Erfahrungen mit Hardwareversand

moonwalker99

Lt. Commander
In einigen Threads wurde der Online-Händler hardwareversand.de empfohlen. Ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner zulegen und würde mir gerne ein Bild machen, welche Erfahrungen andere User hier gemacht haben. Normalerweise kaufe ich lieber bei Händlern in meiner Nähe, denn da kann ich persönlich nochmal hingehen, falls es Probleme geben sollte.

Ist ein guter und zuverlässiger Onlineshop. Kannst bei Geizhals auch dazu viele Bewertungen lesen: Link

Ich hab bis jetzt immer bei hardwareversand.de bestellt und bis jetzt lief alles ohne Probleme, musste aber auch noch nie was zurückschicken, daher kann ich über den Kundenservice nicht viel sagen, außer das ich bis jetzt nur gute Bewertungen von meinem Umfeld gehört habe ;)

Gruß
Ronny

Das einzigste was ich an Hardwareversand zu bemängeln habe sind die 3% Zuschlag bei PayPal.
Bei 500€ macht das 15€ Extrakosten, was sich natürlich durch Vorkasse vermeiden lässt.

Ansonsten habe ich bisher immer gute Erfahrung gemacht seit 2008...

Da solltest du dir die Bewertungen mal bei Geizhals anschauen...sollten mehr als genug sein.
Aber auch hier: Du kannst ohne Sorgen bei hardwareversand bestellen! Ist ein super Laden bei dem ich gerne schon seit Jahren bestelle.

Bisher wurde alles zu den Bewertungen gesagt, was man noch hinzufügen kann ist, dass Hardwareversand eine 100% Tochter von Atelco ist.
Atelco kennt man in den meisten Bundesländern bestimmt.

Hardwareversand ist bedenkenlos empfehlenswert.
Im Internet hast du den Vorteil, dass du innerhalb von 14 Tagen alles zurückgeben kannst und es meist billiger ist als im kleinen PC-Shop an der Ecke ;)

Selbstbau oder als Komplettrechner?

Die von ihnen zusammengebauten Rechner sehen innen oft grausig aus, lieblos und auch funktionell bedenklich (lose Kabel, nur 3 von 4 Schrauben an einem Lüfter angezogen, zuviel Wärmeleitpaste, so das sie sich um den Sockel rum verteilt, DVD Laufwerke nur auf einer Seite angeschraubt, Windows 7 64 bit bestellt und Vista 64bit bekommen, usw...). Auf der anderen Seite wirst du sicherlich auch genügend gute Stimmen finden.

Nie Probleme gehabt...beim Zusammenbau eines Rechners von denen auch keine, alles ordentlich gemacht, kann mich den Problemen des Vorredners nicht anschließen, vielleicht hat es ein Praktikant gemacht, oder jemand nach einer durchzechten Nacht^^

100% wird wohl kein einziger Laden sein, es können immer mal Fehler passieren, sind alles Menschen die dort Arbeiten, natürlich ist es ärgerlich wenn es einem selber trifft.

Beantwortet jetzt zwar nicht deine Frage, bezüglich Hardwareversand.de, aber meine Meinung ist, das bei hochpreisigen Artikeln, wie ein komplett Rechner den du da wohl zusammenstellen willst, ich auch lieber zu meinem Händler des "Vertrauens" gehe.

Mir ist das auch wichtig, bei Problemen jemanden persönlich ansprechen zu können und mich nicht mit Support oder Kundendienst (via Telefon oder e-mail) zu ärgern. Ich weiß, ist nicht der Regelfall, hab bloß schlechte Erfahrung gemacht.:(

Vielleicht hilft dir das bei deiner Überlegung.:)

Gruß Thangir

Thangir schrieb:
Beantwortet jetzt zwar nicht deine Frage, bezüglich Hardwareversand.de, aber meine Meinung ist, das bei hochpreisigen Artikeln, wie ein komplett Rechner den du da wohl zusammenstellen willst, ich auch lieber zu meinem Händler des "Vertrauens" gehe.
Ja, ich will mir einen Rechner zusammenstellen lassen.

Mal schauen, wenn die nur minimal billiger sind als andere Händler in meiner Nähe, dann kaufe ich lieber dort ein.

Habe meist bei Planet4One bestellt, manchmal Rakuten, Amazon oder Alternate, nie gab es Probleme. Dann letztens bei Hardwareversand. Wollten nach überwiesenem Geld die Artikel nicht liefern, da nicht lieferbar, bei Bestellung waren sie dies allerdings noch. Habe nach drei Wochen Wartezeit umbestellt, wurde aber nicht richtig akzeptiert, jedenfalls wollten sie mir nicht die neue Liste der umbestellten Teile zeigen. Die von ihnen berechneten Preise der neuen Bestellung lagen allerdings ca. 40€ über der alten, was heißt, dass ich hätte 40€ nachzahlen müssen, obwohl ich zuvor berechnete, dass sie ca. 50 € hätte biklliger sein müssen. Habe dann mehrfach darum gebeten, mir doch bitte eine Liste der Bestellung zur Verfügung zu stellen, woraufhin ich allerdings nie eine Rückmail erhalten habe. Schließlich blieb mir nur noch die Stornierung. Musste auch hier eine ganze Weile warten, nichtsdestotrotz habe ich das Geld schließlich ca. nach 1,5 Wochen nach der Stornierung zurückerhalten, wobei ich schon fast positiv überrascht war, war kurz davor mich an einen Anwalt zu wenden…
Also ich kann die überhaupt nicht empfehlen.

Zurück
Oben