Erfahrungen mit Gigabyte GA-X38-DS4 ?

SIDNRW

Captain
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Gigabyte GA-x38-DS4 in Bezug auf Speicherbestückung, OC Fähigkeit, Temperatur etc.

Gruß
Sidnrw

Erfahrungen leider nicht. Du wirst auch nur wenig Infos von den Leuten bekommen da die X38-Boards einfach zu teuer sind und im Grunde im Vergleich zum P35 nicht viel bringen.

An Hand von Testberichten in mehreren Zeitschriften sind die X38 genauso wie P35 zu behandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das x-38 bekommt net so oft Biosupdates. Trotzdem ist das Brett in Ordnung. Gigabyte würd ich Asus vorziehen. Egal was die Noobs hier sagen. Dude

Ist halt nur, das es für ein X38 Mabo relativ billig ist mit ca.130 Euro.

Wenn du kein Crossfire willst, lohnt sich ein X38 imho nicht.

Also ich hab mir gestern mein PC selber zusammen gebaut.

Q6600 @ 2,4 GHZ (boxed)
X38-DS5
8800 GTS 512 von MSI (e-OC)
Seagate 250 GB x3 (24/7 Betrieb ausgelegt)
GeIL 2x2 GB

Preis (mit Versand) 1400 €

Ich muss sagen das ich mit dem Board bis jetzt zufrieden bin. Das einzige was ich komisch finde sind die Temps meines CPU, aber das liegt bestimmt an der WLP weil ich die net verteilt hatte.

Nee, Crossfire brauche ich nicht. Nur gehen die Meinungen bei den P35 auch sehr auseinander. Das Asus P5K wird bei den einen hochgelobt und bei anderen wieder total heruntergemacht.

Kann auch am BIOS liegen, im aktuellen (F5) wurden Fixes für die Sensoren vorgenommen.

Selbst habe ich auch nur Erfahrungen mit dem X38-DS5, mit dem bin ich äußerst zufrieden. Es läuft absolut stabil, hat eine gute Leistung und viel OC Potential. Kein Vergleich zum P5B Deluxe, das ich vorher hatte, das war mit dem Q6700 etwas überfordert. Sobald Last da war, schwankte VCore extrem, mit dem Gigabyte ist das Vergangenheit, in einer Stunde Vollast auf allen 4 Kernen mit Prime war VCore absolut stabil, den Aufwand, das zu beobachten, habe ich extra mal getrieben.
SIDNRW schrieb:
Nur gehen die Meinungen bei den P35 auch sehr auseinander.
Das wird auch immer so bleiben, so lange es verschiedene Hersteller gibt. Ist auch OK so, nur sollten die selbsternannten Experten nicht immer ihre Ansichten als allgemeingültige Weisheiten darstellen. Allerdings weiß ich dadurch auch, was ich von diesen Usern zu halten habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
und wenn man eine 88 gts 512 mit pci-e 2.0 unterstützung hat soll man eher zum GA-X38-DS4 zugreifen oder eine gigabyte ga-p35-ds4?

passen die ocz pc2-6400 800mhz dort rauf?, oder ist das zu wenig mhz?

Bin vielleicht falsch informiert, aber ich glaube beim GA X38 DS4 kann man im BIOS nicht mehrere Profile anlegen.

die beiden gigabytes haben einen unterschied von 10€ und da ich gts512 habe, ist es nicht besser lieber den x36 zu kaufen?

passen die ocz pc2-6400 800mhz dort rauf?, oder ist das zu wenig mhz?

wenn der Preisunterschied nur so gering ist wuerde ich auch das X38 Board holen... den Speicher kannst du verwenden , aber aufpassen von dem X38 Board gibt auch eine Version die heisst GA-X38T . Das Board kann nur mit DDR3 verwendet werden . Nicht das du aus Versehen so eins erwischt. Das Allerneueste ist jez das GA-EX38-DS4,das werde ich mir holen wenns das demnaechst zu kaufen gibt.

kann ich auch mit der Gigabyte GA-X38-DS4 die 88gts 512 benutze, weil ich gelesen hab, dass sie die ati crossfire unterstützt, und wollte fragen ob nvidea karten auch drauf gehen?

und ist die Gigabyte GA-X38-DS4 im vergleich zu ga-p35-d4 von leistung her auch besser?
also würde die lohnen

will tauschen, wenn es mit 88gts g92 512mb pci-e 2.0 geht

matze123456 schrieb:
kann ich auch mit der Gigabyte GA-X38-DS4 die 88gts 512 benutze, weil ich gelesen hab, dass sie die ati crossfire unterstützt, und wollte fragen ob nvidea karten auch drauf gehen?

und ist die Gigabyte GA-X38-DS4 im vergleich zu ga-p35-d4 von leistung her auch besser?
also würde die lohnen

will tauschen, wenn es mit 88gts g92 512mb pci-e 2.0 geht

ich hoffe ihr könnt mir helfen, sry, wenn es als doppelpost gezeigt wird

ok thx,

ein frage hab ich noch ist die Gigabyte GA-X38-DS4 im vergleich zu ga-p35-d4 von leistung her auch besser?

nein! x38 lohnt nur bei einem crossfire verbund mit zwei ati´s! sonst würde ich aus preislichen gründen zum p35 greifen! ist dann rausgeschmissenes geld, auch wenns nur 10,- sind!

dieser kleine preis unterschied ist für mich nciht wichtig, ich will nur wissen, welcher von den beiden mehr leistung hat

das ich 88 gts 512mb hab und deswegen pci-e2.0 brauche für bessere leistung. ( gibt es auch eine ohne crossfire sondern mit sli oder besser gesagt keins von beiden?), aber mit 2.0 unterstüzung für 150€

Zuletzt bearbeitet:
PCIe-2.0 bringt dir aber nix für die Performance. Die Bandbreite von 16x PCIe-1.1 langt locker.

Zurück
Oben