Erfahrungen mit Philips 65PFS7559 ?

Spiegeln die TV's von Philips sehr? Bei meinem Samsung geht's noch. Scheint eher Matt zu sein. Hab nämlich 2 Fenster im Rücken :S
Ergänzung ()

War heute mal bei MM und muss sagen das die Farben vom 65pfs7559 mir etwas blass und das ganze etwas verpixelt vorkommt. Ist wahrscheinlich Einstellungssache dachte ich mir und hab mir da einen MM Mitarbeiter geholt. Der meinte er habe auch 2 Philips zu Hause stehen und kam gut mit dem Menü zurecht und stellte da bisschen was ein. Das Bild war danach klarer aber trotzdem irgendwie blass. Neben dran stand ein Phillips 55"er der 8000er Serie und da lagen welten dazwischen. Hat mich nicht so überzeugt der 7559er :/ Aber das Menü lief ziemlich zackig. Also kein gestottere oder sonst was. Mein Samsung ist da auch net viel schneller...

und jetzt bin ich wieder ratlos. Soll ich den Philips nehmen wegen Ambilight oder sehe ich mich mal bei Sony und Samsung um...

Zuletzt bearbeitet:
Chaiiin schrieb:
...da einen MM Mitarbeiter geholt. Der meinte er habe auch 2 Philips zu Hause stehen und kam gut mit dem Menü zurecht...

Was soll der dir denn sonst sagen? Wenn du vor den z.B. Samsungs gestanden hättest, rate mal was der dir dann erzählt hätte... :D

(Und das flüstere ich dir jetzt ins Ohr: Die leben vom Umsatz. ;) :D)

@moshimoshi

Der TV in Deinem Video in Posting #3 zeigt ja das dynamische Ambilight je nach Bild.
Und wenn das Bild dunkel bzw. schwarz ist, sind die LED Lampen aus bzw. dunkel vom Ambilight.

Ich besitze (den inzwischen älteren) 9705 und bei mir ist es so, dass wenn das Bild dunkel/schwarz ist, das Ambilight weiß (wenn auch nicht sehr hell) leuchtet. Siehe auch in diesen alten Thread hier.

Gerade bei Horrorfilmen oder Filmen, wo mit der Dunkelheit gearbeitet wird (z.B. Pitch Black) ist das suboptimal.

Wie hast Du das hinbekommen, dass das Ambilight dunkel ist, wenn es dunkel ist?
Oder ist das bei "neuen" Philips TVs so, dass es nun dunkel ist? Oder gibt es dafür einen Menüeintrag?

@Geschwindigkeit in Menüs

Also wenn ich das erste Mal das Menü meines 9705 öffne, dann ist das schon etwas "langsam", also nicht das öffnen, sondern das navigieren. Wenn ich das Menü aber schließe und wieder öffne, dann ist es weich (nicht butterweich, aber weich) und geschmeidig. Keine Ahnung, warum beim ersten Öffnen das noch nicht so ist, aber beim zweiten Öffnen (pro angeschalteten Zyklus).

Kompliziert finde ich das Menü nicht, für mich ist es z.B. selbsterklärender als beim Samsung H6290. Dafür sind die Smart-Funktionen vom Samsung schicker und besser. Dafür ist das Bild schlechter und vom fehlenden dynamischen Ambilight ganz zu schweigen ;-)

JeGe schrieb:
Was soll der dir denn sonst sagen? Wenn du vor den z.B. Samsungs gestanden hättest, rate mal was der dir dann erzählt hätte... :D

(Und das flüstere ich dir jetzt ins Ohr: Die leben vom Umsatz. ;) :D)

Ich weiß was du meinst ;) Aber ich kann die Leute eigentlich gut einschätzen und der war eigentlich ziemlich nett. Als es dann um den Preis ging kam sein ''Vorgesetzter'' und das war dann schon eher der standard Verkäuferarsch ^^ Der mit dem ich mich die ganze Zeit unterhalten hatte wollte mir auch einen guten Preis, so wie im internet machen. Bei gedgoods.de bspw. kostet der fernseher mit versand 1890€ als aber dann der Arsch dazu kam wollten der dann 1999€. Da hab ich nur alles klar gesagt und bin weg gegangen ^^

War heute mal bei MM und muss sagen das die Farben vom 65pfs7559 mir etwas blass und das ganze etwas verpixelt vorkommt.

Ok ich kann nur von meinem 65PFS6659 berichten aber dort sieht es mmn gut aus. Hatte vorher einen Samsung und Panasonic Plasma und bei Frontaler Sichtweise kommt der LCD auf gute 85-90% Farbtreue (ganz persönliche Meinung). Ja ich musste an den Einstellungen rum fummeln, aber das musste ich auch beim Plasma. Ab 30° kommt natürlich der LCD Schleier, aber das ist ja bei so gut wie jedem LCD so. Ich bin sogar der Meinung das der LCD bei Sky Buli HD sogar ein besseres dynamisches Bild hervorbringt als beide alten Plasmas.

Aber wenn dir der Philips definitiv nicht zusagt, weil er deiner Meinung nach kein gutes Bild liefert, dann solltest du wirklich bei Samsung oder Sony schauen. Es bringt ja nichts wenn du auf uns hörst und hast dann die nächsten Jahre einen TV vor den Augen über den du dich dann ärgerst.

Was die Preisgestalltung angeht, gehe ich gerne etwas zurückhaltend vor. Bei dem genannten Philips 65PFS7559 ist es natürlich schwerer zu handeln, als etwa bei einem Gerät bei dem der MM/S Preis mehr als 200,- € weiter höher liegt. Würde als erstes immer darauf bestehen, dass die schauen sollen, das der TV nicht bei denen online selbst günstiger ist. Das mit dem günstigsten Onlineanbieter wird schwerer da die sich mit dem Modell gerne raus reden. Bei Philips sind das idR die xxxxx/12 Modelle gedgoods oder notebooksbilliger haben die aber auch immer im Angebot. Sollten sie sich komplett querstellen, würde ich immer nach Rahmenextras fragen, kostenlose Lieferung (falls nicht gerade Aktion), Wandhalterung günstiger oder als dreingabe.

Das wichtigste ist aber, nie auftreten als ob man sofort den TV braucht, du willst ja was von denen und die dein Geld, also muss man sie dazu bekommen, dass sie dir hinterher laufen.

Und Chaiiin, hast du dich mittlerweile entschieden?

Wer die Seite noch nicht kennt, alle möglichen Informationen über die Philips TVs stehen gut sortiert auf http://toengel.net/philipsblog/.

Sehr praktisch sind die Modellübersichten, zum Beispiel für die 2014er Modelle:

Der 65PFS7559 wäre auch meine erste Wahl bei einem 65"er, 2014er und Ambilight 3. Das vierseitige lohnt sich erst ab der 9000er Reihe.

@Alliyah:
Bezüglich zwarzer Bildinhalt = weißes Ambilight gibt es auch einen Artikel. Es ist zwar noch nicht ganz geklärt, welcher TV da das Ambilight ausschaltet und bei welchem es weiß leuchtet, aber auf jeden Fall kommen nur neuere Modelle in Frage! Mein 2012er 47PFL6877 macht da leider auch weiß.

P.S.: Chaiiin, lies dir doch auch mal noch ein paar Beiträge im Hifi-Forum durch, da gibt es auch einige, die den 65PFS7559 besitzen und von ihren Erfahrungen inklusive Bilder berichten!

Zuletzt bearbeitet:
Danke PoD-Bot, für den Hinweis.

Also haben jetzt die neuen 2014er Android-OS-Philips-TVs diese Funktion, dass bei dunklen Inhalt das Licht entsprechend auch dunkel wird (im Spiele-Modus). Und das betrifft aktuell nur die zwei höchsten Serien: 8xx9er und 9x09er.

Nun, dann weiß ich wenigstens, was mich erwartet, wenn ich in vielen vielen Jahren mir einen neuen Philips kaufen werde, denn bis auf diese Tatsache bin ich noch rundum zufrieden mit meinem 9705 Philips. Vor allem mit der Bildqualität, wenn ich diese mit aktuellen Samsung-TVs vergleiche.

PS: Denn beim Computer mit amBX ging das ja schon immer, schwarzes Bild = kein Licht, und so was ähnliches hatte mir auch der Kundenservice gesagt, dass das eine ja am PC ist und eine ganz andere Zielgruppe hätte als am TV, wo ja mit Absicht dynamisches Ambilight gewünscht würde. Und ich dachte mir immer, dann sollen sie halt einen "Horror-Modus" optional einbauen, so dass man sich z.B. "Pitch Black" viel intensiver anschauen kann ;-)

Zurück
Oben