Erfahrungen mit Rücksendungen bei Galaxus.de – wie lange dauert die Erstattung?

Portlondo

Newbie
Hallo. Hat jemand hier schon einmal bei Galaxus.de bestellt und anschließend einen Artikel zurückgeschickt? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Rücksendung bearbeitet wurde und die Rückerstattung erfolgt ist?

Habe da noch nie gekauft und wenn ich mir die Videos mancher auf Youtube ansehe, wäre das meine letzte Wahl wo ich bestellen würde. Würde anfragen wenn nach 4 Wochen noch keine EIngang ist oder wenigstens die Bestätigung der Bearbeitung mit Zeit angekommen ist.

Ich hatte bereits 3 Rücksendungen bei Galaxus, kommt sicher auf die Ware.

Ware bis 100 Euro wurde nach Eingang (Beleg DHL) direkt erstattet. Eine Rücksendung im Wert von 1000+ Euro würde geprüft und erstattet. Das hat länger gedauert...

Generell hat Galaxus bei weitem bessere Bewertungen als andere bekannte Shops

Irgendwas zwischen 1 Tag und 4 Wochen in der Regel
Wie lange wartest du schon?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Amazon erstattet wenn das Paket bei DHL oder Hermes nachweislich abgegeben wurde.
Wie es bei Galaxus ist keine Ahnung.
Alternate schickt nach 4 Wochen neue Ware wenn Defekt.
Oder erstattet innerhalb 2 Wochen das Geld.

wagga schrieb:
Habe da noch nie gekauft und wenn ich mir die Videos mancher auf Youtube ansehe, wäre das meine letzte Wahl wo ich bestellen würde. Würde anfragen wenn nach 4 Wochen noch keine EIngang ist oder wenigstens die Bestätigung der Bearbeitung mit Zeit angekommen ist.
Was sagen die Videos auf YouTube? Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, mir Rezensionen auf YouTube anzusehen. Ich hoffe, dass mein Fall bald gelöst wird und es keine Probleme geben wird.

oiisamiio schrieb:
Ich hatte bereits 3 Rücksendungen bei Galaxus, kommt sicher auf die Ware.

Ware bis 100 Euro wurde nach Eingang (Beleg DHL) direkt erstattet. Eine Rücksendung im Wert von 1000+ Euro würde geprüft und erstattet. Das hat länger gedauert...

Generell hat Galaxus bei weitem bessere Bewertungen als andere bekannte Shops
Bei mir handelt es sich um einen Artikel über 1000 €. Mir ist klar, dass sie das überprüfen werden, das verstehe ich natürlich. Du sagst, dass du dort 3 Rücksendungen hattest – war eine davon über 1000 €? Erinnerst du dich, wie lange es in diesem Fall gedauert hat?

madmax2010 schrieb:
Irgendwas zwischen 1 Tag und 4 Wochen in der Regel
Wie lange wartest du schon?
4 Wochen? Hoffentlich nicht :-(. Bei Rücksendungen sollte es meiner Meinung nach maximal 14 Tage dauern.

Wann hast du sie denn verschickt?

Ich habe dort schon einige Dinge bestellt, unter anderem einen Fujitsu Server, der in seiner Ausstattung missverständlich beschrieben war.
Der Artikel wurde anstandslos zurückgenommen und das finanzielle innerhalb weniger Tage abgewickelt.

Unabhängig davon finde ich, Produkte zu bestellen mit dem Gedanken vorab, sie möglicherweise zurückzusenden nicht so schön.

wagga schrieb:
die Videos mancher auf Youtube ansehe
Die Videos, wo man gerade zufällig schlechte erfahrung gemacht hat?

Galaxus hat allgemein gute bewertungen. Habe ebenfalls keine schlechten erfahrungen gemacht.

Moin,

Hab schon öfter bei Galaxus was bestellt und auch bereits Rücksendungen getätigt dort.

Die Größte war ein Paket mit 5* Ubiquiti U7 Pro wovon einer defekt war und vier einfach so zurück gingen weil die in den erst Wochen Softwaretechnisch nicht zu gebrauchen waren.

Das ich einen als Defekt zurück habe hat's bestimmt etwas verlangsamt aber ich wollte verhindern, dass jemand anderes das Teil dann blind bekommt.
Ging trotzdem binnen 1er Woche alles über die Bühne und ich hatte das Geld wieder. Waren auch um die 1.000€ damals.

Alles in allem kann ich mich nicht beschweren, ich kaufe da gerne mal ein.

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Portlondo schrieb:
Was sagen die Videos auf YouTube? Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, mir Rezensionen auf YouTube anzusehen. Ich hoffe, dass mein Fall bald gelöst wird und es keine Probleme geben wird.
Laut den Videos das die Verpackung für z.B. Festplatten ungepolstert verschickt wurden, und die Person die Festplatten ungeprüft wieder zurück schickte, weil die Festplatten in der Packung hin und her geflogen sind.
Defekte Außenverpackungen und Teildefekte Verpackungen von Grafikkarten und Mainboards.
Retourenware schon offene Ware wurde als Neu verkauft. Aber wie weit das alles stimmt und nicht nur Klickfang ist kann ich nicht beurteilen. Ich habe daraus geschlossen, wenn es möglich ist dort nicht zu bestellen. Im Preisvergleich waren diese aber oft nicht die günstigsten so das dies sowieso meist wegen dem Preis raus waren.

Zurück
Oben