Erfahrungen mit IOS 5 und dem IP3GS?

Markus1505

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

mich würde interessieren wie bei euch das IOS 5 auf dem Iphone 3GS läuft.

Hat von euch schon jemand geupdated und kann etwas zur Performance sagen?

Bitte antwortet nur wenn ihr ein IP 3GS mit der aktuell IOS 5 Version von Apple habt.

Lohnt ein Update aus eurer Sicht?

Vielen Dank für euere Hilfe

Bis dann

Markus

er wollte nur rückmeldungen von 3GS nutzern.

ich kann dir sagen das die nummern bei mir und 4 bekannten alle noch da waren, genau wie die apps etc. 2x iP3GS 2x iP4.
Performance beim 3GS soll gut sein.

also mit dem update stimmt alles :)

moin, gestern noch geupdated. 3gs 16gb läuft gefühlt ein wenig flüssiger als mit IOS 4, sonst habe ich noch nicht so viel gemerkt. würds machen.

edit: nummern sind alle da, bei den apps wollte er erst ALLE installieren, da habe ich dann aber sortiert.

Hallo,

iOS 5 ist mit dem IPhone 3GS kompatibel, daher würde ich updaten. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja wieder rückgängig machen. Es bringt halt einige tolle Funktionen mit.

Du musst halt wissen, ob dir die Neuerungen zusagen. Um deine Kontakte nicht zu verlieren musst du nur ein Backup über iTunes machen.

Grüße
nulldreinull

Super vielen Dank hört sich ja gut an dann werde ich wohl auch updaten!

Bis dann

Markus

Gestern gemacht. alles noch da.. Vorgehen:

1.) iTunes Updaten (10.5)
2.) Einkäufe Übertragen, Apps in iTunes aktualisieren sofern nötig
3.) iPhone Syncen
4.) Backup laden
5a.) Wenn das Update durchläuft: Gut und fertig :D
5b.) (Mein Fall): iTunes amcht nen Backup und bricht dann beim aufspielen der Firmware ab, in diesem Fall:
-> DFU Modus
-> Alle anderen Firmwaredownload vom 3Gs "verschieben oder löschen, nur iOS5 da lassen
-> Wiederherstellen

So ist iTunes gezwungen das iOS5 zu nehmen und komischerweise klappt es dann ... :D

nach der Wiederherstellung fragt er dich ob du nen neues iPhone willst oder das alte -> natürlich nimmste das wenigen Minuten zuvor gemachte Backup

So lief es beim 3Gs meiner Freundin gestern.

Fazit: Alles wieder da und alles geht :D

3Gs 32 GB gestern mit update versehen!

Nach dem Download fehler beim entpacken der Software (Fehlercode 3200) - nach 5-maligen Wiederholen lief dann das update!
Dauerte sehr lange, nach 2 Stunden war alles wieder so wie zuvor - allerdings mit iOS 5.0 - keine Probleme!

Performance ist etwas besser als mit 4.x - zu bemerken bei den 2-3 Spielen die ich drauf habe sowie vor allem beim Browser, der entweder gestern einen guten Tag hatte oder aber jetzt generell besser, schneller läuft / öffnet!
Die Funktionen sind soweit ok - habe natürlich noch relativ wenig ausprobiert, aber was ich probiert habe hatte Hand & Fuß!

hi bei mir laüft es klasse iphone 32 g gs das handy ist 2 jahre

:D:D:D:D:D:D

also ich habe das update gestern auch eingespielt.
Für das ganze Prozedere sind ganze 4h draufgegangen.
Das ganze lag wohl an den überlasteten Servern von Apple. Musste das Update 3x anfangen zu ziehen bis es endlich ohne Fehlermeldung komplett geladen wurde. Dann hat das Aufspielen der Software erst beim 4. Anlauf geklappt (Fehler 3200). Nachdem das dann endlich geklappt hatte hat es nochmal eine Ewigkeit gedauert bis alle Apps und Songs wieder auf dem 3GS waren.
Nachdem das alles durchlaufen war waren wie erhofft noch alle Apps Kontakte und Einstellungen vorhanden.

Ich muss sagen der Aufwand hat sich gelohnt. Gefühlt läuft das System nun flüssiger und das Benachrichtigungscenter ist auch ganz nett (war auch höchste Zeit das Apple das ins OS integriert). Das aufrufen der Kamera aus dem Homescreen und das schießen von Fotos über den Lauter Button ist auch super. Mehr Neuerungen habe ich noch nicht getestet bzw sind mir noch nicht erwähnenswert aufgefallen.

Nachdem es gestern bei meinem 3Gs noch gestockt hatte und ich mich schon geärgert hatte, leuft nun alles etwas flüssiger, allerdings stockt das schreiben von Narichten irgendwie noch etwas. Sonst alles okay.

Interessieren würde mich nun nur noch ob sich eure Tastertur auseinander schieben lässt oder ob das beim 3Gs gar nicht möglich ist?!

Auch bei mir hat sich das Update wegen überlasteter Server und mehrmaligem Fehler beim Wiederherstellen ziemlich in die Länge gezogen:-( Jetzt läuft es soweit aber super!
Leider habe ich das Wiederherstellen der apps abgebrochen, nachdem sich ewig nichts getan hatte. Wisst ihr, ob Zurücksetzen und erneutes Wiederherstellen hilft?

Soweit ich weiß, lässt sich die Tastatur nur auf dem iPad teilen. Macht doch auf dem kleinen iPhone Display auch wenig Sinn;-)

Habt ihr in der "Erinnerungen"-App die Option an Orten erinnern zu lassen? Gibt es bei mir nicht!? Habe sogar schon gelesen, dass Leute mit iPhone4 oder iPad2 dasselbe Problem haben!

Habe ein iPhone 3GS 16GB!

Oh okay das wußte ich nicht das das nicht geht. Hätte es aber gut gefunden.

Die Funktion die du ansprichst habe ich auch nicht.

Moin.
Ich hab seit gestern iOS5 auf meinem 3GS. Ich hab´s einfach an den PC angeschlossen, n Backup gemacht und auf aktualisieren geklickt. Keine Probleme.

Beim Benutzen kann ich bzgl. der Geschwindigkeit keine Änderungen feststellen. Die neue Features sind halt echt nett.

Munter

Hat das 3GS eigentlich ein Hintergrundbild oder ist der Homescreen immernoch schwarz?

Hä?

Konnte man doch schon in 4.x einstellen sowohl Hintergrund als auch sperrbildschirm.

Das ging definitiv beim 3GS schon unter iOS4!! Man konnte den Hintergrund vom Homescreen und dem Sperrbildschirm getrennt festlegen.

ist beim iOS 5 Siri dabei oder ist das nur iPhone 4s exclusive?

nur beim 4s

Zurück
Oben