Erfahrungen mit Planet4One.de ?

Ich habe bei Planet4One eine größere Bestellung vor ein paar Wochen aufgegeben.
Ich muss hierbei sagen das es 2 Tage nach Zahlungseingang (laut Email von dennen) gedauert hatte
bis das Paket verschickt wurde.

Aber so ansonsten kann ich nichts Negatives berichten.

- - -
Das Problem finde ich aus meiner sicht aber oftmals, dass es egal ist in welchem Shop
man bestellt, irgendwann bei irgendeinem Kunden mal zu Problemen kommt.

Und mag der Shop noch so weltbekannter sein oder sonst was, es wird immer Negative Kundenäusserungen geben.

Hallo,
meine Lieferung war Relativ schnell da.Aber dann ging es los,nach 14 Tagen war der LCD defekt .LCD eingeschickt ca.3 Wochen nichts gehört oder gelesen mitlerweile sind 6. Wochen ins Land gegangen und nichts ist passiert.Außer das ich beim Anwalt , der Verbraucherzentrale und der Zeitung war.Die Sache läuft nun.Ich kann nur jedem,der mich Fragt last die Finger von Planet 4one

Also ich hab meine TV-Karte (49,90 €) auch zurückgegeben. Das Geld war zwar erst am Ende der Frist (nach 10 Tagen) da, aber es war da. Außerdem wurde der Portosticker sofort mit der Lieferung mitgeschickt. Bin einigermaßen zufrieden.

Hallo,

hier meine Erfahrungen mit Planet4one:

Am 20.07.2010 bestellte ich ein MB von Asrock.
Hierauf bekam ich eine e-mail mit deren Bankdaten.
Einen Tag später habe ich die Bestellung Storniert.
Auch hier bekam ich eine e-mail mit der Stornobestätigung.
Hatte den Kaufpreis aber schon überwiesen.
Nun wartete ich ca. 4 Wochen auf die Rückzahlung des Kaufpreises.
Aber ich wartete vergeblich. Auch kein VR-Scheck:
Nach dieser Zeit meldete ich mich bei der Firma mit einer e-mail.
Ich forderte mein schon bezahltes Geld zurück.
Keinerlei Regung.
Am 19.8. schrieb ich einen Brief, per Einschreiben, mit der 2. Zahlungserinnerung.
Hierin setzte ich eine Frist.
Am 25.8. war das Geld endlich auf meinem Konto.
Allerdings nur der Kaufpreis, das Porto (2,60 €) für den Brief, nicht.
Man kann noch so viele Ausgaben haben, Planet4one bezahlt sie nicht.
Es wäre doch so einfach gewesen, hätte man auf meine e-mail reagiert.
Fazit: Für mich ist dieser „Laden“ gestorben.

PS.
Fast alle Internet-Shops verlangen zuviel Geld.(Die mit DHL versenden)
Auf den Rechnungen steht der Nettopreis, plus Porto+Verpackung plus Mehrwertsteuer.
Nun ist es aber so, dass DHL von der Mehrwertsteuer befreit ist!!!
Also müsste das Porto erst nach der Mehrwertsteuer notiert werden!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab was bestellt (gottseidank per Nachname) aber aufeinmal geht die Seite von denen nicht mehr. Ist das normal^^?

Habe oft dort bestellt und einmal gabs Probleme, da ein Artikel nicht lieferbar war und der gewählte Ersatzartikel dann auf einmal auch nicht mehr. Rückmeldung vom Kundendienst hat immer so 1-2 Tage gedauert, dadurch hats insgesamt eine gute Woche länger gedauert als üblich. War schon ärgerlich.
Preislich allerdings idR top... Retour oder Defekte hatte ich noch nie, von daher kann ich dazu nix sagen.

Der Thread ist zwar schon älter, aber die (schlechten)Erfahrungen mit Planet4One dauern an:

Meine Frau hat sich über die Plattform meinpaket.de dort einen Polfilter bestellt. Leider stellte sich (noch vor dem Auspacken des Filters) heraus, dass dieser nicht für Digicams geeignet ist. Also haben wir den rund 32 Euro teuren Filter in OVP retourniert - in der Erwartung, dass wir unser Geld zurückbekämen (nachdem ein passender Filter nicht lieferbar war).

Das Geld haben wir trotz mehrmaliger Urgenz nie zurückerhalten. Meinpaket.de verweist an den Händler, der "einen Abschlag" gemacht habe (und stellt uns - nach Monaten - wenigstens als Ersatz für den zum Kauf verwendeten 25,00-Euro-Gutschein einen neuen Gutschein aus).

Ob ein Shop was taugt merkt man erst, wenn einmal was schiefgeht. In diesem Fall kann ich nur sagen: Ich kann Planet4One nicht empfehlen!

Der Thread ist ja nun auch schon wieder etwas älter, doch wollte ich keinen neuen aufmachen...
Ich habe dort am 2 Februar letzten Jahres mein Logitech G930 bestellt und gestern ist einfach so das Mikrofon abgebrochen, kein Wunder bei den vielen Bewegungen. Damals wurde es bei planet4one bestellt und ich Frage mich jetzt auf Grund dieses Threads, ob ich lieber meine Garantie bei Logitech in Anspruch nehmen soll oder doch bei planet4one?
Kann ich das eigentlich machen direkt zu Logitech oder darf ich den Händler nicht überspringen?

Zurück
Oben