Erfahrungen mit DVBT

Eure Erfahrung mit DVBT-Fernsehen

• überhaupt nicht zufreiden, wieder abgeschafft

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Na ja, wie mans nimmt - bei den öffentlich rechtlichen ist es schon entscheidend, welches Parteibuch ein potentieller Intendant besitzt. ;)

Darüber hinaus ist nur die Politik (Telekommunikationsgesetz) für die Vergabe der Lizenzen der Frequenzen zuständig (siehe das Gerangel um UMTS); zudem sind natürlich gewisse Bereiche für den Flugverkehr und last not least für das Militär reserviert.

Langsam aber sicher kommen wir vom Thema ab - und das mir... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
ALso ich hab mit ner Stink normale 8.99€ Stabantenne ein Klasse Empfang. Mein Kabel was schon lange abgemeldet ist kommt bei weitem nicht mit.

Also hier in Wiesbaden kenn ich noch andere ohne Probleme. ;)

spiro schrieb:
Na ja, wie mans nimmt - bei den öffentlich rechtlichen ist es schon entscheidend, welches Parteibuch ein potentieller Intendant besitzt. ;)

Ich würde meinen, daß gerade bei denen sparen angesagt ist. Die privaten stehen finanziell besser da.

spiro schrieb:
Darüber hinaus ist nur die Politik (Telekommunikationsgesetz) für die Vergabe der Lizenzen der Frequenzen zuständig (siehe das Gerangel um UMTS); zudem sind natürlich gewisse Bereiche für den Flugverkehr und last not least für das Militär reserviert.

Die Lizenzen gelten aber für komplette Frequenzbänder und haben nichts damit zu tun, welcher Sender letztendlich auf welcher Frequenz sendet. Das entscheiden die schon selber.

spiro schrieb:
Langsam aber sicher kommen wir vom Thema ab - und das mir... :eek:

Na dann wollen wir es hiermit mal gut sein lassen. :)

Hamsterlilly schrieb:
Mein Receiver ist auch von Skymaster.
So einen Absturz hatte ich bis jetzt 2x kurz hintereinander. Danach nicht mehr, deshalb hab ich es nicht weiter beachtet.
Musste erst den Stecker ziehen, damit es wieder ging...selbst der Power-Knopf half nicht.
Den Receiver kann ich aber nicht updaten, oder (ist hoffentlich keine allzu blöde Frage)

Hallo Hamsterlilly,

zuerst zum Updaten: Das ist nun wirklich keine blöde Frage! Wirklich nicht! Hersteller können selbst bei einfachen "Stuben"-DVD-Playern neue Software aufspielen, das geht wirklich! Habs selbst schon mal bei einem Gerät als Garantiefall machen lassen.

Zu den Abstürzen: Ich bin echt ein Laie, aber ich glaub folgende Erklärung wird der Wahrheit ziemlich nahe kommen: Bei DVB-T giebt es im Empfang der Sender kein "dazwischen" nur wie auch bei einem PC die Werte Null und Eins, entweder es ist was oder es ist nichts. Bei den Aussetzern erreicht das TV-Signal den Tuner nicht vollständig. Diese Aussetzer treten meißt dann auf, wenn der gelbe Empfangspegel unter die kritische Marke 80 Prozent fällt. Der Speicher behällt dann das zuletzt bekannte Bild gespeichert (der Zuschauer vor dem TV-Gerät sieht kurzzeitig ein eingefrohrenes Bild, manchmal mit Treppchenbildung oder kleinen Würfeln) da der Speicher aber nichts neues bekommt, startet er die Ansteuerung des Kanals neu (welches dann das kurzzeitige schwarze Bild erklärt).
So erklär ich mir das...

Viele Grüße
tromp10

Zurück
Oben