Erfahrungen mit neuren Smartphones

Doctor_D

Cadet 3rd Year
Hi leute

mein handy hat seit ein paar tagen eine aku schwäche und es lohnt sich nicht für dieses betagte modell einen neuen aku zu bestellen

ich habe mir also diverse smartphones angeschaut und kam auf das samsung galaxy ace und das htc sensation

gibt es jemanden der evtl. mit diesen handys erfahrung hat oder auch andere empfehlen würde ?

gruß Doctor

Was willst du den ausgeben?

Preislich sind eig keine grenzen gesetzt....mir ist schnelles sms schreiben und eine lange akku laufzeit wichtig

Wenn dem Preis keine Grenzen gesetzt sind auf jeden Fall ein Iphone 4s

Oder etwas günstiger: Samsung S5830 Galaxy Ace

Am besten gehst u mal ins Geschäft und testest mal ein paar geräte.

Fürs schnelle SMS schreiben solltest du dir dann wohl eines mit Hardwaretastatur anschaffen. Das Nokia E7 hat lange Laufzeiten und Hardwaretastatur, aber eben kein Android. Ist trotzdem schnell genug für den meisten Kram (z.B. Snes-Emulator und Gba-Emulator, hast also genug zum Zocken :D), dafür hast du eben kein Android sondern Symbian. Ausstattung ist beim E7 aber besser als bei den meisten Androiden (Super Tastatur, Hervorragender Audiochip oder Super Verarbeitung ohne Plastik wären hier zu nennen). Surfen kann man auch gut damit, aber du hast halt kein SGS2, es ist also nicht unendlich schnell, aber durchaus schnell genug.

Oder so wie bambule gesagt hat ein iPhone, das wird dir wohl das beste Gesamtpacket bieten, kostet dafür aber auch das Doppelte als das E7.

ich hab das "neue" Nokia N8.
Bin eigentlich sehr zufrieden für das Gerät. Symbian ist inzwischen sehr ausgereift.

Nur - schnelles SMS ohne hingucken ist bei den neuen Smartphones nicht mehr drin.
Bei den alten Tastengeräten hat man ja blind die längsten SMS geschrieben.
Bei den Smartphones - vergiss es!!!

Galaxy S2 4 ever! (oder Galaxy Nexus)

Es ist im Preis auch recht günstig und ich lebe damit mehr als sehr gut. Das IPhone finde ich sehr klein. Ich weiß nicht, ob du damit, vor allem langfristig, deine Freude dran hast.

Kann dir das Samsung Galaxy S2 aus eigener Erfahrung empfehlen.
Akku-Laufzeit bei geringer/keiner Nutzung 5 Tage!
Ansonsten alle 1-2 Tage an die Steckdose hängen. Preislich liegst du bei 400-420€.

ok danke für die vielen antworten, ich habe mir im geschäft schon diverse geräte angeschaut hab mich aber noch nicht mit der nokias auseinandergesetzt ......werd ich mal machen :)

iphone hatte ich schon mal eins und nein danke nie wieder mich nervt die bedienung per pc einfach
das desire z hat auch ne tastatur, das wäre ne option :)

mein Bruder hat sich das ach so tolle Galaxy S2 zugelegt.
Tolles Teil, wirklich. Schön groß, total flach, brilliante Farben ...
Nicht umsonst die Nummer eins.

Dann hat er mir das Teil in die Hand gedrückt. Alles Plastik. Greift sich zwar gut an aber...

2 Tage später seh ich meinen Bruder wieder, und der legt so ein Brikett auf den Tisch. Ich: Wat denn datt?

Sein Plastikdingens ist ihm auf den Fliesenboden runtergefallen, also hat er sich ein Case für sein Galaxy gekauft.

Das Ding passt jetzt (vorher auch schon nicht) in keine Hosentasche, und wiegt gefühlte 500 Gramm.

Also: Galaxy S2 - Nee Danke

Welche Hosen hast du denn an?

Selbst mein Galaxy Nexus passt locker in die Hosentasche, obwohl ich auch ein dünnes Case verwende. Und nein, ich trage ganz normale Jeans.

@ Topic
Schnelles schreiben und gute Akkulaufzeit. Ein Symbian mit Hardwaretastatur dürfte dir bei diesen Anforderungen gefallen.

Schnelles schreiben und lange laufzeit
Blackberry oder Symbian mit Hardwaretastatur

Nokia E6 oder E7
Blackberry 9800 aufwärts

Wenn du bei der akkulaufzeit abstriche machen kannst (und dich in etwa in dem bereich von sgs 2 u.ä. bewegen willst): Dell venue pro (größe und gewicht beachten sofern wichtig)

Zurück
Oben