Erfahrungen mit LG 32 LH2000 ?

[grueni]

Lt. Commander
Moin Moin,
Würde gerne in Erfahrung bringen ob hier jemand diesen Fernseher hat und wie die Erfahrungen damit sind.
Würde mir diesen nämlich gerne zulegen, da ich erstens nur 720p Filme habe, nur wenige 1080p, aber vorallem SD Material (Serien etc). Er soll per PC gespeist werden.
Nun ist die Frage, ein Full HD lohnt sich eigentlich nicht für mich und würde auch meinen Preisrahmen sprengen. Fahre eigentlich mit den 720p Filmen ganz gut und diese reichen mir auch völlig von der Qualität (bis jetzt auf einem 22 Zoll Monitor). Da dt. TV sowieso höchstens auf HD Ready in den n. Jahren umsteigt seh ich eigentlich keinen Grund für einen Full HD Fernseher. Sitzweite ist ca. 3 meter maximal, bin bis jetzt noch einen 22 Zoll gewöhnt, der mir aber zu klein wird, allerdings größer als 32 Zoll erachte ich nicht als sinnvoll hier.

Und noch eins: Kann vllt jemand einmal kurz den Vorteil von einem 100Hz Panel im Gegensatz zu dem hier verbauten 50Hz Panel erklären? Also nicht die techn. Seite sondern den !wirklichen! Nutzen davon:)

Vielen Dank erstmal an euch, vielleicht meldet sich ja jemand :)

Vorteil von 100 Hz ist, dass schnelle Kamerabewegungen flüssiger und schärfer dargestellt werden.

Bei 100 Hz Technik kann aber bei z.B. Fussbällen ein "Doppeleffekt auftreten.
Da siehst du dann bei hohen Bällen z.B. vor und hinter dem Ball die Konturen von nem anderen Ball.
Musst dann drauf achten.

Ich hab mal im www.hifi-forum.de nachgefragt wie der LH ist.
Mir wurde gesagt das der LCD ein nicht so gutes Bild liefert da er ein IPS Panel besitzt.
Ich soll lieber nach MVA o.ä. ausschau halten.
Der Samsung B530 wurde mir ans herz gelegt.

Schaust du nur Filme/TV? Oder zockst du auch an dem TV (z.B. Konsole)?
Für TV und Film is ein Plasma besser.

Wie hoch is das Budget?

Technisch gesehen ist der Vorteil toll weil es sich ne gut ließt aber in wirklichkeit brauchst du den schnick schnack nicht da du es einfach nicht siehst.

Ich sehe bei meinem auch keine Schllieren. Ist also nicht so tragisch. Ich habe einen Toshiba CVCV500P. Vllt ist das eine Alternative. Super Bild wie ich finde.

Danke erstmal an alle =)
Mal nebenbei: Ich dachte Hifi Forum wäre aufgelöst worden Oo ?

Nein also ein feste Budget hab ich nicht, aber mals als 450 sollten es eigentlich nicht werden, wenns möglich ist.
Schaue mir gleich mal die 2 genannten Alternativen an;)
Ne also zoggen eigentlich nicht, nur wie genannt Filme und SD Material, allerdings kein TV, da mir das Programm nicht sehr zusagt:D

hmm der Samsung scheint ja eine gute Figur zu machen, vorallem besitzt er FullHD Auflösung. Der Toshiba gefällt mirleider optisch nicht wirklich und hat auch "nur" bei einem höheren Preis als der Samsung. Ich werde mal nach Tests für diesen Suchen.

edit: Also anscheinden kann er sogar per USB Port mit Divx und MKV umgehen, sehr interessant;) Hat jemand zufällig dieses Gerät und kann mehr dazu sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Oh Sry für die Verwirrung :(
Ne meinte den Samsung B530.
hmm hatte das im Netz wo gelsen, ich krams nochmal raus ^^
Ob Divx Support oder nicht ist mir eigentlich auch egal da eh der PC der Host sein wird.
Geht halt nur darum wie das Bild ist etc. Denke fahre demnächst mal nach Media Markt und Co und werde mal sehen ob die diese Monitore im Angebot haben um mir mal eine Eindruck zu verschaffen ;)

Ich kann dir den 32LH2000 wirklich empfehlen für den Preis.

Das SD Bild ist wirklich gut. Ich hätte es wesentlich schlechter erwartet und habe es bei deutlich teureren Modellen schon schlechter gesehn. HD sieht natürlich nochmal ne ganze Ecke besser aus. Auch das Zocken macht großen Spaß und es sind keine Schlieren oder ähnliches zu sehen. (PS3&PC)

Was interessiert dich denn genau?

hmm das klingt ja schonmal gut, da ich ja sehr viel SD Material in Form von Serien besitze. Konnteste du vllt einmal einen Vergleich beim HD Bild zu einem anderen Fernseher ziehen, der in der selben Liga spielt?

Zurück
Oben