Erfahrungen mit Pogoplug?

rony

Commodore Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
Guten Abend :)

Ich bin durch Zufall auf eineinteressante Sache gestoßen.

So gibt es von Seagate ein "Dock" (Link) bei welches man ins Netzwerk anschließt und die Daten dann aber über das Internet auf der Seite Progoplug zur verfügung stellt.

Also es ist so, dass man Daten auf die Datenträger ablegt, welche an dem Dock angeschlossen sind. Diese kann man nun über drei Möglichkeiten ansehen, bzw zugreifen.

Über das Webinterface:
Dort können Fotos, Videos und Musik direkt angeshen oder angehört werden.

Über UNC:
Den ganz normalen Windows UNC pfad kennt jeder \\[IP-Adresse]

Über Software:
Man installiert sich eine Software auf dem Rechner, über welche die Laufwerke gemountet werden können, und das geht selbst, wenn der Rechner durch das internet verbinden sollte - also hätte man überall sein Netzlaufwerk.

Ambessten schaut ihr euch das kurze video auf der hp, oder bei youtube gibt es auch ein paar leute die das erklären.
Sieht für mich persönlich sehr gut aus, vorallem da es da noch tausend andere features gibt (ihr müsst euch das echt mal angucken ^^)

So, nun aber zu meiner eig. Frage....

Hat jemand besagtes Dock, und nutzt den Service bei Pogoplug?
Gibt es dort irgendwo einen Haken?

Danke, und gute nacht, zu solch später stunde :)

Der "Haken" ist immer dein Upload. Es gibt diverse "NAS" Geräte die dazu in der Lage sind online Daten zur Verfügung zu stellen. Aber 5GB mal eben hochzuladen ist selbst mit ner 16er Leitung ne Qual da die auch nur 1mbit Upload haben.

Alternate 2
Zurück
Oben