Erfahrungen mit Firstway

FrankMarino

Lt. Junior Grade
Firstway bietet einen PC mit Athlon II X2 250, Radeon HD 4770, 4 GB RAM, 500 GB Platte, 22fach DVD-Brenner. Die Marken ausser beim Pozessor sind unbekannt.
Der Spass soll 399 € kosten.
Was ist davon zu halten? Hat jemand Erfahrung mit den Komponenten von Firstway?

Ich hätte gerne einen Link angegeben, kann aber das Angebot auf der HP nicht finden. Es wird in Zeitschriften groß beworben.

Der Preis ist soweit OK. Wenn Du den Rechner selber zusammenbauen würdest, sparst Du vermutlich ein paar Euro. Kommt halt drauf an was für Komponenten verbaut sind. Ein Elitegroup Mainboard ist z.B. nicht wirklich empfehlenswert oder ein absolutes noname Netzteil.

Ich werd nochmal auf der HP suchen, also kein Eltegroup MB, dass ist schon mal ein Hinweis.
Hat wirklich niemand Erfahrungen mit Firstway?

KeilerUno schrieb:
Ein Elitegroup Mainboard ist z.B. nicht wirklich empfehlenswert

Man kann es auch allgemeiner zusammenfassen: Sis und Via Chipsätze. ECS hat aber auch NVIDIA und AMD Chipsätze auf den Mainboards verbaut, also verallgemeinern kann man das nicht unbedingt.

Laut Wikipedia ist aktuell jedes 6te neu verkaufte Mainboard von ECS....

Super, mit der Aussage kann ich was anfangen. Gibt es für AM2+ oder AM3 Boards mit Via oder SiS - Chipsätzen?
Ich hab noch mal auf der HP von Firstway gesucht und find den PC nicht. Dabei steht hier (PC Welt, hab ich aus dem Flieger, sonst les ich natürlich nur c't ;)) "Angebot bis 31.07. gültig".
Jetzt hab ich bei Firstway selber angefragt. Das Angebot scheint mir interessant.

Versuch auf jeden Fall nochmal genauere Informationen rauszukriegen und poste sie hier.

Ich hab auf der HP von Firstway am Montag angefragt, bis heute aber keine Antwort bekommen. Ist vielleicht auch schon ein Zeichen für die Zuverlässigkeit des Anbieters.

Naja, sagen wir es so, wenn ein Hersteller für die "grosse, ahnungslose" Masse, die sich durchaus mit "Noname"- PC Hardware Teilen zufrieden gibt oder besser gesagt mit 0815-PCs, ein Produkt herstellt, werden die wohl kaum technische Fragen eines "PC-Freaks" beantworten wollen. Warscheinlich haben die Mitarbeiter nicht mal diese Informationen griffbereit. Da zählt es halt nur, das die Festplatte xxx GB hat und die CPU X ghz.

Solche PCs werden zu 1000 ohne wenn und aber verkauft, da will man wohl sicher nicht noch einen technischen Kaufberatungsdienst oder so einrichten.

Scheint auch so, dass du dort falsch bist. Dir geht's ja offensichtlich um Qualität, um dann vielleicht auch noch zu übertakten, dann musst du dir schon selber etwas zusammenschrauben. Kommt auch billiger und du hast weniger Ärger.

Ich laufe auch nicht in den Mediamarkt und frage den Verkäufer, was für ein Mainboard der Fertigpc XY eingebaut hat oder was für ein Stepping die CPU hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte ja noch nicht mal was fachliches Wissen, eigentlich nur, wo ich die Informationen zu dem beworbenen PC finde. Überfordert das schon die Shopmitarbeiter? Schliesslich haben die den PC ja beworben, also sollte man meinen sie wollten ihn auch verkaufen...:freak:
Eine lustige Idee, einen Mediamarktmitarbeiter nach Details fragen, ich hab mal mitbekommen, wie jemand im VOBIS (lang lang ist's her) behauptet hat, die Gitter an der Front wären für die Lautsprecher! :evillol:

Zurück
Oben