Erfahrungen mit Freenet / Empfehlungen DSL Flatrate

Ömerich

Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
2.069
Hallo,

ich hab zur Zeit eine DSL1000 Flat bei call2surf für 18,99 Euro im Monat. Als ich die vor fast 2 Jahren geordert habe war die noch die absolut günstigste seriöse Flatrate die man finden konnte, dafür aber halt mit 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.

Nun ja, diese 24 Monate sind um und deshalb suche ich jetzt im Zuge der extrem gefallenen Preise für DSL-Flatrates einen neuen Provider.

Noch einige Basisdaten:
- ich hab nen T-DSL-1000 Anschluss (lt. T-Com geht bei uns bis DSL-2000, aber nur mit 1,5 MBit :rolleyes:); bei dem einen Megabit wollen wir auch bleiben, weil der Mehrpreis sich für 0,5 MBit wohl nicht lohnen würde
- ich bin kein Filesharer, d. h. es werden keine Filesharingprogramme benutzt und der Traffic hält sich somit auch im Rahmen
- ne Flatrate sollte es trotzdem sein
- Der Telefonanschluss soll wohl wegen konservativer Eltern bei der Telekom (analog) bleiben


Ich hab jetzt mal ein bisschen geschaut und gesehen dass Freenet nen Resale-Anschluss von der Telekom anbietet, nämlich DSL1000 für 16,90 Euro/Monat. Das wär identisch wie der Preis bei der Telekom.
Die Flatrate würde dann 8,90 Euro kosten, wobei das erste von den 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit frei ist, d. h. effektiv würde ich dann auf 4,45 Euro/Monat kommen.

Für mich klingt dieses Angebot sehr verlockend, was meint ihr?


Hat hier jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Freenet gemacht?

Oder könnt ihr mir einen anderen vergleichbar günstigen und seriösen Provider empfehlen?




Für jegliche Hilfe/Erfahrungen/Empfehlungen wäre ich dankbar!


Ömerich
 
freenet dsl hat ein freund von mir, keine probs, musste nur 2 monate warten
bis er es hatte... ansonsten läufts gut. ;)

guck dir doch mal www.congster.de an, wär auch ne überlegung wert, musst aber nen
dsl anschluss schon haben. ;)
 
Ich bin vor einem Jahr bei freenet in die Welt von DSL eingetaucht. Bin eigentlich sehr zufrieden. Auch wenn ich meinen 2GB Vertrag recht bald auf ne flatrate erweitert habe.
In diesen einem Jahr ist es 2 mal (von dem ich weiß) über Nacht für ca 3 std ausgefallen also etwa von 2-5 Uhr. Ich denke mal das war wegen Wartungsarbeiten. Aber ansonsten echt top.
 
Arcor iss auch sehr günstig, bei denen bekommt man das All-Inclusive-Paket (DSL 1000 + ISDN Flatrate) für 44,95€ pro Monat).

Oder du nimmst eines der Angebote von Kabel-Deutschland.
Allerdings musste bei Kabel ein, zwei Monate warten, die sind ziemlich ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich vielleicht noch sagen sollte ist dass meine aktuelle Flatrate erst im April (oder wars Mai?) ausläuft.

Von daher eilt es nicht, aber der frühe Vogel fängt den Wurm, darum möchte ich mich jetzt schon ein bisschen informieren.

Bis jetzt spricht für micht nichts gegen Freenet, so wie accessstar und RiESENHiRNi sagen soll das recht solide sein.

Congster wäre für mich bis jetzt die Alternative zu Freenet, weil in den genuss einer City-Flat komme ich hier auf dem Land nicht.


Deswegen fällt auch Kabel flach, gibts bei uns ned. :D Nur Sattelit.

Und das Arcor Angebot bringts für uns glaub ich auch nicht, weil wir sind keine Vieltelefonierer, und wenn dann werden wir von Leuten mit Telefonflats angerufen. *hehe*


Aber bis hierher mal allen danke und ich hoffe es kommen noch ein paar Meinungen zu Freenet zusammen.
 
nur so zur info: diese lockangebote binden oftmals für min 1 jahr. ich mag so etwas ausser beim handy überhaupt nicht. die preise springen doch recht häufig, besonders da adsl2 bereit steht. da lob ich mir in hamburg mein hansenet, bei dem ich jeden monat kündigen kann.

gruß fire
 
wir haben jetzt seit 1,5 jahren dsl von freenet, aber den anschluss bei der telekom. zuerst 5 gb für 10€, jetzt flat für 9€ und 3 monate keine grundgebühr.

für freenet spricht:

- tarife online ohne weiteres zum monatsende wechselbar
- bislang keine ausfälle
- gute preise

gegen freenet spricht:

- einmal im monat/in der woche um 3:43 nachts für 5 minuten kein i-net (ich war da noch nie on aber das sehe ich im log)

Ich habe vor 3 Monaten einen Bericht im Fernsehen gesehen. Dort wurden Einzelfälle von Freenetkunden vorgstellt, die ihren Anschluss ebenfalls beim Provider hatten. Als sie den Anschluss kündigen wollten lies Freenet ihn nicht wieder freischalten. Dadurch war ein Wechsel nicht ohne neuen DSL-Anschluss bei der T-Com möglich (100€ ?). Freenet ragierte über Monate nicht (wollte man ein Abspringen verhindern?) und erst auf drängen von RTL (oder sonst nem Sender) wurde die Sache unverzüglich geregelt.
Ich kann das selbst nicht beurteilen, da ich die kurzzeitige Möglichkeit genutzt habe, online auf Flat zu wechseln und bei der T-Com zu bleiben. Damit musste ich zwar auf 3 weitere Monate ohne Grundgebühr verzichten, aber meine Eltern haben eine niedrigere Anschlussgebühr.
 
@ Mäuserrich:

Ja ich weis das, meine alte Flatrate ist schon gekündigt zum Ablauf eben dieser 24 Monate.


@ firexs:

Ist es denn zu erwarten, dass die Preise noch mal so extrem Fallen? Weil das ganze ist ja schon sehr billig geworden...
 
Momentan sind die Preise oftmals auf Weihnachtsniveau, sprich es werden manchmal gute Angebote gemacht. Nur neben dem allgemeinen Preis kommt ja noch Telefoneinheiten, DSL Zusätze wie Fastpath, usw. Allgemeiner Service und deren Uhrzeiten, Technik und Verständnis. Usw.
Viele haben den einen oder anderen Provider mit diesen oder jenen Problemen gehabt. Und wenn man nun ganz und gar net zufrieden ist, dann will ich da weg von. da will ich net noch ein Jahr warten.
Auch Flatrate ist oftmals beschiss. da zahlt man ab einer bestimmten menge doch wieder pro kb oder zeit.. Telekom machts ja immer wieder.

Da hab ich lieber mein Hansenet, ohne Zwangstrennung, 6MBit DL die auch ankommen, 0190 Sperre zur Sicherheit, günstige Telefontarife (nicht die besten aber günstig halt), und das, obwohl ich immernoch den Tarif Speedkomplett mit 2mbit habe.

gruß, fire
 
Zurück
Oben