Erfahrungen mit Hardwareversand

• Ersteller Ersteller [P] Lars [C]
  • Erstellt am Erstellt am
P

[P] Lars [C]

Gast
Hallo,
ich bin dabei mir einen neuen PC zu kaufen.
Ich würde ihn gerne zusammenbauen lassen. Jetzt wären alle Komponenten bei Hardwareversand verfügbar.
Ich habe vor zwei Jahren bei meinem anderen PC mich auch umgehört, welche Shops gut wären und damals
bekam HWV heftig Kritik ab. Der Service sei schlecht, Lieferzeiten wären inaktzeptabel etc.
Hat sich da was geändert? Ist Hardwareversand besser geworden bezüglich Service etc.?
Preislich wäre ja HWV echt super, deshalb sollte bräuchte ich nun eure Erfahrung.

3 mal schon bestellt, alles super verpackt, Neuware, Rechnung angefordert am nächsten Tag per PDF bekommen einfach ein Top Shop ! Lieferzeiten ? Bei Vorkasse Montag Überweisung eingeschmissen Freitag war das Paket da.

Das positive:
Also meine Lieferung Ende 2008 ging sehr schnell. An einen Freitag Nachmittag bestellt. Am Samstag bekam ich die bestätigung. Und Montag war alles da. Obwohl laut der Info auf der Seite teile meiner Hardware nicht vorrätig waren. Und das auch noch am Samstag Abend. Von daher ne schnelle Lieferung.

Und das Negative :
Als mein MB mitte letzten Jahres einen defekt hatte wurde mir mehrmals am Tel gesagt das es sofort getauscht würde wenn eins vorrätig wäre und ich nicht länger als 1 Woche warten müsse.
Aber es kam anderes, das MB wurde nach MSI geschickt und ich bekam nach 8 Wochen ein neues. Auch das zubehöhr von neuen MB wurde von Hardwareversand nicht mitgeschickt.
Da bin ich von anderen Shops anderes gewohnt. Denn verwenden können die es ja sowieso nicht.

Soviel habe ich da noch nicht bestellt,

Servus

falls du dir mit Hardwareversand nicht sicher bist, klick mal auf HPM-Computer.

Sehr kompetent, zuverlässig u günstig. Kaufe da schon seit Jahren. Aktuell 5870 von Asus 399€, 5770 135€(1024MB) verfügbar.

mfg

hatte schon mehrere Bestellungen, lief alles top. Defekte Festplatte wurde auch anstandslos ausgetauscht, und das ziemlich schnell.....dauerte eine Woche

Hatte bisher immer super Erfahrungen mit hardwareversand.de

Ein mal ein Garantiefall. Hat zwar gedauert, aber ich habe ein Austauschgerät bekommen, dass absolut neu war (und höherwertiger als mein vorheriges)
Der Versand ist sehr schnell. Montags per Vorkasse bestellt (und überwiesen), Donnerstags wars da. Also nur 2 Tage von Geldeingang bei denen bis Wareneingang bei mir.

Habe bisher schon mehrfach bei hardwareversand bestellt!

Hab auch schon 2 Garantiefälle gehabt die aber problemlos geklärt wurden. Zurüchgeschickt und eine Woche später war das Austauschteil da.
Was will man mehr?!

Bestellabläufe und Preise sind super aber wenn es an den Service geht hapert es schon mal. Mails werden erst nach 3 Tagen beantwortet usw.!
Lauter so kleinigkeiten die einen schon nerven wenn mans eilig hat.
Alternative zur Mail ist das Telefon. Ber des kostet!

Im großen und ganzen bin ich eigentlich mit Hardwareversand zufrieden!

Gruß

Maribu

Ok danke!

Meine Zusammenstellung sieht so aus:
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
sofort lieferbar 46,18 €

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
sofort lieferbar 93,99 €

Coolermaster Sniper - Window Edition, ohne Netzteil
sofort lieferbar 158,92 €

ASUS P7P55D ,ATX, DDR3
sofort lieferbar 106,06 €

LG GH22LS50 Retail
sofort lieferbar 29,23 €

MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express
verfügbar ab 23.03.2010 157,01 €

Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler
sofort lieferbar 62,43 €

be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120
sofort lieferbar 11,90 €

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
sofort lieferbar 71,69 €
71,69 €

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
sofort lieferbar 176,71 €
176,71 €

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 20,00 €
20,00 €

Microsoft Windows 7 Home Premium 32/64-bit (Retail-Version)
Jetzt die Fragen:
Als CPU Kühler möchte ich den Mega Shadow+Be Quiet Silent Wings. Meint ihr die von HWV machen das richtig. Nicht, dass sie die Be Quiet im Gehäuse verbauen und keinen Lüfter an den Mega anbauen..
Ich habe Win 7 ausgewählt. Was bedeutet aber 32/64 Bit. Habe ich beide Versionen dabei?
Bei der HD5770 steht dran, dass sie ab dem 23.03.2010 verfügbar ist. Soll ich bis dahin noch warten oder jetzt schon bestellen?

CPU Kühler werden von Hardwareversand nicht verbaut ;)

= du musst ihn selber einbauen ..... /Garantie fall etc.pp) die netten leute von HwV meinen... der Kühler könnte beim transport schäden verursachen.. ich persönlich halte von HwV nix.....

mfg...

Check mal die Kiste bei Alternate.

Kann sein das man da ne Mark mehr bezahlt aber die Jungs sind echt top. Die bauen Dir nicht nur den CPU-Kühler Deiner Wahl drauf sondern installieren Dir auch das BS, wenn Du möchtest.

Mir ging mein EVGA nach einem Jahr flöten. Wusste nicht was es war, die Kiste hingeschickt, nach 2 Wochen PC zurück mit Nachfolge-Mobo.

Paar Monate später hat sich die 8800 GTX verabschiedet, Karte eingeschickt, GTX 260 bekommen.

die 4 Pins wirst du wohl noch selber eindrücken können.

weißt du wie die Post mit Packeten umgeht?
weißt du was passiert wenn ein 1KG schwerer Alubrocken im PC Herumfliegt?

Würde ich ja gerne, aber Alternate hat leider nicht das Coolermaster Storm Sniper mit Window Edition :(

Ist schon richtig so. Die Kühlerhalterungen sind für einen stehenden PC gedacht und müssen Transporterschütterungen nicht immer aushalten.

Hardwareversand ist ein super Laden, da kannste nix falsch machen.

Wie kommt denn der PC dann zu mir zugeliefert? Alles ist angeschlossen bis auf der CPU Kühler, oder? Denn müsste ich halt dann ausbauen (Boxed Kühler) und austauschen. Anschließend sollte aber der PC funktionieren. Noch Win 7 installieren, und fertig is, oder?

Stimmt, heut zu Tage ist das eh nur noch "zusammenstecken", man kann nix verkehrt machen.

Hatte ich schon letztes mal gemacht. War ne schöne Erfahrung aber für 20€ würde ich ihn einfach gerne zusammenbauen lassen.

Zurück
Oben