Erfahrungen mit PowerColor HD5770 PCS+ ?

viperxxl

Lt. Junior Grade
Hallo,

Habe die Karte heute bei Alternate bestellt für 150€
Die Karte ist so neu das sie nichteinmal im Geizhals gelistet ist, auch Google spuckt keine Erfahrungsberichte aus und die Powercolorseite kennt keine PCS+ hoffe habe ich bereue es nicht...

Hat irgendjemand vielleicht schon die Karte und kann mir etwas darüber berichten über Temperaturen, Lautstärke, Übertaktbarkeit etc.?

Super das englische Review habe ich beim ersten mal googlen glatt übersehen! Gerade in der Auflösung die ich zocke 1680 x 1050 ist die HD 4770 am stärksten vor allem wenn man in Relation setzt wieviel Strom die HD 4890 dafür verbrät... und erst im Leerlauf... genau diese HD 4890 Vapor-X mit der sie es in diesem Review verglichen haben wolle ich mir ursprünglich kaufen. Colin Mac Rae Dirt 2 gratis dabei ist auch nicht zu verachten, habe das Spiel heute beim Mediamarkt um 50€ gesehen

viperxxl schrieb:
Super das englische Review habe ich beim ersten mal googlen glatt übersehen! Gerade in der Auflösung die ich zocke 1680 x 1050 ist die HD 4770 am stärksten vor allem wenn man in Relation setzt wieviel Strom die HD 4890 dafür verbrät... und erst im Leerlauf... genau diese HD 4890 Vapor-X mit der sie es in diesem Review verglichen haben wolle ich mir ursprünglich kaufen. Colin Mac Rae Dirt 2 gratis dabei ist auch nicht zu verachten, habe das Spiel heute beim Mediamarkt um 50€ gesehen

Hast dich wohl vertippt und meinst die 5770.

@viperxxl

Hast du sie schon in betrieb?

Kannst dann mal berichten wie du sie findest, bin auch sehr an der interessiert.

Bin auch interessiert an der Karte. Ich finde im Netz aber nur ein einziges Review dazu.
Die Karte kommt dort der HD4890 sehr nahe und schlägt diese sogar ab und zu!

Leistungsmäßig dürfte sie also momentan die schnellste 5770 sein.
Mich interessiert aber vor allem der verbaute Lüfter (Lautstärke) und der Verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Der PCS Lüfter ist schon bei der HD5750 äußerst leise unterwegs.
So wies aussieht ist er auch bei der übertakteten HD5770pcs+ ziemlich leise.

Mhh..irgendwie reizt mich die Karte ja auch. Eigentlich wollte ich noch ein paar Monate auf die 5850 warten..mal sehen. Momentan werkelt eine Sapphire 4870 Toxic in meinem System. Meint ihr der Wechsel würde sich jetzt schon auf die 5770 PCS+ lohnen?

die toxic ist ja ne übertaktete 4870 und ca. 5-10% langsamer als eine 4890. die 5770 liegt je nach anwendung und setting höchstens auf ihrem niveau, meist eher merklich darunter. die pcs+ dürfte etwa auf ihrem niveau sein, manchmal vielleicht einen tick schneller. solltests du auf eyefinity, dx11, geringere leistungsaufnahme und lautstärke verzichten können, dann solltest du bei deiner toxic bleiben. allein wegen der erneuten anschaffnung.

Sehe ich das richtig? Sowohl der Speicher- als auch der GPU-Takt wurden nur um 25mhz erhöht? Und dann ist die Karte fast so schnell wie eine HD4890? Das ist ja der Oberhammer, obwohl ich es nicht so recht glauben kann! Da könnte man ja auch eine normale Karte nehmen und die Übertaktung selber vornehmen, oder? Erlischt die Garantie bei einer Übertaktung?

Gruss

@Screemer

Aber was unterscheidet dann die Karte von einer normalen HD 5770, ausser beim Speicher- und GPU-Takt? Ich konnte auf die schnelle keine Unterschiede feststellen!

Gruss

die karte unterscheidet sich mMn kein stück von einer normalen 5770... es ist halt nen AC LP2 Pro drauf und der takt um jeweils 25MHz angehoben.

aus erfahrung kann ich sagen das die allesamt 900MHz und mehr machen, damit deklassiert man eine 4890 & GTX 260 schnell mal für unter 130€

bin ich blind oder seh ich bei dem review von pverclockersclub weder lautstärke noch temperaturen?

Zurück
Oben