Erfahrungen mit Free Clouds?

k_ruebesam

Newbie
Hallo Forengemeinde!

Ich bin gerade mit ein paar Freunden dabei, eine Handelsagentur zu gründen.
Natürlich haben wir da bei der Grundausstattung den Traum, die Anschaffungskosten so gering wie möglich zu halten.

Genialste Lösungen sind doch die, wo man null Kosten hat, und sofortiges "Return of Investment". Bevorzugt wollen wir ein System nutzen, das auf Cloudbasis arbeitet, da wir teilweise viel unterwegs sein werden. SaaS ist da eine klare Option.

Bezüglich Kundendatenmanagement (CRM) sind wir da schon auf eine Lösung gestoßen, die in der engeren Wahl steht.

Hat hier irgendjemand schon Erfahrungen mit kostenfreien CRM-Tools gemacht? Auch auf Basis von SaaS oder Cloud Computing allgemein?

Würd mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen hier schreibt.

LG
Klaus

Wenn du keine Kosten hast, hast du nichts investiert, dann kriegst du auch nix wieder - mathematisch betrachtet :D

BTT:
Sonst ist Cloud natürlich die Lösung... kostenfreie CRM-Tools, sry nein! Aber ich kann euch Office 365 empfehlen, da habt ihr alles integriert, was ihr braucht, Sharepoint, Lync zur Kommunikation, Exchange usw.
Ebenfalls ist es möglich, eure eigene Domain hinzuzufügen, via dem Sharepoint könnt ihr auch gleich eine öffentliche Seite hosten...

vTiger oder Sugar, und sobald ihr Geld für was richtiges habt holt euch Salesforce.com .
Falls ihr dann später Hilfe bei der Migration braucht => Mail an mich.

Euch muss nur bewusst sein, dass das dann schon einiges kosten wird.
Aber wie T3mp3sT1187 schon sagte, Qualität kostet dann halt.

Zurück
Oben