Erfahrungen mit Kühlerwechsel?

KraetziChriZ

Lt. Commander
hiho!
wollte mal eure Erfahrungen bei Kühlerwechseln hören ;)
ich hab mir den VF-700-ALCU bestellt und werd den morgen auf meine 6600GT (Sparkle) klatschen ;) (wenn er denn kommt)
habt ihr danach schon mal einen defekt gehabt? und musstet die karte einschicken? wie ist es euch ergangen? lief die karte nach der installt problemlos? habt ihr schonmal ne karte aus dem slot gerissen beim transport?

mfg
chris

Das die Garantie nach dem Umbau futsch ist weißt du ja bestimmt.
Wenn du ein wenig Ahnung von der Materie hast und das ganze behutsam, ohne Kraftaufwendung und mit mehrfachen Kontrollen machst, sollte nichts schief gehen.
Zum Glück ist mir bis jetzt auch noch keins der von dir aufgezählten Dinge passiert!

Das wird er an den Schrauben erkennen, sowie an an der anderen Wärmeleitpaste.
Man kann nicht völlig Spurenlos einen Kühler wechseln, aber wenn der Händler pennt ist das sein Pech... :p

Ich arbeite in nem PC-Laden und wir haben schon oft von 98er Pro`s die Silencer abgerissen und original kühler montiert und dann eingeschickt - hat immer gefuntzt (2 stück von ebay für 20€ ersteigert und dann als neu verkauft als ich neue bekam ^^)
heute morgen ist übrigends mein VF-700-ALCU gekommen ;) werde ihn heute nachmittag wenn ich zeit habe montieren
erstmal eine saubere arbeitsfläche schaffen (antistatiktütenpflaster :D) und dann mal schauen wie das wird ;) bin aber zuversichtlich ;)

mfg
chris

cHris4w4r3z schrieb:
Ich arbeite in nem PC-Laden und wir haben schon oft von 98er Pro`s die Silencer abgerissen und original kühler montiert und dann eingeschickt - hat immer gefuntzt (2 stück von ebay für 20€ ersteigert und dann als neu verkauft als ich neue bekam ^^)
heute morgen ist übrigends mein VF-700-ALCU gekommen ;) werde ihn heute nachmittag wenn ich zeit habe montieren
erstmal eine saubere arbeitsfläche schaffen (antistatiktütenpflaster :D) und dann mal schauen wie das wird ;) bin aber zuversichtlich ;)

mfg
chris

fieser finger du :D

hehe
wir haten aber au schon ma pech da haben wir nich ersetzt bekommen
bin aber sehr zuversichtlich mit dem Zalman
ich dachte der AL-CU ist schon sehr schwer. . aber jetzt denke ich, ich hätte auch den "fetten" "CU" nehmen können ;D

-Maverick- schrieb:
Das die Garantie nach dem Umbau futsch ist weißt du ja bestimmt.

Naja, das würde ich nur bedingt sagen. Solange man beim Umbau nichts zerdebbert oder irgendwie tiefe Kratzer in die Karte macht, ist die Garantie noch da, solange Du den Original Kühler behälst (also nicht wegschmeissen!). Und wenn Du mal nen Defekt an Deiner Karte feststellen solltest (welcher jedoch nicht vom neuem Kühler heraus geschehen ist, sonst hat man wirklich keine Garantie mehr), dann machste wieder den Org. Lüfter drauf und schickst das Ding zum Hersteller ein.

Da fällt mir das Sprichwort dazu ein: "Was er nicht weiss, macht ihn nicht heiss" ;)

Aufjedenfall sollte man sich bei sowas immer viel Zeit nehmen und alles gelassen und in ruhe angehen!

MfG
Dexta

genau so machen wir das auch immer ;)

hab das ding vor 4 stunden installt :) ist hammergeil (nicht lautlos sondern 18,5db was ich bei meinem CPU Kühler und meineme BeQuiet netzteil (je ~10db) als "LAUT" empfinde :p (natürlich "leise" gegen original lüfter der knapp 50db hatte :p

mfg
chris

Sapphire Forum
Zurück
Oben