Erfahrungen mit Revoltec LED Lüfter?

Daywalker

Commander
Hat jemand von euch LED lüfter von Revoltec? Hab mir vor welche zu Kaufen, wie sind die von der Ausleuchtung?
Kann man sie auf 7V regeln oder gar auf 5V?

Sollen die Lüfter laufen oder stehen!? :) Drehzahl ist eh nur bei 2000 U/min mit 21 db! Aber mit 7 Volt laufen sie sicher, mit 5 Volt eventuell!

Gaming Machine
Lan/File Server

jo da ich eh ne wakü hab wollt ich die mit meiner lüftersteuerung auf 7v laufen lassen weil 21dba sin mir doch noch zu viel fürn silent pc

Lüftersteuerung hab ich für die Revoltec nicht, aber ich kann sagen das sie sehr zuverlässig sind und für mich auch leise genug ihren Job machen :D

Habe 3 drin und eine Temp von ca. 26° C nach über 3 Stunden...

ich hab auch einen (roten), läuft bei mir auf 12v und sehr sehr leise, meine alte seagate 20er ist jedenfalls lauter.
regeln hab ich nicht probiert.

ausleuchtung ist auch sehr gut, perfekter farbton, ziemlich hell.

ich glaube jedenfalls nix falschgemacht zu haben :)

@Daywalker:

Du weist aber schon das die Led´s nur noch sehr schwach sein werden wenn du die Spannung auf 7V runter regelst, oder?

PS: Hab 2 blaue und 2 rote Revoltec LED-Lüfter drin. Sind einzeln ja schön leise, aber 4 Stück machen doch ganz schön krach.

hab au vor mir 2 rote und 2 blaue zu holen

die werden nur nachts wenn ich schlaf auf 7v geregelt

mir isses egal wieviel fördermenge die ham, geht nur um lautstärke

mit ner lüftersteuerung bekommst die auch auf 6v, falls sie bei 5v net mehr so recht wollen. Da ist sowas praktisch um stuffenlos einzustellen und das Minimum herraus zu finden.
So würd ich das jedenfalls machen.

greetz

Zurück
Oben