe ich keineGF-eintragungen auf dem desk.auch keine cool bits...gar nix mehr!!was mache ich falsch??
kann man nich den 21.83 einfach über "treiber aktualisieren" aufspielen oder wie entferne ich den 21.81 vorher??habe Xp !da gibts doch gar keinen standard-VGA zum "zwischenbenutzen" mehr!mist.ich bekomme das nich hin!!HELP.............
ach,ich habs.......man,bin ich doof!!einfach den standardtreiber von xp laden und DANN erst den neuen!!
toller beitrag,wa???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf diesem Rechner einen Detonator-Treiber ab
der Version 21.81 installiere, dann hält der Rechner
anschliessend beim Neubooten an und man sieht nur einen
blinkenden Cursor in der oberen linken Ecke. Danach hilft
nur noch Reboot und Installation der alten Treiber. Mein
Rechner ist kein Einzelfall in vielen amerikanischen Foren
haben Leute das gleiche Problem und es handelt sich dabei
fast immer um das A7V-Board bzw. gleichwertige von MSI
und EPOX. Der Treiber soll WHQL-Certified sein? Da kann
ich nur drüber lachen.

Hatte das selbe Prob und es kam auch immer der schwarze Bildschirm bei mir

Jo jetzt habe ich mir auch mal die mühe gemacht und den Deto 21.81 und 21.83 zu testen als erstes den .81 ging gleich auf anhieb und die Sterio Treiben gingen auch der Bench war 200 Punkte höher als vorher mit dem Treiber 12.40, nebenbei ich habe eine Elsa Gladiac MX. Aber als ich den .83 raufhaute hab ich zwar den Desktop gesehen aber ich kam nicht in die Einstellungen, Windows hat da immer fehler in den Raum geworfen.

Nach langen suchen der Fehler war gefunden, es liegt am Sterio Treiber von Nvidia den ich aber brauche um meine Brille zu betreiben(ich habe eine ELSA REVELATOR). Fand ich schei** das die Treiben von Nvidia nicht zusammen arbeiten:(.

Die 21.81er Treiber haben einen unschönen Memory-Leak.
Zusammen mit Win9x/ME UND 512MB oder mehr Ram kann es dazu führen, daß die Performance auf das Niveau einer alten 512kb-isa-karte droppt :)

Der Fehler ist bei 21.85 immer noch vorhanden, aber nicht mehr sooo gravierend. Noch ohne Fehler ist die 15.30 oder 15.50er Variante.

(Der Fehler ist zwar auch unter Win2k vorhanden, äussert sich aber icht in einem so extremen Performanceverlust. Eher an gelegendliches Stottern nach mehreren Stunden Spielzeit)

Ansonsten sollte man, wenn man 512Mb und mehr Ram haben möchte auf Win2k wechseln, da Win9x/ME generell Schwierigkeiten bei 512Mb hat und praktisch nicht funktionsfähig bei 512Mb++ ist.

PS:
Win2k(SP2), Detonator 21.85
Athlon1.333, Asus A7V133, 768Mb Ram, Asus8200Deluxe (nicht overclocked)
===> 6400 Punkte bei 3dMark2001
(schöner Wert, aber nicht allzu aussagekräftig ;) )

@unreg.

da kann ich dir aber nicht zustimmen.ich habe als BS win 98se mit 640 MB Ram und ´kann keines falls irgendwelche fehler feststellen unter den deto 21.83.was fällt dir nun ein um deinen post weiter zu untermauern???

3d bench 2001

21.83 5950
21.85 5993

soviel mach das nicht aus

Zuletzt bearbeitet:
Wieso die ganzen Probleme?

Wenn ich auf diesem Rechner einen Detonator-Treiber ab
der Version 21.81 installiere, dann hält der Rechner
anschliessend beim Neubooten an und man sieht nur einen
blinkenden Cursor in der oberen linken Ecke.

Scheint wohl tatsächlich ein Windows ME Fehler zu sein... der aber auch nicht immer auftritt, bei mir zumindest. Funktioniert der Treiber aber endlich mal gibt´s ein viel schwerwiegenderes Problem: Während dem ganz normalen Surfen oder Chatten (oder sonst was :D) friert der Screen ein und es lässt sich nur noch der Mauszeiger bewegen... wenn man "blind" dann im Hintergrund herumfährt scheint auch noch alles zu laden (der Festplatte nach zu urteilen ;)) Gibt´s da irgend´ne Problemlösung AUSSER wieder auf ältere Treiber unter 21.80 zurückzugreifen? Danke im Vorraus.

Seitdem ich den neuen Detonator draufhabe, bleibt der Mauszeiger immer beim öffnen von ordnern und anderen sachen unter windows für ca 10 sekunden hängen. Hab nen Athlon 1000Mhz, Ennyah Geforce 2 MX, 256 MB Ram

Unpassende Antwort

@Cloud

Mir fällt dazu ein, daß Microsoft selbst in seiner Knowledge-Base die Unfähigkeit von Windows9x/ME aufführt mit mehr Speicher als 512 MB klar zu kommen, und dazu einige Workarounds anbietet, die jedoch nur in manchen Fällen funktionieren.

Mir fällt das Revisionspapier von NVidia ein, die selbst von einem Memory Leak in der Version 21.81 und 21.83 sprechen.

Es gibt immer mal wieder Konfigurationen, wo es doch klappen kann. Diese Funktionsfähigkeit ist dann jedoch nicht gesichert. Eine Änderung an der Hardware, neue Treiber oder ähnliches reichen aus, um das vormals stabile System ganz den Geist aufgeben zu lassen.

Desweiteren fällt mir dazu ein, daß dieses Forum da ist, anderen zu helfen, oder wenigstens dahinter zu kommen, warum ein Fehler auftaucht.
Ausser daß Deine Antwort mit den Fragezeichen nur provokant klingt, sehe ich von Deiner Seite keinen konstruktiven Beitrag. Wir sind hier nicht im Talkhouse.

Ich hab etwas von KANN, nicht MUSS geschrieben, bei vielen Leuten treten die Fehler nicht auf, aber es gibt Ausnahmen, sonst gäbe es dieses Forum nicht. Schätz Dich glücklich, daß Dein System klappt.

warum den gleich den daumen nach unten zeigen???
ich hab nur gesagt das ich bei mir nicht's merke und wollte nur von dir noch eine ausfürliche beschreibung zu diesen prob.da du dies ja nun getan hast kann ich nun DANKE sagen...und das meine ich auch ernst..denn ich bin noch ein rookie wenn es um pc's geht.ich will nicht das du dich mir in irgend einer art angegriffen fühlst und provokativ will ich schon gar nicht wirken

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal leute,is das nich hauptsächlich ein XP-treiber???is doch klar,das der woanders rummuckt!!!!
bringt der auch echt auf anderen systemen was??der 21.85 is auf jeden fall auf xp 25% langsamer,aber schön stabil!!im moment is der 21.83 angesagt und ich bin voll happy (auf XP,1500MHZ mit GF1).endlich mal auf deutsch!!sehrt gut!!

Die sind nur gut !

Hi,
ich habe erst seit kuzer Zeit Angefange Updates zu ziehen, aber seit dem ich den neuen Dto drauf habe, ui ui ui, ich hatte so um die 3000 vielleicht 4000 Punkte beim Benshmark, jetzt sinds locker 5000, letzter Test 53XX ! Dies mit der Geforce II MX, 32MB !!
Also eigendlich die Detos in neuerer Form, NUR ZU EMPFEHLEN, ich sage Absichtlich in neuerer und nicht in neuster Form ! ;)

Re: Die sind nur gut !

Original erstellt von ULMO
Hi,
ich habe erst seit kuzer Zeit Angefange Updates zu ziehen, aber seit dem ich den neuen Dto drauf habe, ui ui ui, ich hatte so um die 3000 vielleicht 4000 Punkte beim Benshmark, jetzt sinds locker 5000, letzter Test 53XX ! Dies mit der Geforce II MX, 32MB !!
Also eigendlich die Detos in neuerer Form, NUR ZU EMPFEHLEN, ich sage Absichtlich in neuerer und nicht in neuster Form ! ;)

Da meinst du aber sicherlich den 3Dmark 2000 oder???
denn beim 2001 schafft ne' mx nich mehr wie 2400 Pkt.

Mit Sicherheit meint er den 3D Mark2000. Ich schaffe knapp 6100 Punkte mit der GF3 unter 3D Mark2001.
Ich habe davon abgesehen den 21.83 da der 21.81 bei mir ohne Probleme funzt. Werde den 21.83 erst ausprobieren wenn ich mein Win mal neu installieren muss.

Bis Bald

JC:D

Original erstellt von JC- Denton
Mit Sicherheit meint er den 3D Mark2000. Ich schaffe knapp 6100 Punkte mit der GF3 unter 3D Mark2001.
Ich habe davon abgesehen den 21.83 da der 21.81 bei mir ohne Probleme funzt. Werde den 21.83 erst ausprobieren wenn ich mein Win mal neu installieren muss.

Bis Bald

JC:D

Also 6100 schaff ich nur wenn ich meine Graka etwas hochtakte.ich glaube auch das die GF3 von asus etwas besser sind als die von anderen anbietern.siehe MICH.ich hab eine von Gainward ne' schtink normalo GF3 200/460.die schafft anscheinend nich mehr.wenn ich nicht OC hab ich 5995 Pkt unter win98se.is aber auch ganz nett :) Deto 21.83

Detonator Treiber

Hi Leute,

ich habe mit dem 21.83 die besten Erfahrungen gemacht, ehrlich gesagt hatte ich auch nie Probs mit dem XP Standard Treiber.
Ich denke die ganzen Probs die Ihr hier habt, hängen mit den Chipsätzen zusammen.
Den restlichen Komentar spar ich mir lieber bevor ich wieder auf die Fresse bekomme. :D

Bloddi
(Selbst Via 694A habe )

Re: Detonator Treiber

Original erstellt von Bloddi
Hi Leute,

ich habe mit dem 21.83 die besten Erfahrungen gemacht, ehrlich gesagt hatte ich auch nie Probs mit dem XP Standard Treiber.
Ich denke die ganzen Probs die Ihr hier habt, hängen mit den Chipsätzen zusammen.
Den restlichen Komentar spar ich mir lieber bevor ich wieder auf die Fresse bekomme. :D

Bloddi
(Selbst Via 694A habe )

da geb ich dir recht,ich selber hab noch nie irgendwelche prob. mit treibern oder anderen dingen gehabt.hab auch nen via chipsatz drauf 686B als south.keine ahnung was die andere mit ihren rechnern alles treiben :D

Zurück
Oben