Erfahrungen mit Kabel Deutschland Internet+Telefon+TV

AlphaAquila

Lt. Junior Grade
Hi,
derzeit beziehe ich DVB-C von KD und habe einen Telefon/Internetanschluss bei Alice.
Kabel Deutschland macht dem potenziellen Kunden attraktive Internet- und Telefonanschlussangebote und verspricht sehr hohe Geschwindigkeiten. Beispielsweise wird eine 32MBit/s Internetleitung mit Telefonflat für ca. 30€ angeboten. Nur habe ich schon viel schlechtes über die Qualität des Anschlusses gehört (Telefon nicht erreichbar, Komplettausfälle, schlechte Gesprächsqualität, sehr langsame Internetleitung), überwiegend sind diese Erfahrungen jedoch bereits älter. Auch habe ich gelesen, dass bei intensiver Nutzung (große heruntergeladene Datenmengen) die Geschwindkeit gedrosselt wird. Ich würde also gern wissen ob Kabel Deutschland hält was sie in ihren Angeboten versprechen und die oben genannten Probleme überwiegend der Verganheit angehören. Laut KD sind hier bis zu 100MBit/s möglich (wohne in Hamburg). Ausgebaut sollte das Netz also sein.

Könnt ihr mir raten Internet, Telefon und TV über KD zu beziehen oder ist die Qualität (immernoch) oftmals miserabel? Wie sind die Erfahrungen?

Danke!

KabelDeutschland und UNITYMEDIA laufen über die gleische schiene.
Das kabel netz kann bis zu 128Mbits genutz werden.
ich nutze seit 4 Jahren unitymedia mit 20.000 3Play hatte sehr selten Probleme wenn dan wahren es Allgemeine Störungen die allerdings spätestens am Folge Tag behoben wurden.
Hast du mal einen fehler was nur deine leitung angeht sind die innerhalb 24stunden Da und beseitigen den fehler.
Die Gesprächsqulatität ist geräte abhängig. Es gibt 2 Modems von denen Einmal das Motorolla Modem und einmal das Samsung Modem. Beide haben vor und nachteile.
Motorolla: Braucht für die erst einrichtung sher lange ( 15 bis maximal 20 Min ) Läuft dafür aber sehr Stabiel ohne Probleme. ( ohne sich alle 24 Stunden neu einzuloggen ) Das Gerät ist Schwarz und Steht Senkrecht
Samsung Modem: Ist innerhabl 2 Minuten Online nur gibt es ab und an Verbindungs Unterbrüche nach 24 Stunden. ( komisches Blau und liegt wagerecht. )

RUNDRUM einwandfrei. Ich kenne keinen einzigen Anbieter der diese preis/Leistung schlagen kann mit einer Top Qualität und einem Top Service.

( Ich kann da von erfahrung reden Arbeite in einem Shop wo Alice/Vodafone/1und1/T-Home vermarktet wird aber leider kein KabelDeutschland / Kabel BW und Unitymedia )

und wo liegt jetzt der unterschied zwischen KabelDeutschland und UNITYMEDIA ?! nur im Namen? kann ich mir kaum vorstellen, vorallem weil man ständig schlechtes über Kabel D. hört !

2 Verschiedene unternehmen eher.
Es gibt 3 unternehmen die über Das Kabel Netz gehen.
UnityMedia ( ehemalig ich und ich ag ) ( NRW gegend )
Kabel BW ( erfinder von der ganzen geschichte ) ( baden würtenbergische gegend )
Kabel Deutschland ( rest Deutschland )

Schau doch mal hier rein. Kommt häufiger vor. Ich hab dort auch gepostet.

Eventuell ist das auch nützlich.

Ich selbst möchte kein Kabel mehr nutzen. Die ganze Funktionsweise (unter anderem die langanhaltende IP und das "Share-System") gefällt mir nicht. Allerdings muss es bei mir auch nicht BILLIG BILLIG sein.

Viel Erfolg! ;)

Vielerorts hat es nicht mit Geiz zu tun, sondern mit den Interesse, generell mehr Bandbreite zu erhalten, als es vielerorts durch technische Gegebenheiten nicht der Fall ist.

Natürlich hat die Kabeltechnik ihre Sorgenkinder. Viele an einem Strang und die Speed geht gegen Null. Modem fällt aus, weder Fon noch I-Net funktionieren. Die neu eingesetzte Modem Technik streikt und der Gegenüber hört nur noch ein hallen.
Die Speed wird gedrosselt, weil ein Datenpaketfilter eingesetzt wird. Manche Dienste eine wechselnde IP Adresse voraussetzen, was bei dieser Technik nicht gegeben ist.
Sehr viel Nachteile, aber ein markanten Vorteil hat die Technik, die theoretisch nicht der Leitungsdämpfung zum Opfer fällt und in Gegenden einen Vorteil ausspielt, in der kein vernüftiges DSL oder auch hochgegriffen VDSL verfügbar ist.

@ Lazkopat,

wer hat dies erfunden? Genau, die Amis. Seit mehr als zwei Jahrzente nutzen dies u.a. die Österreicher und die Schweizer.

Also in den ganzen 4 jahren in dem ich bei Unitymedia Bin wurde mir die Leitung nie gedrosselt und ich lade am tag mindestens 1 DVD Runter.

Danke euch für die Kommentare.
Ich glaube ich werde es erstmal beim Alten belassen, was man teilweise von KD hört ist doch ziemlich abenteuerlich (was jetzt nicht heißen soll, dass das woanders nicht so ist). Bei dem einen mag es gut funktionieren, bei vielen wie ich höre ist das aber teilweise desaströs.

Bedauerlich, dass es kein Forum gibt, in dem die Produkte mal gelobt werden.

Ist immer so. Man beschwert sich eher, als dass man schreibt es ist okay. Meines Erachtens auch halbwegs logisch. Denn wenn ich einen Internetanschluss bestelle, dann gehe ich davon aus, dass dieser läuft. Und zwar alles (Internet, Telefon, Fernsehen) und in voller Geschwindigkeit/Qualität. Für Störungen gibt es die Verfügbarkeitsklausel in den AGB.

Außerdem nenne ich es nicht Verfügbarkeit, wenn meine Verbindung schwankt. Das ist eher als Störung zu werten. Vor allem dann, wenn man nicht mehr richtig surfen kann (z. B. nur mit 15 kbyte/s). Vom Telefonieren ganz zu schweigen.

was man an kdg loben sollte wüsste ich auch nicht. ich hatte bei denen meinen digitalen kabelanschluß und hatte mehr störungen als vernünftiges tv bild. der support von kdg ist auch eher schlecht als recht, immer wieder hört man dieselben tipps ala receiver neu starten, karte rein und raus etc., natürlich liegt es nie am bereitgestellten signal sondern immer an der hausverkabelung. ein kollege hat bei kdg das komplette programm internet/telefon und tv er klagt auch oft genug über ausfälle.

mittlerweilen bin ich tv mäßig bei ner schüssel angekommen, da hab ich die wenigsten probleme bislang und wenn kümmer ich mich selbst drum und nicht irgendein support. internet bin ich nach einigen experimenten wieder beim rosa riesen, die sind zwar nicht die billigsten aber es läuft mmn. am besten. wobei deren support auch nicht gerade rosig ist, allerdings zeigen sie sich kulant bei problemen und schreiben monatsbeträge gut usw.

Zurück
Oben